Implantate/Silikon in der Brust - warum? - Risiken?

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Reyner
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

Implantate/Silikon in der Brust - warum? - Risiken?

Beitrag von Reyner »

Ich möchte gern ein Thema ansprechen, welches mir immer wieder zu schaffen macht, wenn ich als "Freier" damit konfrontiert werde.
Das Thema ist hier bei

Diskussion » Krankheiten - Schutz und Diagnose »

sicherlich am falschen Platz gestartet, aber es hat zum einen mit Gesundheit, der Psyche, zum anderen mit der sexuellen Ausstrahlung und der Wirkung auf "Freier" zu tun. Bitte verschiebt es an den Platz, wo es besser hingehört, ich habe selber gesucht, aber keinen Platz gefunden, wo es vielleicht hingehört.

Es geht um die weibliche Brust, die durch Implantate, durch Silikon, vergrößert, verschönert aber auch verschandelt wird.

Jeder von uns Männern hat so seine Vorlieben, seine optischen Wünsche bei den Frauen die wir besuchen.
Das ist gut so, denn hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir uns nur auf einen Typ Frau (ich meine damit optisch gesehen) stürzen.
Aber was ist es, was die Frauen, nicht nur Prostituierte, sorry, weibliche Sexworker, dazu bringt, sich die Brust verändern zu lassen, in der Regel vergrößern.
Ist es das für die Frau wert, Risiken einzugehen, nur um den Männern zu imponieren? Sollte man das was die Natur erschaffen hat, nicht so lassen?
Ich habe in meiner Karriere als "Freier" oft Frauen kennengelernt, die sich ihre Brust vergrößern ließen. Immer wieder bin ich dann auch auf Brüste gestoßen, die durch die Implantate hart waren, nichts mehr mit Natur zu schaffen hatten. Viele der Frauen sagten mir, sie wollten sich damit attraktiver machen.
Aber was heisst denn attraktiv?
Ich liebe die weibliche Brust. Ich habe es wohl schon als Baby genossen, mich an ihr zu laben und komme auch an erwachsener Mann nicht mehr von ihr los.
Aber mich törnt es ab, wenn ich bei einer Frau bin und ich stelle fest, dass die Brust nicht mehr Natur ist.
Hier im Forum befinden sich sehe viele Frauen, vielleicht auch welche, die sich ihre Brüste vergrößern ließen.
Deshalb meine Frage Frage, was bewegt euch, diese OP`s zu wagen, gesundheitliche Risiken einzugehen, sich in meinen Augen zu verunstalten.

Mir fällt aus meiner Sicht zu dem Thema noch viel ein, teilweise kann ich es garnicht so ausdrücken, wie ich es gerne sagen würde.

Ich will es mit dem bisher Geschriebenen damit erst einmal belassen. Mich würden hier die Antworten von den Frauen, aber auch von den anderen Männern interessieren.

Reyner

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von ohLeonie »

Hallo Reyner,

ein interessantes Thema, interessante Fragestellung.

Dann werde ich mal als erste Frau meine Antwort hier hinterlassen:

Also, meine Brust ist nicht vergrößert oder sonstwie verändert. Ich muß aber zugeben, daß ich im Laufe der vergangenen Jahre häufig schon darüber nachgedacht habe, meine Brust verändern zu lassen.

Dies hatte nicht den Hintergrund, den Männern mehr zu gefallen, sondern hatte rein persönliche Gründe, die mein Selbstwertgefühl betrafen.

Fakt ist, dass wir alle durch die Medien so sehr beeinflusst werden, dass man ständig Gefahr läuft, den Draht zur Realität zu verlieren.

Umso mehr schätze ich Aussagen von Männern, wie auch du sie gemacht hast, dass sie "Natürlichkeit" schätzen - und die Natur ist selten ohne Makel...

Zum Glück habe ich selber nie das Geld für eine Operation übrig gehabt, denn mit zunehmendem Alter kann ich immer besser zu mir und meinem Erscheinugsbild stehen.

Interessanterweise muss ich feststellen, dass ich in meinem gutbürgerlichen Leben sehr viel höhere Ansprüche an meinen Körper stelle, mich sehr viel schneller verunsichern lassen, wenn ich eine vermeintlich hübschere Frau sehe - dabei brauche auch ich mich nicht verstecken... :004

Während meines nächtlichen Lebens hingegen bin ich gegensätzlich dazu absolut gelöst, was die "Selbstgeißelung" betrifft.

Und das, obwohl man sich doch gerade im Nachtleben sehr offen präsentiert, sich nicht z.Bsp. unter Jeans und T-Shirt "versteckt", um mögliche (eingebildete) Makel zu kaschieren...

Na, ich komme ein wenig vom Thema ab,
also, bin gespannt auf weitere Statements,

Gruß leonie

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Was ist Schönheit?
Für mich ist eine weibliche Brust schön!
Es hat überhaupt nichts mit Größe oder Form zu tun.
Ich finde die Reaktion einer Frau schön (und alle reagieren anders) wenn man sie berührt, streichelt, knetet -küsst.
Es ist egal ob man da zwei Finger oder zwei Hände dazu braucht um sie zu umfassen.
Es ist egal ob sie stehen, liegen, hängen, flach, prall, apfelförmig, birnenförmig, riesig oder winzig sind für mich sind sie ALLE schön und ich finde es unsinnig sie verändern zu wollen. Der liebe Gott - oder Göttin-- hat schon gewußt was zu verteilen ist.
LG
Kaktus

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

hallo Reyner,

ich bin zwar keine frau und deshalb fällt es mir schwer über eigene erfahrungen, bezüglich brustvergrösserung, zu plaudern.

trotzdem habe ich ein wenig erfahrung damit. ich war ja nicht immer junior admin. :002

vor langer zeit hatte ich eine agentur welche sich auf mitternachtseinlagen und sonstige tanz einlagen spezialisiert hatte.

unter anderem war eine dame bei mir, die tänzerisch alle in den sack gesteckt hat. so etwas hab ich bis heute nicht mehr gesehen.
leider war sie aber schon um einige jahre älter als die anderen tänzerinnen. diese jahre schlugen sich, im wahrsten sinn des wortes, auf die brust. dadurch hatte sie weit weniger aufträge als früher. obwohl sie eine ausgesprochen hübsche person war und noch immer ist, nur so nebenbei bemerkt.

um weiter in diesem gewerbe tätig sein zu können entschloss sie sich die brust operieren lassen, damit sie wieder so schön geformt waren wie früher und vorallem damit sie auch wieder so gebucht wurde wie früher. um sich einen vorteil zu verschaffen lies sie sie gleich ein wenig vergrössern.

der erfolg dieser aktion lies nicht lange auf sich warten. nach dem heilungsprozess war sie wieder eine der meistgebuchtesten striperinnen in wien und umgebung.

ob sich ihr busen durch die op jetzt anders als früher anfühlte kann ich dir leider nicht sagen. ich habe sie nie berrührt.

was will ich dir damit sagen, ganz einfach. manchmal geht es bei einer op nur ums finanzielle überleben in diesem gewerbe, wie in diesem speziellen fall. die kosten für die op sind jetzt nebensächlich.
übrigens hat diese dame auch in einigen bars als animiermädchen gearbeitet und es hat sich meines wissens, und das hätte ich sofort gehört, kein einziger kunde beschwert.

ich selbst habe bis zum heutigen tag noch keinen vergrösserten busen angegriffen. warum? hat sich noch nie ergeben. obwohl ich gestehen muss das es mich schon interessieren würde ob man tatsächlich einen unterschied spürt. aber was nicht ist kann ja noch werden.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Ist auch schon Logisch!
Als Animiermädchen, als Stripperin, Schauspielerin ist ein optisch schöner Busen auch Kapital.
Bei einer Sportwerbung würde man mich (alt, fett, grau) auch nicht brauchen. Wenn man aber nicht im Rampenlicht stehen muß finde ich es nicht notwendig.

Ich finde auch eine Vortäuschung etwas abstoßend.

Z.B. vor dir geht eine langhaarige Blondine im superkurzen Minirock mit Highheels.-------dann dreht sie sich um und ist um die 70 Jahre alt??----
Hätte sie sich Ihren Alter entsprechend (es muß bestimmt nicht Altweibergewand sein) gekleidet und Ihr bestimmt schönes langes Haar (ich steh auf lange Haare, meine Oma hatte mit 80 noch Haare die auf den Boden reichten) nicht offen (geflochten, geknoten u.s.w.) getragen, hätte ich sie als schöne Lady bewundert aber so war etwas abwertendes in Ihren Auftreten.
LG
Kaktus

HaDe
wissend
wissend

Re: Implantate/Silikon in der Brust - warum? - Risiken?

Beitrag von HaDe »

Reyner hat geschrieben: Es geht um die weibliche Brust, die durch Implantate, durch Silikon, vergrößert, verschönert aber auch verschandelt wird.
...
Sollte man das was die Natur erschaffen hat, nicht so lassen?
Mir gefallen grössere, straffe Brüste besser... ABER mir ist im im Allgemeinen der eine oder andere kleine "Schönheitsfehler" lieber als eine künstliche Brust - insbesondere wenn dabei übertrieben wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wirklich zu kleine Brüste (BMW) oder exteme Hängetitten geschäftsschädigend sein können. Aber solang sie sich im "Normalbereich" bewegen wird glaube ich der positive Effekt einer OP überschätzt. Vielleicht kann er sogar nach Hinten losgehen.

Andreas

HaDe
wissend
wissend

Beitrag von HaDe »

ohleonie hat geschrieben:Zum Glück habe ich selber nie das Geld für eine Operation übrig gehabt, denn mit zunehmendem Alter kann ich immer besser zu mir und meinem Erscheinugsbild stehen.
Gut so. Alleine wennst dran denkst wieviele Kilo Knoblauch Du um das Geld kaufen kannst.
ohleonie hat geschrieben: Während meines nächtlichen Lebens hingegen bin ich gegensätzlich dazu absolut gelöst, was die "Selbstgeißelung" betrifft.
Kanns sein, dass Du im "Nachtleben" sowieso die "Bestätigung" ekommst, dass passt?

Andreas

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von ohLeonie »

HaDe hat geschrieben:Gut so. Alleine wennst dran denkst wieviele Kilo Knoblauch Du um das Geld kaufen kannst.
...jetzt, wo du es sagst :003

HaDe hat geschrieben:Kanns sein, dass Du im "Nachtleben" sowieso die "Bestätigung" ekommst, dass passt?
Ja, ich denke, das trifft schon recht genau. Man(n) hat mich gern um sich herum, wobei das nicht nur das rein Äußerliche betrifft, denn da gibt es bestimmt "perfektere" Damen...

Nein, ausschlaggebend ist wohl eher das Gesamtbild, das man von sich vermittelt, und wenn die Antennen der Gegenseite darauf empfänglich reagieren, dann passt´s halt eben...

Sicherlich ist es für andere Damen, wie ja schon weiter oben geschildert, durchaus wichtig, dass sie die Blicke auf sich lenken können, gar müssen.

Aber ich für meinen Teil bin froh, dass ich diesen Druck (denn das wäre es für mich) nicht auf meinen Schultern tragen muß...

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Brüste vergrößern?

Beitrag von Mandy »

Hallo!

Ich möchte meine Frage einfach mal ohne große Einleitung schreiben: Würdet ihr euch für euren job die Brüste vergrößern lassen?
Glaubt ihr dass man mit vergrößerten brüsten einen Vorteil hat?

Lg. Mandy

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

ich kann mir vorstellen, dass tolle brüste eine rolle spielen (sog. "optikf***). bei dir sehe ich viele pluspunkte, die du ohnehin schon mitbringst; du bist jung, schlank, hübsch, hast ein nettes wesen. eine "neue" oberweite bringt dir glaub ich nicht viel. ich würde eher an anderen stellen arbeiten (webdesign, telefon,...).

wenn dich auch meine persönliche meinung interessiert: an meinem körper würde ich per op nichts verändern, ich versuche eher, meine vorzüge hervorzuheben oder durch sport was verändern. in der arbeit habe ich unzählige male die erfahrung gemacht, dass die kunden weniger kritisch sind als man selbst.

ein guter service, freundlichkeit, zuverlässigkeit, ernstnehmen der kundenwünsche kann man durch keine schönheit ersetzen.

liebe grüße von annainga

RedAmber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von RedAmber »

Klingt aus meinem Mund zwar ...öh irgendwie Doof..aber Nein auf keinen Fall.
Mandy jedem Topf passt ein Deckelchen..und wer dich lediglich besucht allein weil du dann größere Brüste hast...Ne...nicht wirklich.
Größere Brüste mehr Vorteil?...
Nein Mandy eine Frau mit kleinen Brüsten ist nicht weniger Sexy oder Erotisch als eine Frau mit großen Brüsten.Und umgekehrt ganz genau das gleiche.
Du und deine Art sind nicht von deinen Brüsten abhängig sonder von deinem Charakter.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Liebe Grüße Nele

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Hallo Mandy,

Du hast deine Frage zwar an deine Kolleginnen gerichtet aber als potentieller Kunde möchte ich doch auch mal antworten.

Gut gemachte Brüste haben was, rein visuell.

Beim Anfassen hab’ ich aber irgendwie immer im Hinterkopf, dass ich eigentlich ein Silikonekissen in der Hand habe. Was dann wieder ein bisschen den Spass dämpft.

Um Kunden anzuziehen halte ich auch den Webauftritt für wichtiger.
Wobei ich mich auf deiner Webpage über die Diskrepanz zwischen der Information ‚75A’ und dem benachbarten blauen tanzendem Foto wundere. Der nächste kritische Blick gilt dann den eigentlichen Fotos.

Leider sind wir Kunden daran gewöhnt, dass Fotos, die Angaben und die Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen. Es macht immer einen guten Eindruck wenn alles glaubwürdig zusammen passt.

Bei der Erstauswahl im Internet haben wir nur den Eindruck, den die Dame bei ihrem Webauftritt hinterlässt.
Wenn man sich dann im wirklichen Leben trifft, spielt die ganze Art, wie man sich gibt, die grösste Rolle. Die Brustgrösse und Form ist wirklich eine Geschmacksache.

An anderer Stelle haben wir ja Freierforen diskutiert. Soweit ich mich erinnere, habe ich noch nie etwas Negatives über natürliche Brüste gelesen. Wohl aber über operierte. Verkehrte Form, plastikartig, Narben, verhärtete Knoten usw.
Obwohl es auch wirklich gut gelungene Operationen gibt und ich dir nicht abraten will, würde ich doch sagen, warte damit. Und nutzte deine natürliche Schönheit aus, so wie du nun mal bist.

LG JayR

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Mir als Kunde ist Natürlichkeit wesentlich lieber als ein Dolly Buster - Verschnitt.
Wer keine übermäßig große Brust hat, hat eben andere Blickfänge und sollte diese betonen. Auch weniger große Brüste sind reizvoller wenn sie zu der Person passen, als wenn man versucht künstlich nachzuhelfenwo es nicht angebracht ist.
Wenn man einmal unterm Messer lag, wie geht es dann weiter? Sucht man sich die nächste Körperpartie? Kann man aufhören wenn alles gut geklappt hat?
Also wenn ich anfangen würde, überall operieren zu lassen, wo ich mit meinem Körper nicht zufreiden bin..... :015 ? Ich lass es lieber und gebe das geld für schönere Dinge aus :003 .
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Liebe Mandy,
Ich persönlich würde an mir nie für den Job oder für einen anderen Menschen operativ etwas verändern lassen.
Und wer sagt Dir denn, dass Du dadurch mehr Geschäft machst?
Ich denke sogar, dass der Großteil der Kunden eher auf Natürlichkeit Wert legt, als auf künstliche Brüste, und ich bin mir da auch sicher, dass die meisten Männer Silikonbrüste alles andere als erregend finden.
Ich habe mit vielen Männern oder potentiellen Kunden darüber gesprochen, was sie davon halten und es kam fast immer die gleiche Anwort:
- sieht nicht gut aus, da künstlich
- fühlt sich nicht gut an, da sie so hart sind
- man hat sogar Angst hinzugreifen, da die meisten Frauen dann viel empfindlicher sind nach einer OP und man ihnen nicht wehtun will
- natürliche Brüste sind meistens schöner, egal ob gross oder klein

Silikonbrüste finde ich nur dann sinnvoll, wenn die Frau mit ihren eigenen Brüsten wirklich so unzufrieden ist, dass sie dadurch ein ernsthaft psychisches Problem hat, dieses damit beseitigen kann und sich nach einer OP wohler fühlt.

Ausserdem gibt es auch genug Männer, die kleine Brüste süß finden und nicht immer unbedingt ein Riesen Airbag brauchen, um erregt zu werden....ich denke das ist auch nur ein Schema dass Männer nur Frauen mit großen Brüsten bevorzugen.
Viel wichtiger in der Sexarbeit ist die Ausstrahlung, dein Service und ein nettes Verhalten dem Kunden gegenüber als deine Brüste.
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Mit der Brustgröße bei den Frauen ist es so wie mit der Penisgröße beim Mann.
Ich glaube es ist ein Zeichen eines Wirtschaftszweiges.
Vor 50 Jahren hat sich glaube ich keine Frau gedanken über ihre Brustgröße gemacht--Jetzt in sogenannten zivilisierten Ländern wird um viel Geld alles korrigiert.---
Ich bekomme jeden Tag Spammails wo mir eine Penisvergrößerung angeboten wird, weil natürlich mein Glied zu klein ist und ich damit keine Frau befriedigen kann.

Die Größe der Brust hat etwas mit der Urzeit der Menschheit zu tun man dachte eine große Brust kann mehr Milch produzieren und somit mehr Nachkommen verköstigen!

LG Kaktus

RedAmber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von RedAmber »

:003 :003 :003 :003 :003
Kaktus diese Emails bekomme ich auch...da steht dann Hello redamber...do you think your penis is to smal?
....
Immer wenn ich diese Frage lese schaue ich an mir runter und denk mir..ja ist er aber ...was solls ich steh eh nicht auf Frauen und die Männer sind doch sehr erleichtert das ich keinen Penis habe

:003 :003 :003 :003

Back to Thema...ich würde sagen...wenn du es nur für dich und dein Körpergefühl möchtest ok..aber für den Job oder sogar noch nem Mann zu Liebe...Never!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Liebe Grüße Nele

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

Danke das ihr so fleißig geschrieben habt!
Ihr habt echt gute Ansichten!

Lg. Mandy

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Hanna »

Hallo Mandy,
noch eine kurze Ergänzung aus der Welt der TS:
Ich werde als Transsexuelle am Telefon oft gefragt, ob meine Brüste "echt" sind oder Silikon. Da scheint offenbar eine Abneigung bei vielen Kunden zu bestehen.
Ich glaube auch, daß es wichtiger ist wie man sich präsentiert - auch übrigens seine Brüste! Ob man einfach den BH runternestelt oder das mit so einem gewissen geheimnsvollen Lächeln usw.
Operieren würde ich nur im Extremfall - wenn erh. Schönheitsfehler vorliegen.

liebe Grüße

Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)

Franc
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Franc »

die grundsatz frage sollte zuerst lauten:

was WILL ICH überhaupt, und nicht "wie wollen mich die kunden"

dies hat sicherlich mit der persönlichkeit (selbstliebe) zu tun, und ist ein thema mit der sich auch die psychologie beschäftigt.

wie bei männern die penis größe ( wurde schon angesprochen) geht es bei den frauen diesbezüglich um die brustgöße- doch der unterschied liegt darin dass es verschiedene medizine probleme geben kann bei einer operation.

die länge des penis kann durch trennnen der muskulatur oberhalb des ansatzes des penis um ca. 1cm vergrößert werden, doch wird dies nur selten angewandt und ist wie alle opertionen schmerzhaft.

durch eine brustvergrößerung wobei unterschieden wird zwischen "schönheitschirurg" und platischenchirurgen- sollten vorerst einmal genaue infos eingeholt werden.

ein brust kann nicht x-beliebig vergrößert werden (sprich von körbchengröße a auf doppel d) und kann auch bei einer möglichen schwangerschaft (brustdrüsen) zu problemen führen.

grundsätzlich geht es darum dass jeder mensch so ist wie er eben ist- und werde ich akzeptiert wie ich bin oder eben nicht.

die "verrückte" welt in der wir leben, schreibt uns vieles vor, doch WILL ICH das überhaupt oder bin ich zufrieden mit mir selbst.

ich für meine person kann nur dazu sagen-
dass du eine wunderbare sehr attraktrive frau bist und sehe keinen anlass deine schön geformte brüste vergrößern zu lassen.

lieben gruß
Franc

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Brüste vergrößern?

Beitrag von Moon Dog »

Mandy hat geschrieben:Würdet ihr euch für euren job die Brüste vergrößern lassen?
Als Kunde, der auch die Ansichten vieler anderer Kunden kennt:

Tu's nicht.

Die Kunden, die drauf stehen, sind in der Minderheit. Manchmal höre ich sogar solche Sachen wie "sie hat jetzt mit Silikon nachgeholfen, dort geh' ich nicht mehr hin".

Es ist echt kontraproduktiv.
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.