hilfe gesucht - Mittlerweile eine harte Grundsatzdiskussion

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Sonja
Silberstern
Silberstern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Sonja »

...oder vielleicht "sie"??!
Ehre,wem Ehre gebührt :002 :002 :002 :002 :015
:019
Was sagt ihr nun zu meiner Zusammenfassung der alphatierchen?

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Uups, sorry! Selbstverständlich! :rolleyes1

Ich korrigiere :

Er, sie, es enthülle sich !!! :003

Deinen Beitrag zum Thema Alpha-Tiere finde ich schlüssig, Sonja.
Den Alpha-Habitus, der sich im Wesentlichen durch seine besonderen Eigenschaften manifestiert, jenem Pseudo-Alpha-Wesen gegenüberzustellen, das sich sich über die Bestätigung einer Gruppe zu definieren hat, macht schon Sinn.
Nur gilt es zu achten, dass man im Thread nicht verschiedene Begriffe für einunddasselbe Ding postuliert, was die Sache zusätzlich verkomplizieren dürfte.

LG, Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am 15.05.2005, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Na guut, dann muss ich mich halt outen-
I am the doctor, so ganz nebenbei :002 ,
hauptberuflich aber sexworker mit Leib und Seele!!

So, was sagt ihr nun zu meiner Zusammenfassung der Alphatierchen?

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Wow, jetzt bin ich aber echt baff !

Darf ich noch fragen, Sonja, in welcher Disziplin ?

Da hast' mich ja ganz schön auflaufen lassen! :002
Und ich wunder' mich noch, woher sie sich so gut auskennt, ich armer Tropf! :rolleyes1

Ich würd' gern sagen : "Mit kollegialen Grüßen", aber des steht mir leider nicht zu.

Deshalb :

LG, Tommy

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

net wundern, MITdenken....

koennte ja noch ne menge dinge posten, wo manN so auflief.

auch das als kleines beispiel heiss geliebte sonne, wie man den unterschied zwischen gespielte und wahren alphas merkt.

du hast ja danach gefragt, oder?

wieviel wahre alphas es gibt:
nun, die aktuelle forschung weisst promille aus, normale alphas schaetzt man auf gute 5-15%, wobei die auspraegung sehr unterschiedlich ist.

und ich darf jede frage stellen? schoen, aber wirst du sie auch beantworten? oder wars nur ne anmache?
ich haette doch schon einiges, was taktlos oder tabuiesiert ist, aber gerade deshalb um desto interessanter fuer mich. und wen ich da jemanden haet, der es taet, wers a hit!

und lieber tommy, schmeis die gspreizten fremdworter -zumindest ein paar- aus den saetzen, damit ich nicht permanend das www zur uebersetzung traktieren muss. ok?

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Lieb Tommy, bin halt doch ein profi, oder? :angel9
Bleibst aber trotzdem unser "Onkel Doktor", wenn`s wieder mal was zum "Translaten" gibt, steh ich gern zur Verfügung!

Hi, Soki-
War`s nett, dein Abenteuer?
Für "Frage- Antwort- Spiel" jederzeit bereit, kommst mir zu nahe,...du weißt schon! :icon_sunny :angry4

Bin eigentlich überrascht, dass es 5-15% wahre Alphas geben soll, glaub eher an die Promille-Angabe.
Alleine, wenn man bedenkt wie selten man noch auf echte Männer trifft, wie groß ist dann erst die Wahrscheinlichkeit wahre Alphas zu finden, oder ist das vielleicht sogar dasselbe?

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

sokrates hat geschrieben:net wundern, MITdenken....

koennte ja noch ne menge dinge posten, wo manN so auflief.

und lieber tommy, schmeis die gspreizten fremdworter -zumindest ein paar- aus den saetzen, damit ich nicht permanend das www zur uebersetzung traktieren muss. ok?
Hi Sokrates,

Sei bitte so lieb und erkläre mir, an welcher Stelle sich Dir Sonja's Doktorinnenwürde offenbarte!

..So wie ich bald einen Thread mit Zitaten von Untergriffen Deinerseits füllen könnte. Aber ich dachte, wir wollten Polemik und derlei fortan aus dem Spiel lassen. Oder ist eine Seite weiter im Thread bereits eine Seite zuviel ?

Äh, sorry, wo liegt hier das sprachlich gespreizte Problem ?
Aber bitte :

baff = verblüfft
Disziplin = Fachbereich
armer Tropf = armes Würschtl
kollegial ..sollte auch ohne www erklärlich sein

LG, Tommy

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

tja, hab ich missverstaendlich ausgedrueckt. WAHRE alphas sind im pomillebereich, die normalen, die sog. PSEUDOalphas im prozentbereich. wobei die pseidoalphas nicht an sich eine negative gattung darstellt, sondern nur eine potentielle gefahrenquelle.
sehr haeufig wird im management fuer sogenannte "himmelfahrskomandos" sogar bewusst nach PSEUDOs gesucht. aber auch oft werden die PSEUDOs unerkannt eingesetzt, und dann haben wir eben die scheisse. was sie auszeichnet ist aber vor allem ihr extremer einsatzwille, wenn man diesen zu fuehren weiss, sind sie sehr brauchbar. fuer sehr komplexe und vor allem wichtige aufgaben, also dort, wo es um etwas geht, sind sie wirklich fehl am platze, obwohl leider oft -in ermangelung von erkenntnis oder einfach an alternativen- anzutreffen.

wenn du mal nachdenkst und versuchst manche deiner kunden in diesem lichte -das du ja selbst hervorragend beschrieben hast- zu sehen, wird dir vielleicht ein licht aufgehen.
typ. merkmal: vorher fragen sie dir sex. loecher in den bauch, und was sie den nicht alles gerne tun werden, dann sind sie nicht faehig, deine loecher zu fuehlen. in beiderlei hinsicht. und andere kommen, reden weniger, aber dann ficken sie dich so wies eigentlich ersterer versprochen hat.

und lichtets? wuerde mich interessieren, waere/ist doch ne nette feldstudie

erste frage: steht das angebot fuer einen fick noch? meine spielregeln? ohne wen und aber?

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

jetzt lass dich doch nicht so schnell wieder aufgabel...
also, hab dich doch lieb, wenns brav mitmachst

uhhh schon wieder schlimm, aber siehe punkt eins

was meinst du ueberhaupt zu meinem letzten note?

...z.b. Perzeption....

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

@soki
Ja, ja, Feldstudien könnt ich wirklich etliche führen. Man kann oft schon von Aussehen, Bewegung, Gespräch sehr genau auf den Sexcharakter schließen.
Die, die "größte Gosch`n ham"-verzeih den Ausdruck- sind dann im Bett Versager oder einfach "harmlos", stimmt schon.

Ob mein Angebot noch gilt?-Ich steh zu meinem Wort!

Soki :094 Tommy
Ich kann nur eins sagen: "MÄNNER"...!!!... :011

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

sokrates hat geschrieben:obwohl leider oft -in ermangelung von erkenntnis oder einfach an alternativen- anzutreffen.
Hi,

Um diesen Mangel an Alternativen, bzw. Fehlbesetzungen von vornherein weitgehend auszuschliessen, erfolgt personnel recruiting in den Bereichen des mittleren- und Spitzenmanagement ohnehin längst nach hochselektiven Auswahlkriterien, die sich nicht nur an fachlicher Qualifikation, sondern insbesondere an der Persönlichkeitsstruktur orientieren, die im jeweiligen Segment gefordert ist.
Anwärter auf hochdotierte Positionen werden zu diesem Zweck auf bis zu einwöchige Seminare geschickt, um deren Eignung von Coaches auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.
Der Spaß ist natürlich extrem kostenaufwändig, weswegen hier vielfach geknausert wird. Dass sich die Entscheidung für den richtigen Kopf am richtigen Sessel mehr als bezahlt macht, daran wird kurzsichtigerweise nicht gedacht.
Fazit : Ersparnis wird sehr teuer erkauft.

LG, Tommy

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

also, hab dich doch lieb, wenns brav mitmachst

Hmmpf :rolleyes1 No comment...

was meinst du ueberhaupt zu meinem letzten note?

Welche Deiner notes ist gemeint ? Und welcher Punkt ?

Perzeption = Wahrnehmung, Zusammenhänge transparent werden lassen, Erkenntnis

LG, Tommy

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

erste frage: steht das angebot fuer einen fick noch? meine spielregeln? ohne wen und aber?

sind drei fragen!
somit dürftest du kein alphtier sein, sondern nur ein pseudo. oder?
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

wenn nur alle fragen so einfach, kurz und buendig zu beantworten waeren wie die lov's

drei fragen: stimmt

pseudo: stimmt

wunderschoenen tag, poste doch oefters, ist auserst anregend, tschau
Zuletzt geändert von sokrates am 16.05.2005, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

Iiiiiich weiß, aber iiiiiich sag niiiiiiicht

zeugt von jener qualitaet, die saelten anzutrefen ist. :001
Zuletzt geändert von sokrates am 16.05.2005, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

hallochen tommy.

nun, es war die note vor der note mit der frage gemeint.

und wie ich fraeulein doktor erkannte?

nun relativ einfach. ihre art des schreibens laest, denke ich, relativ klar erkennen, das es sich um ein sehr gebildetes wesen handeln muss. vor allem die formulierung, laesst schon etwas auf einen akademiker schliesen, und wie sie mit floating-saetzen umging, zeigt schoen, das sie ein hohe selbstwertgefuehl besitzt. und sie schwang den degen mit einer bestaunlichen eleganz. alle elemente sind aeuserst selten bei nichtakademiker anzutreffen.

also, das koennte zumindest mal ein verdacht aufkommen lassen. wenn man dann noch ihre zusammenfassung liest, und vor allem, ihn mit dem text, aus dem sie diese gemacht hat, gegenueberstellt, kann ein akademiker wohl nur mehr dahinterstecken.

und da ich dich als nichtakademiker (tv-effekt) einfach mal so einstuffte, und mit -verzeih, ist ja nur meine meinung- relativ wenig selbstwertgefuehl (floating saetze)- warst du fuer mich jener indikator, den es im bezug zu ihr zu beobachten gab. und da du -ehrlich bist du ja- sie ja sehr unterschaetzt hast, war die sogenannte asynchronitaet -kennst sicher aus der nlp- gefunden.
immer jene die etwas gerne waeren, aber es nicht sind und noch dazu mit besonderen persoenlichen merkmalen ausgestattet sind,
(a)synchroniesieren sich intuitiv auf jene, die das sind, was sie geren waeren. und so hast du eigetlich letztendlich die vermutung unterstuetzt. die synchronitaet solltest du beobachten, kommt ja bei jedem menschen vor.
auch ich beobache meine sychronitaeten mit anderen sehr genau, und kann davon viel erfahren, ws mir ohne diesem sonst nicht zugaenglich gewesen waere. versuchs doch mal, und berichte dann. wuerde mich sehr interessieren.

und dann genuegte ja nur mehr ne frage. du siehst also, wenn man ZUhoert findet man ne menge heraus. natuerlich will ich dir jetzt nicht alles verraten, ein kleines geheimnis will ich schon bewahren.

aber du hast mir oft -sicher von dir unbewusst- geholfen, andere im forum einzustufen. natuerlich bin ich dabei mehr oder weniger fehlerhaft, aber es ist ein anhaltpunkt, der es wert ist beobachtet zu werden und zo vielleicht korrigiert oder bestaetigt zu finden.

ich schreibe viel, sehr viel. das hast du ja an einer stelle richtig bemerkt. aber ich lese mir die REaktionen sehr genau durch, wobei mir weniger der "inhalt" -bitte nicht falsch verstehen- sondern VORALLEM das, was damit ueber den menschen transportiert wird, interessiert.

und das mit dem recruting usw. tja, da kann ich dir schon etwas zustimmen. und dies ist wirklich ein grosses problem. hast einen loesungsvorschlag? zumal es halt nicht nur am fehlenden weitblick oder sparpolitik happert, sondern eben an den wenigen wahren alphas, die prinzipiell zur verfuegung stehen.
freu mich schon sehr auf den loesungsansatz, wuerdest mir ein wenig helfen, und das -so hoffe ich- machst du doch gerne? oder?
Zuletzt geändert von sokrates am 16.05.2005, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

hallo morgensonne: unsere :3some session vie0525oHBHmDiF, freuen uns schon!

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Guten Morgen, Soki :evil4 ,
alles klar!
Jetzt wird aber mir heiß :angry4!!

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Hallo,

Hut ab, Sokrates. Soferne die Erkenntnis auf diesem Wege zu Dir gefunden hat, ist dies höchst anerkennenswürdig.

Wobei mir nur nicht recht ersichtlich ist, bei welcher Gelegenheit ich mich mit Sonja in besonderem Maße synchronisiert hätte.
In medizinischen Threads war sie es, die sich einbrachte, aber das taten andere ebenso (wenn auch anders), und im Übrigen orte ich, gemessen am Schnitt, keine Interaktion, die über die gängige Konversation in Foren hinaus geht. Ersuche um Nennen von Beispielen.

Das Kürzel nlp sagt mir im Kontext nichts. Wofür steht es?

Wenn Du "Akademiker" ausschliesslich mit medizinischen Weihen assoziierst, magst Du richtig liegen, im Übrigen jedoch wäre ich mit dieser Einschätzung etwas vorsichtig. :002

Einen etwaigen oder tatsächlichen Mangel an Alphas zu egalisieren, dürften auch Tommy's Vorschläge nicht weltbewegend viel beizutragen haben, zumal dies, ungeachtet meines Interesses, nicht ganz mein Thema ist.

In dem Alter, wo Absolventen von Business Schools und WU-Abgänger sich in meist außereuropäischen postgraduate-Crashkursen zu elitären Führungskräften schmieden lassen,
ist der Zug ja längst abgefahren. Hier werden bestenfalls Pseudo-Alphas generiert.
Der Knackpunkt ist m.E. die Altersfrage.

Daher sollte es zunächst Folgendes zu erörtern gelten :
Bis zu welchem Alter liesse sich auf die Entwicklung des Individuums im Sinne der Alpha-Werdung manipulierend Einfluß nehmen?
Könnte das unter dem Postulat einer Alpha-Persönlichkeit funktionieren ?
Und : Welches Instrumentarium, welche Strukturen bräuchte es dazu ?
Und : Inwieweit wäre solches überhaupt ethisch vertretbar ?

Dazu wiederum müssten wir uns überlegen, in welchem Stadium der Persönlichkeitsentwicklung und unter welchen besonderen Einflüssen sich Alpha-Eigenschaften ausprägen.
Ist ohne fundierte Kenntnisse in Entwicklungspsychologie nicht gerade einfach zu beantworten.

Wäre nach meinem Dafürhalten trotzdem interessant, darüber zu diskutieren.

LG, Tommy

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

tja, dass ists ja gerade. du hast natuerlich (offensichtlich :017 ) keine ahnung von nlp, deshalb waren deine rhetorischen taktiken auch simbels strategisch zu fuehren. hast den koeder :elzorro ja sehr frueh geschluckt und dann am nlp-band gefuehrt brav mitgemacht.

dadurch hast du natuerlich erst eine tolle discusion ermoeglicht, dafuer ich dir sehr dankbar bin :sign13 . im gegenteil, moechte an dieser stelle wirklich sagen, auch wenn ich dich halt gern ein wenig aufgabel, du bist mir echt symphatisch :icon_pidu , denke schon, dass du eigentlich ein ganz lieber bist :angel7 .
und die themen, die hier wirklich interessieren (siehe ANDERE threads) , dass muss ich ja auch sagen, profitieren von deinem engagement enorm, ja werden ja oft erst durch deinem beitrag mit etwas tiefe versehen. :023

befass dich doch etws mit nlp. dem wissbegierigem sei

http://www.nlp.at

empfohlen. ich denke, wenn du -ausgestattet mit dem derzeitigem lebensbewaeltigungsrepoirtour- dich damit auseinandersetzt, wirst du augen machen und die welt dann natuerlich mit anderen augen sehen :033 .

vieles, was fuer dich bisher noch "verwirrend und ohne erkennbaren interaktion :dontknow ", sowie "anerkennenswert :eusa_think " scheint, wird dann nur relative simbles wissen sein, das sicher nicht mehr beeindruckt :eusa_dance . und bei deinem engagement wirst du sehr schnell upgraden :icon_king . denke, das es auch fuer den eigenbeschau sehr toll ist. und, ich koennte mir vorstellen, das du mit dem nlp-wissen wirklich einfach ein hit waerst. und das denke ich ueber die wenigsten, die wir dazu ausbilden :icon_thumright .

und vor allem deine gestellten fragen werden sich alle von selbst loesen, aufloesen :band .

also, in diesem sinne.... ...und wer weiss, auf einer der nlp-schulungen wird dir dann vielleicht einer entgegengrinsen :002 .

schluss mit blabla :mblah05 , sonst wird ja der lovara immer mehr bestaetigt :sign5 und hebt ab. muss jetzt wieder ein wenig was tuuuuuuun :maler um mir den spass hier auch leisten zu koennen.

apropo leisten. was haltets davon, wenn wir bei der admin beantragen, das wir des forum :reden mitsponsern duerfen :100 ? wenn admin einverstanden ist, koennte sie ja ein offenes konto einrichten, und jeder dort anonym a bisserl was beitragen. :038

noch schoenen tag leute.... ...ab jetzt wirds verdammt heiss bei mir :tongue3