MISSBRAUCH unserer RESSOURCEN

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
mandala87
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

RE: MISSBRAUCH unserer RESSOURCEN

Beitrag von mandala87 »

Ich wünsche Sexworker.at wirklich, dass Ihr von dem Geld noch mal was seht, und wenn es in kleinen Raten ist...

Ich finde es supertraurig, dass es Kolleginnen gibt, die hier im Forum einen auf "Gemeinschaft" und "Zusammenhalt" machen und diese Gemeinschaft dann dermaßen in den Hintern treten...

Und schlimm finde ich es zu lesen, dass ein Mitglied aus eben dieser Gemeinschaft keine Hilfe bekommen kann, weil eine SexorkerIn ihren Urlaub über Sexworker.at finanzieren läßt und nach ihr die Sintflut... :009

Ich denke, es gibt auch in schlechten Zeiten immer eine Möglichkeit einen guten Willen zu zeigen und zumindest kleine Beträge (!) zurückzuzahlen...

Vielleicht darf man noch an das Gute in (einigen) Menschen glauben...
Liebe Grüsse,
mandala87

cora5556
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von cora5556 »

Vorab möchte ich Christian meine allergrößte Hochachtung aussprechen. Menschen, so selbstlos wie er es ist, sind eher selten auf diesem Planeten zu treffen.

Ich habe die Beiträge in diesem Thread seit einiger Zeit verfolgt und ich muss gestehen, ich war so naiv, zu glauben, dass sich die/der Betroffene bei Christian meldet, sich entschuldigt und einen Vorschlag der Rückzahlung macht. Dazu bedarf es allerdings Rückgrat und Courage. Das von einer Person zu verlangen, die bisher so verachtenswert gehandelt hat, ist dann wohl doch ziemlich blauäugig von mir. Schade, sehr schade.

Christian wünsche ich, dass er künftig von solchen Parasiten verschont wird und immer den nötigen Durchblick hat um diese, von wirklich Bedürftigen zu unterscheiden.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Cora, hi mandala!

Vielen Dank für Euren Zuspruch - ich habe aus der Sache gelernt - und werde aber wahrscheinlich trotzdem nicht klüger werden :-)

Die Enttäuschung ist weniger das finanzielle Minus - Wenn wir zu einem Problem gerufen werden, nehmen wir automatisch einen Teil des Problemes mit uns mit. Man kann einfach nicht abschalten - auch wenn es unprofessionell ist - leidet man auch ein wenig mit. Und in den beiden Fällen waren dies "leere Kilometer", die wir uns ersparen hätten können.

Auf der anderen Seite haben wir schon sehr oft "ein wenig Licht" bei unserem Einsätzen bringen können. Und diese Momente wiegen das Geschehene bei Weitem auf....

Liebe Grüße

Christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

.Hallo Christian, ich bin ziehmlich sprachlos und wäre genauso enttäuscht wie Du es jetzt bist.
Als unprofessionell kann man Deine Enttäuschung gar nicht bezeichnen, sondern als menschlich und so haben wir Dich hier ja auch kennen gelernt.
Ich möchte mich sicher nicht rühmen, aber ich bin allein mit 3 Kindern ( 4 / 6 / 20 Jahre ) und muss alleine für sie aufkommen. Mein ältester Sohn ist erwerbsunfähig wegen Depressionen mit Angst- und Panikattaken und bekommt weder Unterhalt noch Kindergeld.
Selbst dürfte ich nicht arbeiten wegen einer Krebserkrankung und vom Krankengeld konnte ich mit den Kindern nicht leben.
Mir blieb nur die Möglichkeit als SW ein zusteigen und ich bin froh, dass mir die Arbeit Spaß macht und ich uns dadurch ein normales Leben sichern kann !!!
Selbst jetzt bin ich laut Gutachten noch immer Arbeitsunfähig, obwohl ich ständig beteuere das ich belastbar bin.
Ich darf mich auf dem Arbeitsmarkt als Krankenschwester nicht bewerben für die nächsten 6 Monate - nicht mal auf 100,- Basis.
Eigendlich eine wahre Ironie, denn der Job als SW ist viel anstrengender als mein gelernter Beruf und es zeigt mir auch, wie belastbar ich bin. Denn ich habe in der Zeit sehr viel erlebt und vor allem überlebt in doppelter Hinsicht.
-denn als ich mit SW anfing stand ich noch immer unter der Chemo. und es ging mir manchmal gar nicht gut.
Haushalt, 3 Kinder, ständiger Rechtsstreit mit meinem Ex und der Neueinstieg als SW, aber ich konnte es mir nie leisten einfach liegen zubleiben.
Auch ein Krankenhausaufenthalt um Metastasen aus zuschließen - es ging nicht. Denn hätten die beiden Kleinen ins Kinderheim gemußt und der Große wäre alleine zu Hause mit seiner Erkrankung nicht klar gekommen - er kann nicht alleine sein ! Der Vater hat kein Interesse mehr an seinen Kids. Er ist Arzt, aber als er die Diagnose Krebs bei mir hörte - sagte er, er würde mich zu sehr lieben um mich so leiden zusehen und zog zu seiner Freundin. Die Kids sehen ihn sporadisch und während der OP waren sie im Heim. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, um Geld zu bitten !!! Du bist zu gutmütig !!!

Sory für den langen Text, aber wenn jeder freiwillig 5,- im Monat für das Forum spendet - was spricht dagegen ???

Ganz liebe Grüße = Melanie
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich spreche dagegen :-)

Ich wehre mich mit Händen und Füßen :-)

So lange es möglich ist, möchte(n) wir (ich) den Betrieb des Forums mit eigener Kraft ermöglichen.
Jahresbericht 2007
viewtopic.php?t=1889
Jahresbericht 2008
viewtopic.php?t=3508

Es wird irgendwann einmal das Thema Finanzierung überdacht werden -> Aber SexarbeiterInnen werden sicherlich nicht unsere AnsprechpartnerInnen sein :-)

Doch vorher muss auch die gesellschaftliche Struktur genau durchdacht werden (Die Gründung eines Vereines ist bereits in der Umsetzungsphase). Wir werden sehen, wie es voran geht.

Einstweilen ist der Betrieb und auch die Fortführung von sexworker.at gesichert.

Christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ich sagte ja schon = Du bist zu gutmütig !!!

Schade, da möchte man auch mal helfen und darf nicht. Ich würde es gerne tun und andere sicher auch...

Liebe Grüße Melly

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hallo Melanie,
die Beschreibung Deines persönlichen Schicksals und und wie Du damit umgehst
löst wohl nicht nur bei mir größten Respekt aus!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin!
Deine Anregung, eine "Selbsthilfe-Organisation für Sexworker e.V." mit z.B. € 5 pro Monat zu unterstützen,
finde ich prima und ich glaube,
daß in diesem Forum Viele ähnlich denken.
"Bezahlbar" ist die Leistung von Zwerg + Koll. eh nicht!
Liebe Grüße
Wolfgang

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Hallo an alle,

ich unterstütze nachdrücklich die Idee von Melanie.Und auch die Haltung von Bambus.

Es wird uns bestimmt mehr nützen, als schaden, wenn wir euch und euere Arbeit auch finanziell Unterstützen.

Ohne euch wären wir hier ganz schön alleine..sowohl seelisch als auch menschlich.

Also Zwerg und Kollegen, bitte nehmt den Vorschlag gerne an.

LG
Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Marlena @all

Bitte! Derzeit ist dies kein Thema! Es wäre auch rechtlich nicht möglich. Es wird irgendwann /vielleicht/ die Möglichkeit geben dem "Sexworker Forum Verein" beizutreten bzw. diesen zu unterstützen. Aber da gibt es noch einige Anlaufschwierigkeiten.

Zur Zeit ist der Betrieb absolut kein Problem - und weiters: Ihr helft mit jedem einzelnen Beitrag "der Sache um die es uns geht" ohnehin schon die ganze Zeit.

Wenn wir es schaffen das Forum informativ und interessant zu gestalten - wenn wir es schaffen nach außen hin das Bild zu prägen, welches wir darstellen möchten - ohne uns zu ändern - einfach nur so, wie wir sind, dann haben wir den nächsten Schritt getan. Die Sexarbeit und die mit der Sexarbeit beschäftigten Personen menschlich zu präsentieren.

Wir sind auf dem richtigen Weg - gehen wir ihn weiter (gemeinsam).

Herzliche Grüße und Danke für Euer Engagement

Christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Hallo liebe Marlena / lieber Bambus !!!

Toll - das ihr auch meiner Meinung seid.
Freiwillige Spenden können ja nicht verboten werden.

Die Jahresberichte von 07 und 08 zeigen ganz deutlich das die Hilfe über dieses Forum gestellt = immer mehr Gelder verschlingt!
Irgendwann - wenn dies weiter so rapide ansteigt kann man dies nicht mehr alleine finanzieren. Aber wir sind uns einig , dass wir dies Forum brauchen.
- nur ihr finden so viele aus dem SW-Bereich zusammen und tauschen sich aus oder gewinnen neuen Mut oder bekommen direkte Hilfestellung !

Das sollte man schon unterstützen - es ist ja kein Zwang sondern freiwillig !

Allerdings wurde die Thema unter eiinem anderen Aspekt gestartet und es wird nun Zeit das sich die 2 Personen hier / oder bei Christian endlich melden und eine Rückzahlung vereinbaren.
Die betroffenden Personen lesen doch sicher mit = schämt man sich da nicht in Grund und Boden ???
- wegen Urlaub ? habe ich noch nie machen können und bin 40 Jahre, aber man ist dort zu Hause wo man verstanden wird = da brauche ich nicht in ein anderes Land. Schon gar nicht, wenn ich das Geld nicht habe !
Deshalb um Geld zu bitten und nicht mal zurück geben wollen - geht nicht in meinen Kopf ( sprachlos ).

Der Job als SW ist sicher nicht einfach, aber die Einnahmen sind überdurchschnittlich höher gegenüber dem "Normalverdiener" = da solltet Ihr das Geld endlich zurück geben mit einer dicken Entschuldigung und einem DANKE !!!

Immer daran denken - wenn man wirklich mal in echter Not ist = da hilft kein Mensch mehr und was dann ?
- ich denke es kommt immer wieder auf einem zurück -

Ich bin froh, dass ich sagen kann : mein Herz / Kopf sind frei von Hass und Neid und so erziehe ich auch meine Kids !!!
Ich wurde sicher oft verletzt, aber da ist Traurigkeit / Enttäuschung. Man wendet sich ab und lernt daraus.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Christian fühlt.
Warum nicht aufeinander zugehen - noch geht es, aber irgendwann ist es zu spät !!!

LG Melly

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Melanie!

Spenden sind nicht verboten -> Spenden annehmen darf jedoch nur eine Organisation! Ich bin Privatmann (sexworker.at ist zwar als NGO anerkannt, aber rechtlich gesehen, sind wir eigentlich nicht wirklich vorhanden). So lange der Verein nicht steht - können wir keines Falls daran rütteln.

Bzgl. der Außenstände gibt es kein Statement und wird es wahrscheinlich auch keines mehr geben -> Das nennt man in der Buchhaltersprache wohl "dubiose Forderungen" :-)

In ein paar Stunden ist das "Schnee vom vorigen Jahr" :-)

Christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Tja - aber ich kenne ausreichend private Menschen die Spenden annehmen = das hast Du doch selbst getan als Geldspende für einen Urlaub z.B.

Natürlich kann man für private Menschen spenden - da gibt es genug im Netz, die um Spenden bitten weil das Schicksaal ihren so schwer mit gespielt hat.

Wenn dies das Problem sein soll - so sehe ich es nicht als Problem !
Ich hoffe nur = Du bist nicht zu stolz, um Spenden anzunehmen !
Wir wissen doch - warum wir es machen WOLLEN !

Gebe doch einfach die Bankverbindung raus - im anderen Thema und dann ist gut.
Warum sooo kompliziert, wenn es auch einfach geht ????

Gebe Dir bitte einen Ruck !!!

Können mir hier bitte noch ein paar lieb Menschen helfen ????????

Melly

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Einverstanden!
Wolfgang

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Danke Bambus !!!!!!!

Können sich bitte auch noch andere hier kurz äußern - außer Christian jetzt ( sory ) !!!

Melly

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich ersuche höflich, freundlich - aber doch ein wenig bestimmt: Bitte lassen wir das Thema - es geht zur Zeit nicht und ich will es auch nicht! Wir würden unsere gesamte jetzige Situation in Frage stellen, wenn nicht sogar gefährden. Sexworker.at nimmt keine Spenden (oder sonstige Zuwendungen) an. Wortspenden sind jedoch erwünscht und erbeten.

Wenn sich die Situation ändern sollte, wird es entsprechend hier zu lesen sein.

Ich will diesen Thread nicht schließen müssen... :-)

Christian

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Dann müssen wir einen anderen Weg finden :002
z.B. endlich mal lernen, untereinander so solidarisch zu sein, dass finanzielle Hilferufe gar nicht mehr an Christian herangetragen werden müssen. Er tut ja schon auf allen anderen Gebieten sooo viel für uns!

Auch bitte ich Folgendes zu bedenken: So ärgerlich die beiden nicht zurückgezahlten Kredite auch sind, wenn aber Christian nicht das von ihm selbst, sondern von uns gespendetes Geld so in den Sand gesetzt hätte, wäre das doch noch viel belastender für ihn. Ich glaube nicht, dass wir ihn weiter drängen sollten, sich diesem Risiko auszusetzen.

@Christian: Entschuldige, wenn ich so über deinen Kopf hinweg psychologisiere. War auch der dritte Anlauf, bis ich mich endlich getraut habe, es abzuschicken. Mußte aber einfach mal raus.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Kein Grund sich zu entschuldigen! Im Gegenteil - ich bin Euch dankbar für Eure Bemühungen - bin froh, dass Ihr mithelfen wollt. Ihr helft aber ohnehin schon die ganze Zeit mit :-)

Herzliche Grüße an Alle

Christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Hallo Aoife,

ich denke schon, dass wir solidarisch mit einander umgehen - sonst wäre ich nicht hier !!!

Aber wie willst Du denn vermeiden, das wieder Geldnotrufe an Christian heran getragen werden ???
Und wie willst Du einschätzen, ob die Hilfe wirklich gerechtfertigt ist ???
- es gibt sicher SW die wirklich Hilfe benötigen !

Wegen 2 Personen die nicht ehrlich waren - kann man nicht alle SW verallgemeinern !
Ich würde mich strickt dagegen wehren so eingeschätzt zu werden, wenn ich wirklich mal Hilfe brauche und andere bestimmt auch !

Es ginge viel mehr darum die 2 SW zur Rückzahlung zubewegen und das war ja auch Themaeröffnung .
Zugleich die frechen Antworten die er erhielt - es solle sich nicht so anstellen und die Lügen dazu, das das Geld schon unterwegs wäre usw.
Das ihm sowas weh tut kann ich gut verstehen, denn wir alle haben ihn als sehr sozial und engagiert kennen gelernt und DAS hat er einfach nicht verdient.
Unsere Hilfe lehnt er ab und das müssen wir zur Kenntniss nehmen. Ist nur wichtig, dass er weiß - ein Teil von uns steht auch mit Spenden jederzeit hinter ihm und seine Kollegen wenn es irgendwann mal zu eng wird !!!
Aber bei den 2 SW = da kann nur Christian selbst etwas machen, denn die Namen wird er uns niemals mitteilen ( würde ich auch nicht ) !

Ich kann nur hoffen, dass sie durch unsere Einstellung die sie hier lesen = mal zudenken anfangen .

Melly

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Hallo Melly!

Ich hatte das eher so gemeint: Dass wir insofern solidarischer untereinander sein sollten, dass wir uns untereinander benötigtes Geld leihen/geben sollten und nicht den Christian dazwischenschalten.

Weil damit würden wir ihm ja auch die (zumindest moralische) Verantwortung für Fehlentscheidungen aufbürden.

Weil du völlig Recht hast, dass das Risiko kaum einschätzbar ist. Gerade deshalb sehe ich ein Problem darin, es einfach weiterzureichen.

Keinesfalls wollte ich irgendetwas auf alle SWs verallgemeinern, tut mir leid, wenn das mißverständlich war.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: MISSBRAUCH unserer RESSOURCEN

Beitrag von Zwerg »

Bild
Zwerg hat geschrieben:In den letzten Monaten häuft es sich leider, dass unsere finanziellen Ressourcen von einigen (wenigen) "UserInnen" dieses Forums missbraucht werden.
Ein Jahr ist es her, dass ich diesen Thread eröffnet habe - und es ist eigentlich müßig zu sagen, dass beide UserInnen, welche insgesamt 800,- "ausgeborgt" haben, nach wie vor keinen Cent zurück gezahlt haben...

Traurig - aber wahrscheinlich ist Charakter und Pflichtbewusstsein nicht überall zu finden.

EDIT by Zwerg (5.10.09 12:45) - ich muss mich korrigieren - es sind nur mehr 700,- offen - und es hat mittlerweile ein Telefonat gegeben, welches mir Mut macht.... Würde mich freuen, wenn es auch klappen würde! EDITENDE

christian