Der Unterschied zwischen Prostitution und Sexualbegleitung

Wissenswertes über Sexualassistenz bzw. Sexualbegleitung. Informationen, Diskussionen, Hilfestellung und weiterführende Links.
Artanis666
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

RE: Der Unterschied zwischen Prostitution und Sexualbegleitu

Beitrag von Artanis666 »

Sexualität ist ein Menschenrecht, da hast du vollkommen recht. Aber ich denke trotzdem, dass nicht Prostituierte = Prostituierte ist. Man kann natürlich alles unter diesem Begriff zusammenfassen, ist klar, aber zwischen einer (jetzt nicht abwertend oder böse gemeint) "normalen" Sexworkerin, welche eben sich dafür entschieden hat, ihren Körper bzw. Sexdienstleistungen für Geld anzubieten, und einer Sexualbegleiterin für Behinderte Menschen ist für mich ein Unterschied. Behinderung ist ja auch nicht gleich wie Behinderung. Es gibt ja sehr viele verschiedene Arten. Ich selbst bin "nur" Körperbehindert aber es gibt auch geistige Behinderung. Bei körperbehinderten Menschen braucht man keine spezielle Ausbildung, hier ist einfach nur ein bisschen Einfühlungsvermögen (was man ja sowieso bei diesem Job braucht) nötig. Bei geistigbehinderten Menschen sieht die Sache aber zum Teil anders aus. Hier ist eine gewisse Aneignung von Wissen mit dem Umgang sicher von Vorteil und sowas macht nicht jeder. Deshalb denke ich einfach, dass es eine Abgrenzung gibt, ob man will oder nicht.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@artanis666

Das ist zweifelsohne richtig - es ist eine hoch spezialisierte Form der Sexarbeit :-)

liebe Grüße

christian

Artanis666
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Artanis666 »

Bild
Zwerg hat geschrieben:@artanis666

Das ist zweifelsohne richtig - es ist eine hoch spezialisierte Form der Sexarbeit :-)

liebe Grüße

christian
ja so kann mans sehen!