Nicht alltägliche Kochrezepte mit kurzer Zubereitungszeit
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn
Nicht alltägliche Kochrezepte mit kurzer Zubereitungszeit
Manchmal möchte man zu Hause seinen/r/m Liebsten und sich selbst etwas Besonderes auftischen, hat jedoch oft nicht die Zeit um stundenlang in der Küche zu stehen.
Ich möchte hier eher aussergewöhnliche Rezepte sammeln, die in maximal 30 Minuten zubereitet sind.
Den Anfang mache ich mit einer Eigenkomposition.
Lachslasagne auf thailändische Art
Zutaten für vier Portionen:
250 Gramm Lasagneblätter
50 Gramm rote Currypaste (gibt es im Asia-Shop)
1 bis 2 Esslöffel Fischsauce (gibt es auch im Asia-Shop)
2 Dosen Kokosnussmilch (wenn möglich ungesüsst, es geht aber auch gesüsste)
500 Gramm frisches Lachsfilet
Zubereitung:
Etwas Öl in einem Topf erhitzen, darin die Currypaste zwei Minuten scharf anbraten, dabei immer wieder umrühren. Die Kokosnussmilch dazugeben, mit der Fischsauce abschmecken und leicht köcheln lassen, immer wieder umrühren.
Das Lachsfilet häuten und in kleine Würfel schneiden.
Eine feuerfeste Form etwas einfetten, abwechselnd Lasagneblätter, Currysauce, Lachs aufschichten. Ganz unten und oben sollte jeweils etwas Currysauce sein.
Die Form mit Alufolie abdecken.
Im Ofen backen, wie auf der Lasagnepackung beschrieben.
Kann sehr gut in der Mikrowelle wieder aufgewärmt werden.
Ich möchte hier eher aussergewöhnliche Rezepte sammeln, die in maximal 30 Minuten zubereitet sind.
Den Anfang mache ich mit einer Eigenkomposition.
Lachslasagne auf thailändische Art
Zutaten für vier Portionen:
250 Gramm Lasagneblätter
50 Gramm rote Currypaste (gibt es im Asia-Shop)
1 bis 2 Esslöffel Fischsauce (gibt es auch im Asia-Shop)
2 Dosen Kokosnussmilch (wenn möglich ungesüsst, es geht aber auch gesüsste)
500 Gramm frisches Lachsfilet
Zubereitung:
Etwas Öl in einem Topf erhitzen, darin die Currypaste zwei Minuten scharf anbraten, dabei immer wieder umrühren. Die Kokosnussmilch dazugeben, mit der Fischsauce abschmecken und leicht köcheln lassen, immer wieder umrühren.
Das Lachsfilet häuten und in kleine Würfel schneiden.
Eine feuerfeste Form etwas einfetten, abwechselnd Lasagneblätter, Currysauce, Lachs aufschichten. Ganz unten und oben sollte jeweils etwas Currysauce sein.
Die Form mit Alufolie abdecken.
Im Ofen backen, wie auf der Lasagnepackung beschrieben.
Kann sehr gut in der Mikrowelle wieder aufgewärmt werden.
Zuletzt geändert von certik am 26.01.2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Na, da wir ja einen eigenen Forenkoch haben, der ob seiner kulinarischen Inspirationen (zu Recht) über die Grenzen des SW-Landes bekannt ist, ist das Kochen hier ein gerne gesehenes Thema!
Und eine Küchenmaschine steuere ich gerne aus meinem reichhaltigen Fundus bei :-)
Christian, RZ
Und eine Küchenmaschine steuere ich gerne aus meinem reichhaltigen Fundus bei :-)
Christian, RZ
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- verifizierte UserIn
passt schon so.Kondommobil hat geschrieben:no bravo jetzt koch ma a scho im forum!![]()
mit einem guten essen im magen lässt es sich doch leichter arbeiten. solang es ned zu schwer im magen liegt.
nur her mit euren rezepten.
@Raubzwerg (Zwerg, Christian)
"tiefverneigenmichtu"ob seiner kulinarischen Inspirationen (zu Recht) über die Grenzen des SW-Landes bekannt ist
wie weit es mit meinen kulinarischen inspirationen her ist wird sich ja vielleicht bald zeigen.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen
-
- Vertrauensperson
-
- Senior Admin
Nicht verneigen!!! Keep on Cooking!!!Lovara hat geschrieben:"tiefverneigenmichtu"
wie weit es mit meinen kulinarischen inspirationen her ist wird sich ja vielleicht bald zeigen.
Freu mich schon auf den nächsten Mampferer!
Christian
Zwerg
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
jetzt bin ich ganz baff. noch immer kenne ich (natürlich) nicht alle seiten hier. aber kochrezepte? wer hat die zeit dafür? ok, ich geb auch mal mein lieblingsrezept hier preis. dadurch, dass ich sehr flexibel sein muss (durch hausbesuche, 2 töchter mit unterschiedlichem schulschluss), liebe ich essen, das aufgewärmt noch besser schmeckt:
gemüse-lasagne (3-frauen-haushalt, vegetarisch)
Zutaten:
1 Päckchen Fertigmischung für Lasagne (Gemüse oder Brokkoli geht auch) von den einschlägigen Tütensuppenanbietern oder aber so ein kleiner Tetra Pack mit Lasagnesoße
1 Päckchen Rahmspinat mit Mozzarella
Ca. 12 Lasagneplatten (Menge ja nach der Größe der Auflaufform)
Schinkenwürfel oder Kochschinkenwürfel
100 g Creme fraiche
Etwas Muskat
Ca. 150 g geriebener Käse
Der Spinat wird in einem Topf leicht erwärmt.
Die Tüte mit der Lasagne-Fertigmischung wird ebenfalls erwärmt.
Etwas Muskat an den Spinat.
Dann ist alles ganz simpel.
Es wird schichtweise, (beginnend mit dem Spinat) der Spinat und der Schinken und die Lasagneblätter in die Auflaufform gegeben.
Abschließen mit Spinat. Darauf kommt die Creme fraiche und der geriebene Käse.
Das Ganze dann so ca. 30 min bei 140°C (Umluft) backen.
Du machst das Ganze einfach nur ohne Schinken.
Die Lasagnesoße kann man auch selber machen.
Dazu einen Becher Sahne und einen Becher creme fraiche mit Salz und Pfeffer abschmecken, dazu ein wenig Rosenpaprika und Muskat und frische Kräuter ja nach Geschmack. Das Ganze leicht erwärmen und abschmecken und zusammen mit dem Spinat wie oben beschrieben schichten.
Das wichtigste ist, mit der Soße abzuschließen, dann werden auch die obersten Lasagneplatten ganz weich.
liebe grüße aus Bad BB von annainga
gemüse-lasagne (3-frauen-haushalt, vegetarisch)
Zutaten:
1 Päckchen Fertigmischung für Lasagne (Gemüse oder Brokkoli geht auch) von den einschlägigen Tütensuppenanbietern oder aber so ein kleiner Tetra Pack mit Lasagnesoße
1 Päckchen Rahmspinat mit Mozzarella
Ca. 12 Lasagneplatten (Menge ja nach der Größe der Auflaufform)
Schinkenwürfel oder Kochschinkenwürfel
100 g Creme fraiche
Etwas Muskat
Ca. 150 g geriebener Käse
Der Spinat wird in einem Topf leicht erwärmt.
Die Tüte mit der Lasagne-Fertigmischung wird ebenfalls erwärmt.
Etwas Muskat an den Spinat.
Dann ist alles ganz simpel.
Es wird schichtweise, (beginnend mit dem Spinat) der Spinat und der Schinken und die Lasagneblätter in die Auflaufform gegeben.
Abschließen mit Spinat. Darauf kommt die Creme fraiche und der geriebene Käse.
Das Ganze dann so ca. 30 min bei 140°C (Umluft) backen.
Du machst das Ganze einfach nur ohne Schinken.
Die Lasagnesoße kann man auch selber machen.
Dazu einen Becher Sahne und einen Becher creme fraiche mit Salz und Pfeffer abschmecken, dazu ein wenig Rosenpaprika und Muskat und frische Kräuter ja nach Geschmack. Das Ganze leicht erwärmen und abschmecken und zusammen mit dem Spinat wie oben beschrieben schichten.
Das wichtigste ist, mit der Soße abzuschließen, dann werden auch die obersten Lasagneplatten ganz weich.
liebe grüße aus Bad BB von annainga
-
- Vertrauensperson
-
- Vertrauensperson
@KonTom
Recht hast Du!
Allerdings sollte man dann vielleicht den Spinat durch Gulasch ersetzen und statt der Lasagneblätter Schnitzel verwenden
Für alle Anderen, die nicht unter Vitaminallergie leiden, kann man auch ganz einfach je ein kleines Päckchen Blatt- und Rahmspinat auftauen, Gorgonzola oder anderen Edelpilzkäse in kleinen Stücken zufügen und mit den Lasagneblättern schichten. Je nachdem, wieviel Rahm im Spinat ist, evtl. einen kleinen Becher creme fraiche zufügen und ab in den Ofen.
LG certik, der langsam wieder Hunger bekommt
Recht hast Du!
Allerdings sollte man dann vielleicht den Spinat durch Gulasch ersetzen und statt der Lasagneblätter Schnitzel verwenden

Für alle Anderen, die nicht unter Vitaminallergie leiden, kann man auch ganz einfach je ein kleines Päckchen Blatt- und Rahmspinat auftauen, Gorgonzola oder anderen Edelpilzkäse in kleinen Stücken zufügen und mit den Lasagneblättern schichten. Je nachdem, wieviel Rahm im Spinat ist, evtl. einen kleinen Becher creme fraiche zufügen und ab in den Ofen.
LG certik, der langsam wieder Hunger bekommt

* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *
-
- verifizierte UserIn
ich find ohne lasagneblätter geht es auch!
ich habe da ein köstliches rezept mit dem ich einige meiner besucherinen immer wieder anlocke
Zutaten(4 personen)
2 schweinsfischerl (schweinelungenbraten), salz,pfeffer,5 dag butter, 1 1/6 l schlagobers(süße sahne),4 tl paprika,4 tl senf, 4 el creme fraiche,10 dag. gorgonzola.
den lungenbraten in fingerdicke scheiben schneiden kurz geklopft,salzen und pfeffern,kurz in butter anbraten, das fleisch in eine feuerfeste form legen. den bratensatz mit schlagobers aufgießen, mit paprika und senf würzen, chreme fraich dazu geben,den gorgonzola einschmelzen lassen und dann das fleisch mit dieser sauce übergießen und im rohr kurz überbacken. dazu mischgemüse (aus der kühltruhe zwischenzeitlich in der mikrowelle bearbeitet) und Petersilerdäpfel.(kartoffel kurz in butter angeröstet mit petersilie)
schreibt wenn es gemundet hat!
(locker und lecker in 30 minuten fertig)
ich habe da ein köstliches rezept mit dem ich einige meiner besucherinen immer wieder anlocke

Zutaten(4 personen)
2 schweinsfischerl (schweinelungenbraten), salz,pfeffer,5 dag butter, 1 1/6 l schlagobers(süße sahne),4 tl paprika,4 tl senf, 4 el creme fraiche,10 dag. gorgonzola.
den lungenbraten in fingerdicke scheiben schneiden kurz geklopft,salzen und pfeffern,kurz in butter anbraten, das fleisch in eine feuerfeste form legen. den bratensatz mit schlagobers aufgießen, mit paprika und senf würzen, chreme fraich dazu geben,den gorgonzola einschmelzen lassen und dann das fleisch mit dieser sauce übergießen und im rohr kurz überbacken. dazu mischgemüse (aus der kühltruhe zwischenzeitlich in der mikrowelle bearbeitet) und Petersilerdäpfel.(kartoffel kurz in butter angeröstet mit petersilie)
schreibt wenn es gemundet hat!
(locker und lecker in 30 minuten fertig)
-
- verifizierte UserIn
schweinslungenbraten im blätterteig
ich oute mich nun auch als gelegentlich koch ;)
schweinslungenbraten in portionsgröße schneiden und scharf anbraten...
zart mit senf einreiben und pfeffern
auf schinken champignons verteilen und den lungenbraten einwickeln.
das ganze in einen mantel aus blätterteig (ich nehm einefach den fertigen).
ab ins rohr und fertig ist ein sensationelles essen.
dazu petersilerdäpfel (Kartoffeln für unsere deutschen freunde ;) ) und salat nach geschmack...
ich oute mich nun auch als gelegentlich koch ;)
schweinslungenbraten in portionsgröße schneiden und scharf anbraten...
zart mit senf einreiben und pfeffern
auf schinken champignons verteilen und den lungenbraten einwickeln.
das ganze in einen mantel aus blätterteig (ich nehm einefach den fertigen).
ab ins rohr und fertig ist ein sensationelles essen.
dazu petersilerdäpfel (Kartoffeln für unsere deutschen freunde ;) ) und salat nach geschmack...
-
- Vertrauensperson
-
- PlatinStern
supergesund, superlecker, supereinfach:
verschiedene gemüse (möhren, kohlrabi, paprika, brokkoli, gurke, zucchini) in streifen schneiden, dazu kräuter-quark-dip (quark, salz, pfeffer, etwas sahne und viel schnittlauch oder petersilie, ich nehme immer die kleinen tiefkühlpäckchen, muss ich nichts waschen, kleinschneiden).
sehr lecker, abends beim fernsehen, und nicht so ein schlechtes gewissen wie bei chips.....
liebe grüße, annainga
verschiedene gemüse (möhren, kohlrabi, paprika, brokkoli, gurke, zucchini) in streifen schneiden, dazu kräuter-quark-dip (quark, salz, pfeffer, etwas sahne und viel schnittlauch oder petersilie, ich nehme immer die kleinen tiefkühlpäckchen, muss ich nichts waschen, kleinschneiden).
sehr lecker, abends beim fernsehen, und nicht so ein schlechtes gewissen wie bei chips.....
liebe grüße, annainga
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
-
- Senior Admin
-
- Vertrauensperson
-
- verifizierte UserIn
Hühner oder Putenbrust, 1 Päckchen "Zwiebelsuppe" 1 Becher Obers.
Brust in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form geben. Zwibelsuppenpulver mit Obers verrühren und über das Fleisch giessen. Im Rohr ca. 20 bis 25 Min bei 180 Grad überbacken. Dazu Reis, Karoffel, Mischgemüse oder auch nur Brot. Was man halt gerade im Haus hat.
Brust in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form geben. Zwibelsuppenpulver mit Obers verrühren und über das Fleisch giessen. Im Rohr ca. 20 bis 25 Min bei 180 Grad überbacken. Dazu Reis, Karoffel, Mischgemüse oder auch nur Brot. Was man halt gerade im Haus hat.