Störungen

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
Svea
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Störungen

Beitrag von Svea »

Nachdem ich mit meinem Internet gerade Probleme habe, und das mich schon paar Tage Umsatz gekostet hat.
Dachte ich ich schreibe euch ein paar Hilfen auf, bitte bitte, wenn ihr auch was wisst einfach rein damit,-

Problem:
Sobald ein Gast 2-3 Minuten am Stück bei mir ist, bricht die Verbindung weg.

Lösungen:
Amok laufen

DNS Server einstellen
195 3 96 67
213 33 98 136

Die Leitung neu rebooten lassen

Modem und oder Splitter tauschen lassen

verzweifeln

So wir sind gerade beim Modem und Splitter tauschen, ich hoffe es klappt.

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Störungen

Beitrag von Jupiter »

Hallo Svea, also der Splitter ist es mit Sicherheit nicht.

Du solltest aber auch deinen PC in die Analyse mit einbeziehen. Wenn da "etwas" ist, welches sich im Datenverkehr vordrängelt, geht dein Webcam-Übertragung in den Keller sprich Verbindungsabbruch, weil ein anderes Programm meint, es wäre wichtiger.
Also Rechner auf Trojaner etc. checken (möglichst mit Boot-CD)

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Man könnte auch Prioritäten der Tasks vergeben.... Wie Jupiter schon sagt - Virenscan - BootCD - und als Empfehlung Malwarebytes

Unnötige Programme die mitlaufen abschalten - Wenn die Camera über ein Browserfenster läuft, eventuell anderen Browser probieren. Überlegen, ob vielleicht ein Windowsuptdate kurz vor dem Aussetzen stattgefunden hat (und den PC zur Not zurück setzen). Generell im Taskmanager nachsehen, was da so mitläuft

Bei T-Mobile zum Beispiel gibt es seit kurzem Probleme mit Webdiensten, die auf Ajax laufen (in Verbindung mit Firefox oder Chrome)

Der Rooter, so vorhanden könnte auch schuld sein.

Bzgl. DNS-Server: Bitte keines Falls irgendwas einstellen - der sollte schon zum Provider passen....

Sich vom Wartungsdienst des Internetproviders anpingen lassen - der kann am Schnellsten feststellen, ob in der Leitung ein Knopf ist.

christian

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Also was ich vor kurzem Erfahren habe, gibt es Portale die mit Dauerstream arbeiten was natürlich die preformance runter drosselt.
Der Tausch hat viel gebracht, jetzt läuft alles wieder stabil, aber ich werde eure infos auch umsetzen.

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Beim upload von den Filmen, kann der erhöhte Upload zu störungen führen, was den Upload abbricht und man wieder von vorne anfangen muss.

Also habe ich jetzt den Upload auf 15 kps begrenzt und lade über Nacht alles hoch, siehe da, es klappt.

Probleme habe ich mit einigen Portalen, wo ich nicht mittels ftp hochladen kann. seufz...

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

Wie groß sind denn deine Filmdateien und welches Format.. ??

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

es war der camworld.tv vor ca einem guten jahr der mit daurstream lief sie haben die alte software sofort abgestellt es dauerte 2 monate ca bis der fehler behoben war

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Meine Datein sind etwa 100 mb groß ich habe einen Upload von 0,8mb und es sind .wmv

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

hmm 100mb ist ja nicht wirklich groß, hast du schon mal versucht ob MPEG besser funktioniert? zumindest bei Youtube ist es so das der Upload schneller geht bei MPEG als bei wmf....

Ist halt nur die Frage ob dein Videoprogramm dieses Format zuläßt... Nur so als Idee