Wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg?
-
- Goldstück
- Ich bin: SexarbeiterIn
Wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg?
Eine Frage an die Prostituierten, die kürzlich in einer Diskussion aufkam: wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg in die Sexarbeit, also als Ihr das erste Mal Geld für Sex genommen habt?
-
- wissend
Re: Wie alt wart Ihr bei Eurem Einstieg?
Sexarbeit hat mir geholfen. Bei dem Weg aus einer unerträglichen Lage in die Selbstbestimmung. Auch wenn es die Abolis jetzt vom Hocker haut, ist es so.
Und auch wenn es nicht immer ganz so klappt wie ich mir das vorstelle, habe ich es nicht bereut
Magda
Und auch wenn es nicht immer ganz so klappt wie ich mir das vorstelle, habe ich es nicht bereut
Magda
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Ging mir als ehemaligen Kunden in gewisser Weise auch so. Ich war gerade 18 und etwas mehr als drei Monate alt...aber ich will mich hier nicht reindrängeln...
Kasharius grüßt

Kasharius grüßt
-
- Senior Admin
Ich musste bei der Fragenstellung schmunzeln - die älteste angehende SexarbeiterIn welche jemals bei sexworker.at (vor Ort) eine Erstberatung in Anspruch genommen hat, war 62
Wenn wir so alles sagen würden was uns begegnet (und auch funktioniert) müssten einige Leute ihre vorgefasste Meinungen hinterfragen (wenn sie denn dazu bereits sind)
Liebe Grüße
christian
Wenn wir so alles sagen würden was uns begegnet (und auch funktioniert) müssten einige Leute ihre vorgefasste Meinungen hinterfragen (wenn sie denn dazu bereits sind)
Liebe Grüße
christian
-
- Goldstück
Echt? 62?? Irgendwie gut zu hören ...
Danke für die Info!

-
- ModeratorIn
Tja und da heißt es immer Essen sei der Sex des Alters...
Jetzt aber raus hier mit mir...gute Nacht
Kasharius grüßt

Jetzt aber raus hier mit mir...gute Nacht
Kasharius grüßt
-
- Senior Admin
Ja - und das Herrliche daran:friederike hat geschrieben: ↑04.09.2018, 22:40Echt? 62?? Irgendwie gut zu hören ...Danke für die Info!
Gegenüber von mir sitzt eine aparte Dame im Dirndl und ihre Fragen lassen keinen Zweifel aufkommen, dass sie es äußerst ernst nimmt - rechtliche Rahmenbedingungen wissen möchte - steuerliche Gegebenheiten hinterfragt und nach ca 30 Minuten sagt "das tut sich wirklich wer an? Das ist schikanös und ich verstehe nicht warum ich das machen soll (es ging um die Zwangsuntersuchung)
Und dann die Frage "was für Möglichkeiten gibt es noch? Heute ist sie, wie so Viele, welche eigentlich völlig legal arbeiten möchten (jedoch durch das Gesetz daran gehindert werden) im nicht sichtbaren Bereich (und da sehr spezialisiert) tätig und ich denke, dass auch sie es nicht bereut.
Um der obigen Aussage noch Eines drauf zu setzen. Die Geschichte ist ca 5 Jahre her.
Liebe Grüße
christian
-
- ModeratorIn
@Zwerg
wenn man das so liest fragt man sich unwillkürlich: Wann erscheinen Deine Erlebnisse als Buch...
@all bzw. @friedricke
mal provokant gefragt: Wenn die obige Statistik die Realität wiedergeben würde, das Einstiegsalter also sehr nierdrig ist, würde das dann nicht für eine (verpflichtende) Beratung junger SW sprechen? Ich könnte die Antwort jetzt gleich mitliefern, aber mich interessiert ja Eure Meinung.
Bin gespannt!
Kasharius grüßt
wenn man das so liest fragt man sich unwillkürlich: Wann erscheinen Deine Erlebnisse als Buch...
@all bzw. @friedricke
mal provokant gefragt: Wenn die obige Statistik die Realität wiedergeben würde, das Einstiegsalter also sehr nierdrig ist, würde das dann nicht für eine (verpflichtende) Beratung junger SW sprechen? Ich könnte die Antwort jetzt gleich mitliefern, aber mich interessiert ja Eure Meinung.
Bin gespannt!
Kasharius grüßt
-
- ModeratorIn
Dass diese Umfrage mal nicht nach hinten los geht ...
Geben sich die Leute bei der Gesetzgebung des neuen Prostituiertenschutzgesetzes selber recht bei dem recht niedrigen Einstiegsalter ...
Die Gegner*innen und Co. lesen ja evtl. mit ...
Geben sich die Leute bei der Gesetzgebung des neuen Prostituiertenschutzgesetzes selber recht bei dem recht niedrigen Einstiegsalter ...
Die Gegner*innen und Co. lesen ja evtl. mit ...
-
- ModeratorIn
@deernhh
sollen die Abolis doch mitlesen. Eure selbstbewussten Stellungnahmen soll das dch nicht verhindern...
Kasharius grüßt
sollen die Abolis doch mitlesen. Eure selbstbewussten Stellungnahmen soll das dch nicht verhindern...
Kasharius grüßt
-
- Senior Admin
Bisher gab es von Seiten der GegnerInnen kaum Verweise auf sexworker.at - da hier viel mehr zu lesen vorhanden ist, als den Meisten lieb ist. Man fürchtet sich eher davor, dass Andere das Forum entdecken, oder vielleicht auch nachfragen... Ich glaube, dass das schon passt.
Liebe Grüße
christian
Liebe Grüße
christian
-
- ModeratorIn
- Ich bin: Keine Angabe
Wie ich sehe, war ich mit 41 eine "Seniorin" beim Einstieg. Ich war vorher mit meinem Mann in Swingerclubs, habe es aber für blöd empfunden, für Sex zu zahlen, wenn ich dafür Geld bekommen kann. Diese Variante hat mir auch sehr gefallen … bis auf eine illegale Polizeiaktion, die mich zu einer völlig neuartigen Form von "juridical sexwork" geführt hat (verdeckte Ermittlung, Steuerverfahren, mehrere Verfahren vor den Höchstgerichten, inzwischen läuft das zweite Verfahren vor einem internationalem Gericht).
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
ich hab 22-26 angekreuzt (Edit: Hab das geändert, in über 45), in dem Alter hat mich in Wien auf der Kärntnerstrasse ein Mann angesprochen, ob ich ihn anpinkle, wenn er mir 1000 Schilling dafür zahlt.
Ich bin mitgegangen, er hat ein billiges Zimmer im Hotel Orient genommen.
Und - ich konnte nicht pinkeln. Dann hat er gemeint, dann blas mir wenigstens einen - und ich konnte das nicht, hab ich noch nie gemacht.
Dann war aber lange nichts.
So richtig eingestiegen, als Hauptjob, bin ich mit 48. Da hat eine Kollegin die Termine organisiert und da hab ich dann richtig gut verdient.
Ich bin mitgegangen, er hat ein billiges Zimmer im Hotel Orient genommen.
Und - ich konnte nicht pinkeln. Dann hat er gemeint, dann blas mir wenigstens einen - und ich konnte das nicht, hab ich noch nie gemacht.

Dann war aber lange nichts.
So richtig eingestiegen, als Hauptjob, bin ich mit 48. Da hat eine Kollegin die Termine organisiert und da hab ich dann richtig gut verdient.
-
- ModeratorIn
Ich fände es ja eigentlich gut, die Gegner würden, zumindest in den offenen Bereichen, mitlesen. Sie könnten viel lernen - auch und gerade über gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Was mich kurz zur Beantwortung der Frage nach der Sinnhaftigkeit von verpflichtenden Beratungen bringt: Zwangsberatungen sind keine Beratungen, sondern eben...Zwang ! Und vor dem wollte doch der Gesetzgeber des ProstSchG die SW gerade schützen...in dem er sie nun in ein staatliches Zwangsberatungssystem zwingt ...Hallo!!!
Egal, ich schweife ab -tschuldigung!
Zum Einstiegsalter: Fast die allermeisten SW mit denen ich Zeit verbringen durfte erzählten mir, wenn das Thema darauf kam, sie hätten sehr früh damit angefangen (16-20 Jahre). Und viele die das dann schon sehr lange machten sagten im fast gleichen Atemzug: Es sollte nur ein ganz kurzes hineinschnuppern sein, zur Finanzierung des Studiums, der Ausbildung oder einfach so aus Neugierte - so jedenfalls meine Erfahrungen - damals.
Kasharius grüßt
Egal, ich schweife ab -tschuldigung!
Zum Einstiegsalter: Fast die allermeisten SW mit denen ich Zeit verbringen durfte erzählten mir, wenn das Thema darauf kam, sie hätten sehr früh damit angefangen (16-20 Jahre). Und viele die das dann schon sehr lange machten sagten im fast gleichen Atemzug: Es sollte nur ein ganz kurzes hineinschnuppern sein, zur Finanzierung des Studiums, der Ausbildung oder einfach so aus Neugierte - so jedenfalls meine Erfahrungen - damals.
Kasharius grüßt
-
- unverzichtbar
Was geht denn da ab? Kaum ist man 2 Tage nicht im Forum gibt's gleich Abstimmungen....
Ich verstärke die Frühchenfraktion - betone aber, dass ich genau wusste was ich tat und auch ich mir dadurch meine Eigenständigkeit bewahren konnte! Noch dazu gesagt muss werden, dass ich niemand hatte der mich überredet hat! Nur ich und ich alleine habe entschieden einzusteigen. Und auch ich bereue nicht. Das Positive überwiegt bei weitem. Nicht das große Geld und schon gar nicht leicht verdient. Aber selbstbestimmt und ohne, daß mir irgendwer sagt was und wie um wieviel
Soll nicht heißen, dass ich es jemand raten würde. Das muss jede für sich selbst entscheiden.
Rose
Ich verstärke die Frühchenfraktion - betone aber, dass ich genau wusste was ich tat und auch ich mir dadurch meine Eigenständigkeit bewahren konnte! Noch dazu gesagt muss werden, dass ich niemand hatte der mich überredet hat! Nur ich und ich alleine habe entschieden einzusteigen. Und auch ich bereue nicht. Das Positive überwiegt bei weitem. Nicht das große Geld und schon gar nicht leicht verdient. Aber selbstbestimmt und ohne, daß mir irgendwer sagt was und wie um wieviel
Soll nicht heißen, dass ich es jemand raten würde. Das muss jede für sich selbst entscheiden.
Rose
we demand our rights
-
- Goldstück
@Rose, vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich gefreut hat ...
-
- Goldstück
Vielen Dank an alle, die bisher teilgenommen haben!
Ich finde das Ergebnis interessant, besonders auch, dass einige auch deutlich >30 eingestiegen sind. Das ist nachdenkenswert. Hier war nicht nach den Gründen gefragt, aber auf den ersten Blick finde ich das gut.
Ich finde das Ergebnis interessant, besonders auch, dass einige auch deutlich >30 eingestiegen sind. Das ist nachdenkenswert. Hier war nicht nach den Gründen gefragt, aber auf den ersten Blick finde ich das gut.