WIEN: Sexworker.at am int. Hurentag 2.Juni
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
WIEN: Sexworker.at am int. Hurentag 2.Juni
WIEN * Montag, 2. Juni 2008 | 14:00-18:00 Uhr
Internationaler Tag für die Rechte von SexarbeiterInnen
Musik, Information, Kundgebung
16:00 Uhr: Ramba Samba (Trommlerinnen)
Live-Auftritt: Ms. chra & Ms. Mutt "it was a hectic night at the club"
* Ort: vor der Stadtbücherei, Urban-Loritz-Platz/Neubaugürtel, 1070 Wien
* eine Veranstaltung von LEFÖ zum Internationalen Hurentag mit sexworker.at
und Unterstützung der Grünen Frauen Wien
Wer Lust hat unsere Oberelfe oder Tanja_Regensburg oder auch diesen Zwerg kennen zu lernen..... - schaut einfach vorbei!
Wir würden uns freuen!
Wer Lust hat unsere Oberelfe oder Tanja_Regensburg oder auch diesen Zwerg kennen zu lernen..... - schaut einfach vorbei!
Wir würden uns freuen!
Zuletzt geändert von Zwerg am 04.06.2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Goldstück
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
-
- Goldstück
-
- verifizierte UserIn
-
- Senior Admin
Montag 2. Juni - Wien - sexworker.at - Aktion
Danke - können wir durchaus brauchen!Musikfan hat geschrieben:Wünsche euch aber auf diesem Wege viel Erfolg mit euren Aktivitäten.
Ich habe noch keine Ahnung was da genau über die Bühne geht, aber ich denke die eine oder andere Unterschrift für unseren Protestbrief werden wir schon erhalten - Ich freue mich auch schon auf die Kontate mit den Grünen (die ja die Aktion auf die Beine gestellt haben) und natürlich auch auf den Austausch mit LEFÖ!
Christian - der sich freuen würde, wenn uns noch die eine oder andere UserIn am Montag besuchen würde!
Wir ersuchen Euch um Eure Zustimmung
tragt Euch auf der Seite petition.php in die Unterschriftenliste ein
Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen
tragt Euch auf der Seite petition.php in die Unterschriftenliste ein
Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen
-
- verifizierte UserIn
Unweit meines Studios in 1160 Wien habe ich eine Fensterfront eines GassenLokales gesehen auf der Neulerchenfelderstrasse, die mit den Forderungen der Sexworker beklebt ist - werde heute mal ein paar fotos davon machen - sieht zwar toll aus ist aber leider zu dezent um wirklich aufzufallen....
Sätze wie "Ich will meinen Job als Sexworkerin endlich in Ruhe machen .... usw.....
Fotos werden folgen (muss ja mein i-phone ausprobieren als camera)
Sätze wie "Ich will meinen Job als Sexworkerin endlich in Ruhe machen .... usw.....
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
-
- Senior Admin
Die Geschichte ist von LEFÖ auf die Beine gestellt worden (ich war am Donnerstag schon dort - Heute um 16 Uhr ist wieder eine Diskussionsrunde angesagt - ich bin auch dort (ist öffentlich))ETMC hat geschrieben:Unweit meines Studios in 1160 Wien habe ich eine Fensterfront eines GassenLokales gesehen auf der Neulerchenfelderstrasse, die mit den Forderungen der Sexworker beklebt ist - werde heute mal ein paar fotos davon machen - sieht zwar toll aus ist aber leider zu dezent um wirklich aufzufallen....
WIEN * Donnerstag, 29. - 31. Mai 2008
"verdecken I zeigen I entbergen"
Veranstaltungsreihe zu Sexarbeit und öffentlicher Raum
* ein Kooperationsprojekt von Katharina Struber und dem Institut Kunst +
Gestaltung I TU Wien, Inge Manka und Christine Hohenbüchler
Details unter www.blumberg.at
viewtopic.php?p=37747#37747

-
- Senior Admin
Nun ja - ein netter Nachmittag (ich durfte unsere Jasmin zu der Diskussion begleiten)
Eigentlich wollten wir gleich wieder gehen - die ModeratorIn des Nachmittags hat sich aus welchen Gründen auch immer dazu entschieden Jasmin und mir den Gruß zu verweigern (irgendwie peinlich, wenn man wo direkt eingeladen wird und dann sich irgendwie doch nicht "willkommen fühlt")
Sämtliche anderen TeilnehmerInnen der Diskussionsrunde (es handelte sich um die Vorstellung von Arbeiten der TU-Wien zum Thema Sexarbeit in der räumlichen Wahrnehmung) haben sich uns gegenüber sehr freundlich und offen verhalten - und so war der Nachmittag dann doch noch recht nett und informativ.
Ich wurde zwar noch mehrfach darauf hingewiesen (nur von Seiten der ModeratorIn), dass ich ja männlich bin und die Frauen schon für sich selbst sprechen und handeln könnten, dies konnte aber dem Gesamtbild keinen Abbruch tun. Höflichkeit und Respekt ist halt nicht Jedermanns/fraus sache.
Ich möchte an der Stelle den StudentInnen die ihre Arbeit vorgestellt haben auch meinen virtuellen Gruß übermitteln - auch ich fand Eure Arbeiten und Sichtweisen durchaus interessant (besonders der Vorschlag mit der Markise hat es mir angetan!) Ich möchte mich auch für die Einladung herzlich bedanken (und auch bei Jasmin, dass ich sie begleiten durfte)
Liebe Grüße
Christian
Eigentlich wollten wir gleich wieder gehen - die ModeratorIn des Nachmittags hat sich aus welchen Gründen auch immer dazu entschieden Jasmin und mir den Gruß zu verweigern (irgendwie peinlich, wenn man wo direkt eingeladen wird und dann sich irgendwie doch nicht "willkommen fühlt")
Sämtliche anderen TeilnehmerInnen der Diskussionsrunde (es handelte sich um die Vorstellung von Arbeiten der TU-Wien zum Thema Sexarbeit in der räumlichen Wahrnehmung) haben sich uns gegenüber sehr freundlich und offen verhalten - und so war der Nachmittag dann doch noch recht nett und informativ.
Ich wurde zwar noch mehrfach darauf hingewiesen (nur von Seiten der ModeratorIn), dass ich ja männlich bin und die Frauen schon für sich selbst sprechen und handeln könnten, dies konnte aber dem Gesamtbild keinen Abbruch tun. Höflichkeit und Respekt ist halt nicht Jedermanns/fraus sache.
Ich möchte an der Stelle den StudentInnen die ihre Arbeit vorgestellt haben auch meinen virtuellen Gruß übermitteln - auch ich fand Eure Arbeiten und Sichtweisen durchaus interessant (besonders der Vorschlag mit der Markise hat es mir angetan!) Ich möchte mich auch für die Einladung herzlich bedanken (und auch bei Jasmin, dass ich sie begleiten durfte)
Liebe Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Zwerg am 31.05.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- Vertrauensperson
-
- Senior Admin
WIEN * Montag, 2. Juni 2008 | 14:00-18:00 Uhr
Tanja_Regensburg - die Oberelfe und ein Zwerg würden sich freuen, die eine oder andere UserIn unseres Forums begrüßen zu dürfen. Wir sind ab 14 Uhr vor Ort!
Tanja_Regensburg - die Oberelfe und ein Zwerg würden sich freuen, die eine oder andere UserIn unseres Forums begrüßen zu dürfen. Wir sind ab 14 Uhr vor Ort!
-
- SW Analyst
-
- Vertrauensperson
-
- PlatinStern
hi,
bin am Daumendrücken
damit:
- das Wetter hält
- genug Interessenten kommen
- alles gut geht
dank an Oberelfe, Tanja, Zwerg für euer Engagement
Hanna,
leider zu weit weg, aber im Geiste bei euch
bin am Daumendrücken

damit:
- das Wetter hält
- genug Interessenten kommen
- alles gut geht
dank an Oberelfe, Tanja, Zwerg für euer Engagement
Hanna,
leider zu weit weg, aber im Geiste bei euch
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
-
- Vertrauensperson
Das Wetter war wunderschön...
wieder so einige Unterschriften...
gute Kontakte geknüpft...
und einige aufgeschlossene Menschen, welche alle brav Flyer genommen hatten...
Ich hoffe aber, dass zum nächsten Hurentag doch mehrere Leute noch kommen, wobei es ja angeblich dieses Jahr schon besser war als das letzte Jahr...
Ich danke allen, die uns wieder unterstützt haben und auch vorbeigekommen sind.
Besonders auch ein Danke an Larissa, die so brav Unterschriften gesammelt hat!!!
Liebe Grüße
Oberelfe
wieder so einige Unterschriften...
gute Kontakte geknüpft...
und einige aufgeschlossene Menschen, welche alle brav Flyer genommen hatten...
Ich hoffe aber, dass zum nächsten Hurentag doch mehrere Leute noch kommen, wobei es ja angeblich dieses Jahr schon besser war als das letzte Jahr...
Ich danke allen, die uns wieder unterstützt haben und auch vorbeigekommen sind.
Besonders auch ein Danke an Larissa, die so brav Unterschriften gesammelt hat!!!
Liebe Grüße
Oberelfe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
-
- Senior Admin
Ein voller Erfolg!
Dank der Mithilfe von unseren UserInnen war der Tag ein voller Erfolg! Ich bedanke mich vor Allem bei: Tanja_Regensburg (die die weite Fahrt auf sich genommen hat! Unserer Oberelfe für Ihr Engangement bei den Diskussionen! Unserer Larissa, ohne der wir die Unterschriften niemals erhalten hätten! Kontom für seine Ausstattung und auch (wie unser Lovara) für die moralische Unterstützung vor Ort!
Und natürlich auch bei den GRÜNEN und bei LEFÖ! Ihr habt es uns ermöglicht, dabei zu sein und dafür mein aufrichtiges DANKE im Namen unserer Community
Nun ein paar wenige Eindrücke:

Der Rummel geht los

Eine Bezirksrätin macht sich für die SexarbeiterInnen stark

Natürlich mit Kondom!

Ein starkes Team

Ein riesengroßes Danke!
Auch für 45 (!) zusätzliche Unterschriften für unsere Petition! petition.php (die natürlich auch jetzt noch aktuell ist! Also wer noch nicht eingetragen ist, ist hiermit gebeten :-)
Larissa hat beim Unterschriften sammeln vor Ort wahrlich ihr Bestes gegeben!
Christian
Und natürlich auch bei den GRÜNEN und bei LEFÖ! Ihr habt es uns ermöglicht, dabei zu sein und dafür mein aufrichtiges DANKE im Namen unserer Community
Nun ein paar wenige Eindrücke:

Der Rummel geht los

Eine Bezirksrätin macht sich für die SexarbeiterInnen stark

Natürlich mit Kondom!

Ein starkes Team

Ein riesengroßes Danke!
Auch für 45 (!) zusätzliche Unterschriften für unsere Petition! petition.php (die natürlich auch jetzt noch aktuell ist! Also wer noch nicht eingetragen ist, ist hiermit gebeten :-)
Larissa hat beim Unterschriften sammeln vor Ort wahrlich ihr Bestes gegeben!
Christian
Zuletzt geändert von Zwerg am 03.06.2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Bin heil zuhause gelandet...
Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit interessanten Gesprächen, ich denke mal, wir konnten so einige Menschen erreichen und zum Nachdenken anregen!
Wien ist immer eine Reise wert!
Hab mich auch sehr gefreut, Oberelfe Zwerg, Kontom, Lovara wieder zu sehen und Larissa kennenzulernen.
Busserl aus Regensburg
Tanja
Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit interessanten Gesprächen, ich denke mal, wir konnten so einige Menschen erreichen und zum Nachdenken anregen!
Wien ist immer eine Reise wert!
Hab mich auch sehr gefreut, Oberelfe Zwerg, Kontom, Lovara wieder zu sehen und Larissa kennenzulernen.
Busserl aus Regensburg
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
-
- Senior Admin
Hi Tanja!Tanja_Regensburg hat geschrieben:Bin heil zuhause gelandet...
Hätte Dich zwar lieber dabehalten, aber ich freue mich trotzdem, dass Du wieder heil gelandet bist! Ich bin richtig happy, wenn ich den heutigen Tag nochmal an mir vorbeiziehen lasse - ich finde, dass wir stolz auf uns sein können! Und ich bin besonders stolz, weil Frauen wie Du es bist, zu unserem Team gehören!
Christian
-
- Senior Admin