Prostituierte; Lebensumstände u. Eigenarten - Radiointerview
-
- - jetzt: Ruhepol_OF -
- Ich bin: Keine Angabe
Prostituierte; Lebensumstände u. Eigenarten - Radiointerview
Ich wurde kürzlich vom Bayrischen Rundfunk zu einem Interview eingeladen. Man hatte meine "proHandicap" gesehen und wollte mich ein bißchen zum Thema befragen.
Ich habe nun telefonisch erfahren, daß sich die Sendung letztlich wohl um das gesamte Thema Prostitution dreht. Wie leben diese Frauen; wie empfinden sie ihre Situation; was machen sie draus; Sperrgebietverordnung; Prostitutionsgesetz;...
Ich muß zugeben, daß ich selbst unglaublich gespannt bin, wie der Bayrische Rundfunk das Thema umgesetzt hat; wer alles noch befragt wurde und welche Grundstimmung in dem Bericht wirkt.
Sendetermin lt. Telefongespräch ist am
03.06.08 um 15.30h - Wiederholung um 22.30h auf BR 2.
Liebe Grüße, Jenny
Ich habe nun telefonisch erfahren, daß sich die Sendung letztlich wohl um das gesamte Thema Prostitution dreht. Wie leben diese Frauen; wie empfinden sie ihre Situation; was machen sie draus; Sperrgebietverordnung; Prostitutionsgesetz;...
Ich muß zugeben, daß ich selbst unglaublich gespannt bin, wie der Bayrische Rundfunk das Thema umgesetzt hat; wer alles noch befragt wurde und welche Grundstimmung in dem Bericht wirkt.
Sendetermin lt. Telefongespräch ist am
03.06.08 um 15.30h - Wiederholung um 22.30h auf BR 2.
Liebe Grüße, Jenny
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....
-
- SW Analyst
Link
Danke für die Mitteilung
Evt. kann man es übers Netz hören
http://www.br-online.de/bayern2/
Lokalnachrichten: München
Text zu diesem Audiofeature von BR2:
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=39124#39124
Evt. kann man es übers Netz hören
http://www.br-online.de/bayern2/
Lokalnachrichten: München
Text zu diesem Audiofeature von BR2:
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=39124#39124
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 27.06.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- verifizierte UserIn
Hallo Jenny;
ich wollte mir gerade das Radiointerview mit dir auf BR2 anhören. Leider wurde es gar nicht gesendet. Warum wurde dieses Interview nicht gesendet? Hast du eine Erklärung. es hat mich sowieso schon gewundert daß ausgerechnet der Bayerische Rundfunk einen Bericht über so ein Thema ausstrahlt.
Bitte um Aufklärung, warum diese Sendung nicht ausgestrahlt wurde.
Gruß
Musikfan
ich wollte mir gerade das Radiointerview mit dir auf BR2 anhören. Leider wurde es gar nicht gesendet. Warum wurde dieses Interview nicht gesendet? Hast du eine Erklärung. es hat mich sowieso schon gewundert daß ausgerechnet der Bayerische Rundfunk einen Bericht über so ein Thema ausstrahlt.
Bitte um Aufklärung, warum diese Sendung nicht ausgestrahlt wurde.
Gruß
Musikfan
-
- verifizierte UserIn
-
Hallo, Ihr Lieben!
Sorry, hab hier lange nicht mehr rein geguckt.
Der Sender hatte das Interview "aus aktuellem Thema" verschoben.
Lange wußte ich nicht, auf wann.....
Es läuft nun HEUTE auf Bayern 2, Zeiten wie gehabt - 15.30h und 22.30h.
Ich hoffe, ich sags Euch nun nicht zu spät.
Liebe Grüße, Jenny
Sorry, hab hier lange nicht mehr rein geguckt.
Der Sender hatte das Interview "aus aktuellem Thema" verschoben.
Lange wußte ich nicht, auf wann.....
Es läuft nun HEUTE auf Bayern 2, Zeiten wie gehabt - 15.30h und 22.30h.
Ich hoffe, ich sags Euch nun nicht zu spät.
Liebe Grüße, Jenny
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
Hier der Steam zum Interview:
[stream]http://download.br-online.de/imperia/md ... gkei_a.mp3[/stream]
Ich hab´s mir eben angehört.
Ist ein durchaus interessanter Beitrag geworden.
Jenny
[stream]http://download.br-online.de/imperia/md ... gkei_a.mp3[/stream]
Ich hab´s mir eben angehört.
Ist ein durchaus interessanter Beitrag geworden.
Jenny
-
-
- PlatinStern
-
Danke, Lucy!
Das Interview mit mir ging 30min. Und ich hatte das Gefühl, noch lange nicht alles gesagt haben zu können, was mir wichtig war.
Ja, mir gefällt diese Reportage auch gut. Aber ich denke oft, wir sollten viel öfter etwas sagen dürfen; zu sagen haben; gefragt werden.
Jenny
Das Interview mit mir ging 30min. Und ich hatte das Gefühl, noch lange nicht alles gesagt haben zu können, was mir wichtig war.
Ja, mir gefällt diese Reportage auch gut. Aber ich denke oft, wir sollten viel öfter etwas sagen dürfen; zu sagen haben; gefragt werden.
Jenny
-
- PlatinStern
-
- SW Analyst
Wichtige Gegenaufklärung
Das ist der Punkt. Wie kann unsereins eine Journalisten dazu gewinnen ein fundiertes Feature über Qualitäts-Sexarbeit zu machen?
Die wollen oft eigendlich nur O-Töne zur Illustrierung ihrer oder einer massenkonformen These.
Insofern hat die
Journalistin
Astrid Mayerle
eine ganz unbefriedigende Arbeit abgeliefert für die Sache der Sexarbeit.
Aber sie ist auf Polizeikontakte angewiesen als Journalistin und Lokalreporterin, wenn sie ihre Redaktion mit News bedienen will. Die Sexarbeiter sind da nachrangig. Da beginnt der Interessenkonflikt.
Hier hat ein Schweizer mal die im Radio-Bericht ausgeblendeten bzw. fehlenden Argumente vom Menschenhandel-Mythos aufgearbeitet:
viewtopic.php?p=39167#39167
.
Die wollen oft eigendlich nur O-Töne zur Illustrierung ihrer oder einer massenkonformen These.
Insofern hat die
Journalistin
Astrid Mayerle
eine ganz unbefriedigende Arbeit abgeliefert für die Sache der Sexarbeit.
Aber sie ist auf Polizeikontakte angewiesen als Journalistin und Lokalreporterin, wenn sie ihre Redaktion mit News bedienen will. Die Sexarbeiter sind da nachrangig. Da beginnt der Interessenkonflikt.
Hier hat ein Schweizer mal die im Radio-Bericht ausgeblendeten bzw. fehlenden Argumente vom Menschenhandel-Mythos aufgearbeitet:
viewtopic.php?p=39167#39167
.