Hilfe für spanischsprachige sexworker

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Dr.Carter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Hilfe für spanischsprachige sexworker

Beitrag von Dr.Carter »

ich war mal in kontakt mit der hilfsorgansation MAIZ in linz, OÖ. die helfen vorallem spanischsprachigen sexworkern beim ausstieg, kümmern sich aber generell um migrantinnen, die als sexworker arbeiten. mehr info unter www.maiz.at

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Dr. Carter!

Vielen Dank für den Link. Ich habe mir die Seite angesehen und versuche Kontakt zu knüpfen. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass man nicht alleine auf weiter Front agiert.

Liebe Grüße aus Wien

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Dr.Carter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Eigene Erfahrungen mit maiz.at

Beitrag von Dr.Carter »

Ich war selbst über eine bekannte einmal mit maiz in kontakt und kann die leute dort nur bewundern. sie bitten eine umfassende hilfestellung, angefangen von begleitung bei behördengängen, rechts- und gesundheitsberatung, etc. sie haben auch ein sogenanntes PREQUAL programm laufen, eine art vorbereitungskurs für eine altenpfleger- oder krankenschwesternausbildung. sie haben hier in oö. schon vielen geholfen. manche frauen werden von ihren männern ja nur geheiratet um dann hier durch sexarbeit das einkommen des gatten zu sichern.