Virtuelle >Demonstration bei Kaufmich

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Virtuelle >Demonstration bei Kaufmich

Beitrag von ehemaliger_User »

http://www.kaufmich.com/

Wir wollen Intoleranz und Vorurteilen die Stirn bieten und dies auch zeigen! Macht mit bei unserer virtuellen Demo zum Welthurentag am 2. Juni, entweder mit einem persönlichen Statement oder unserem speziellen Solidaritätsdesign für Euer Profil.

Es ist wichtig, dass Sexarbeit und die Menschen, die so ihr Geld verdienen, endlich Akzeptanz erfahren und vom Rande der Gesellschaft in ihre Mitte rücken - dorthin, wo sie hingehören.

Die erste virtuelle Demo - seid dabei!
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Virtuelle >Demonstration bei Kaufmich

Beitrag von Adultus-IT »

Warum postest du nicht den Link ... der zum Blog-Eintrag über die "virtuelle Demo" führt ?
Um zu sehen worum es überhaut geht muss man sich doch nicht extra in der Community anmelden.

Gruss Adultus - IT Micha

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Warum machst du das nicht Micha, wenn du den Link kennst? He he
http://www.kaufmich.com/blog/2-juni-welthurentag/
love people, use things - not the other way round

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Ich muss sagen die Kommentare der Kunden in dem Blog zum virtuelle Demo vom kaufmich zum Welthurentag waren durch die Bank sehr positiv. Viele Dankebeiträge für schöne Erlebnisse mit Sexworkerinnen.

Das fand ich sehr schön, das sich doch so viele zu Wort gemeldet haben.

Es wirft doch ein anderes Licht auf unsere Branche.

Liebe Grüsse, Fraences

Es verändert für die
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Virtuelle Demos: kaufmich & FB

Beitrag von Marc of Frankfurt »

So viel Licht kann es nicht werfen, weil es im members-only Bereich ist.

Dennoch finde ich solche Aktionen d.h. die Kooperation des komerziellen Anzeigenportal mit den Idealen der Hurenbewegung zur Aktivierung von Sexworkern gut und notwendig.

Auch die Deutsche FB-Seite zum Hurentag ist ja von einer Zimmervermietung aufgesetzt wenn ich das richtig sehe.

Ariane, hast du die intl. FB-Seite aufgesetzt oder wer ist es?

Wenn wir es nicht selber machen gemeinsam mit Betreiberinnen, oder Fördern bleibt uns nur übrig zuzuschauen wie es Hilfsvereine, Studentenschaften oder politische Parteien machen (siehe Wien)...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Virtuelle Demos: kaufmich & FB

Beitrag von Zwerg »

Bild
Marc of Frankfurt hat geschrieben:Wenn wir es nicht selber machen gemeinsam mit Betreiberinnen, oder Fördern bleibt uns nur übrig zuzuschauen wie es Hilfsvereine, Studentenschaften oder politische Parteien machen (siehe Wien)...
In wie weit schauen wir zu.... (in Wien)? Es hat sich ein Gruppe StudentInnen für unsere Rechte eingesetzt - eine tolle Aktion einen Tag vor dem internationalen Hurentag. Gestern haben wir von sexworker.at Präsenz gezeigt (die am Weitesten angereiste UserIn ist von Salzburg gekommen) - Von Zuschauen kann nicht wirklich die Rede sein?

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Re: Virtuelle Demos: kaufmich & FB

Beitrag von Ariane »

Bild
Marc of Frankfurt hat geschrieben:So viel Licht kann es nicht werfen, weil es im members-only Bereich ist.
Nein, der Blog ist öffentlich zugänglich. Ja Fraences, die Kommentare fand ich beachtlich! Eine extreme Resonanz, insbesondere da das Bild des sog. Freiers ebenfalls stigmatisiert ist und die wenigsten sich aus der Deckung trauen. Dies meinte Fraences doch mit "ein anderes Bild werfen"?! Wenn ich es richtig verstanden habe. Sehe ich genauso.

Die Startseite war am 2. Juni 24h öffentlich mit den roten Schirmen für jeden sichtbar, auch ohne Registrierung.

Auch ohne eigenständige Interessenvertretung müssen engagierte Sexworker Verbündete suchen, die "nicht" in ihrem Namen sprechen, aber die sich für unsere Rechte stark machen. Das Sex Work Film Festival in Hamburg, wo ich ab Freitag bin, geht auf die Initiative von Nicht-Sexworkern zurück, mit Filmen über Sexarbeit, von Sexworkern.

Ja, ich habe die International Sexworker Day Seite aufgesetzt, da Hurentag sich nur auf weibliche Sexworker beschränkt und auch nicht internationalisiert, wobei er auch von Scarlett Alliance u.a. SW-Gruppen als International Whores Day begangen wird.
love people, use things - not the other way round

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Ja, Ariane, Du hast mich richtig verstanden. Ich sehe es als sehr positiv, das sich auch Bucher öffentlich zu Wort melden. Auch wenn dies noch unter einem Nick passiert. So was wäre vor 10-20-30 Jahren überhaupt nicht denkbar. Und ich sehe einigen steigenden Tendenz darin.

Auch von den Prostitutionsgegner immer wieder auferlegte Stigma:"Alle Männer sind Schwe... und nutzen uns aus und machen uns zu Opfer, wird damit widersprochen.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

ehemaliger User
Nicht mehr aktiv

Beitrag von ehemaliger User »

Na ja, Fraences, unter den SDL gibt ja auch durchaus eine verbreitete Auffassung "Alle Männer sind Schweine, nutzen wir sie aus" ;o). Keine Sorge, ich will jetzt nicht einen Freier-Opferverband ausrufen :oD.

Aber ich denke insofern ist eine "Entstigmatisierung" der Freier aus verschiedenster Richtung notwendig (finde ich jedenfalls) und dieses Thema nicht geeignet zur Abgrenzung gegenüber Prostitutionsgegnern.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

*seufz* ja, die armen, armen männer.

ich habe da eine ganz andere auffassung, weil ich nicht mit schweinen ins bett gehe..

lg lucy

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

oha, diese den sw unterstellte einstellung überrascht mich, und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass sie so weit verbreitet ist.

würde ich mit dieser idee im kopf trotzdem weiter meinen beruf ausüben, würde ich binnen monatsfrist daran zerbrechen.
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
"ehemaliger User" hat geschrieben:Na ja, Fraences, unter den SDL gibt ja auch durchaus eine verbreitete Auffassung "Alle Männer sind Schweine, nutzen wir sie aus" ;o).
Das kann ich nicht bestätigen - absolut nicht. Manchmal vielleicht ein Säbelrasseln. Einfach Floskeln die man dahin sagt, wie Männer es ja auch tun. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht das Gefühl, dass die Mehrheit der SexarbeiterInnen Männer für "minder" hält. Wobei manche Vertreter des "starken Geschlechtes" so ziemlich Alles dazu tun, wenn man so in manchen Foren liest, wenn sie eine sexuelle Dienstleistung oder deren AnbieterIn beschreiben.

Diese Form von Sexismus wäre für mich genauso wenig nachvollziehbar, wie Nationalismus. Auf Dinge berufen, für die man absolut nichts kann.... Darauf stolz zu sein - oder sich besser wie Andere zu fühlen - ist mir persönlich zu wenig.

Für mich ist das Wesen der Frau hinreißend, achtens- und begehrenswert - aber nicht deswegen zwingend "ein besserer Mensch" - Es sollten alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Ausrichtung, Religion usw. von Geburt an Respekt erfahren können. Für mich keine Utopie!

Liebe Grüße

christian

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Virtuelle >Demonstration bei Kaufmich

Beitrag von Jupiter »

Hierzu kann ich nur sagen, dass ich in diesem Bereich meist sehr selbstbewusste Damen kennengelernt habe, welche meist klar sagen, was geht und was nicht geht (es wird nicht wie vielfach außerhalb dieses Bereiches "herumgeeiert"). Damit blende ich mal das übliche "Honig um den Mund schmieren" mal aus, da jede SW ja wohl Umsatz machen möchte.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

ehemaliger User
Nicht mehr aktiv

Dein letzter Absatz, Christian, findet in jedem Aspekt meine volle Zustimmung.

Nur dürfen wir Männer auch nicht die Augen davor verschließen, wenn es jedenfalls Anfangs mitunter durchaus nicht nur so daher gesagte allgemeine Vorbehalte gibt. Die leider nicht in allen Fällen unzutreffend sind, wie Du ja auch richtigerweise selbst ansprichst. Letztlich ist auch dies eine "Einzelfallprüfung", wie immer.

P.S.: Ich persönlich habe noch nicht das Gefühl gehabt "ausgenutzt" zu werden und hoffe, dass das auch bleibt ;o)

P.P.S.: ein m.E. gutes Indiz ist, dass wohl eine nicht unbeträchtliche Anzahl der SDL eine private Beziehung mit einem Freier grundsätzlich ausschließt nach dem Motto "einmal ein Freier, immer ein Freier". Was ich für ebenso falsch halte, wie die Gegenthese mit der Hure.
Zuletzt geändert von ehemaliger User am 05.06.2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
"ehemaliger User" hat geschrieben:P.S.: Ich persönlich habe noch nicht das Gefühl gehabt "ausgenutzt" zu werden und hoffe, dass das auch bleibt ;o)
Ich hatte manchmal das Gefühl respektlos behandelt zu werden - aber irgendwie war das zumeist aus der Situation heraus verständlich. Man sagt was "was jemand Anderen nicht passt" und wird dann als Gegenargument auf "Männchen" reduziert. Eine schwache Methode, die aber durchaus vorkommt.

Oft ist es mir in der letzten Zeit in der Politik begegnet.

Eines der Highlights: Eine hochrangige VertreterIn einer Wiener Partei sagt zu mir am Rande einer Diskussion: "Herr Knappik, Sie haben nur einen Fehler - Sie sind ein Mann" - ich habe es mit einem Schmunzeln quittiert, jedoch innerlich ist mir bei der Aussage ein latenter Sexismus entgegen gesprungen.

Das war von der Frau nicht böse gemeint, bin ich überzeugt. Eher ein Kompliment. Aber trotzdem ein Hinweis auf den vermeintlichen Unwert des männlichen Geschlechtes.

Liebe Grüße

christian
Zuletzt geändert von Zwerg am 05.06.2012, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

ehemaliger User
Nicht mehr aktiv

So ist es *lach*

Kann ich auch was zu beisteuern, bei Geplauder über dies und das und auch mitunter nicht ganz so freundlichen Bemerkungen einer SDL über Männer im allgemeinen (was mich offenbar ausschloss) meinte ich "Sag mal, was hast Du denn eigentlich für ein Männerbild????". Die trockene Antwort: "Ein zutreffendes" :o)).

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Nun, wer mit pauschalen Vorurteilen und einseitigen Menschenbildern durch die welt geht, verringert sich selbst die Chance, interessante, lehr- oder hilfreiche Kontakte aufzubauen.

Gilt innerhalb des Paysex für beide Seiten.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
Asfaloth hat geschrieben:Gilt innerhalb des Paysex für beide Seiten.
Gilt, glaube ich, für alle Bereiche des Lebens....