HIER hat Marc eben Links erwähnt, von denen ich mich mit EINEM bereits gestern ein bißchen auseinander gesetzt hatte, als ich ihn in einem anderen Forum entdeckt hatte.
Die komplette Seite dieses Lothar Sandfort gemeinsam mit dem Informatiker Alex ist unter peercity.de zu finden. Ich empfinde die Seite zwar als recht unübersichtlich; was ich mittlerweile jedoch entdeckt habe, gefällt mir recht gut.
Ich frage mich nun, wie viele von uns WISSEN überhaupt von der Möglichkeiten zur Ausbildung in Sexualbegleitung und auch der Sexualbetreuung und wer würde dies nutzen? HAT vielleicht schon mancher entsprechende Erfahrungen hier gemacht? Und wie sieht es auf der Kunden-Seite aus?
Wird gezielt gesucht? Wo wäre denn "Bedarf" und in welcher Form liese sich das umsetzen?
Angeregt durch Marc´s Links
-
- - jetzt: Ruhepol_OF -
- Ich bin: Keine Angabe
Angeregt durch Marc´s Links
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Sexualbetreuung - Sexualbegleitung
Hi Jenny!
Während der Fachtagung Prostitution hatte ich die Ehre eine sehr interessante Frau kennen zu lernen, die sich als SexualbetreuerIn (ich weiß aber nicht, ob sie diese Berufsbezeichnung selbst verwendet) betätigt. Die Gespräche die wir führten gingen hauptsächlich über dieses Thema und haben mich nachhaltig beeindruckt.
Wir werden versuchen diese Frau in unser Forum zu holen. Mitlesen tut sie ja, so weit ich weiß, aber leider hat sie ein eher "verhaltenes Verhältnis" mit dem Internet. Ich hoffe es gelingt uns trotzdem, denn ich bin überzeugt, dass wir von ihrer Erfahrung (und ihren generellen Ansichten) Alle profitieren können. Es kam mir zu Ohren, dass sogar telefonischer Kontakt mit einer unserer deutschen UserInnen besteht. Vielleicht könnte da die gute Fee ein wenig mithelfen?
Das Thema Sexualbetreuung bzw. Sexualbegleitung führt leider ein wenig ein Schattendasein und ist es auf alle Fälle wert ein wenig gepusht zu werden.
Liebe Grüße
Christian
Während der Fachtagung Prostitution hatte ich die Ehre eine sehr interessante Frau kennen zu lernen, die sich als SexualbetreuerIn (ich weiß aber nicht, ob sie diese Berufsbezeichnung selbst verwendet) betätigt. Die Gespräche die wir führten gingen hauptsächlich über dieses Thema und haben mich nachhaltig beeindruckt.
Wir werden versuchen diese Frau in unser Forum zu holen. Mitlesen tut sie ja, so weit ich weiß, aber leider hat sie ein eher "verhaltenes Verhältnis" mit dem Internet. Ich hoffe es gelingt uns trotzdem, denn ich bin überzeugt, dass wir von ihrer Erfahrung (und ihren generellen Ansichten) Alle profitieren können. Es kam mir zu Ohren, dass sogar telefonischer Kontakt mit einer unserer deutschen UserInnen besteht. Vielleicht könnte da die gute Fee ein wenig mithelfen?
Das Thema Sexualbetreuung bzw. Sexualbegleitung führt leider ein wenig ein Schattendasein und ist es auf alle Fälle wert ein wenig gepusht zu werden.
Liebe Grüße
Christian
-
Nun, das Problem ist einfach, das dieser Teilbereich unserer Branche so unbekannt ist; keiner redet tatsächlich über das Thema; über Ausbildungs- oder/und Kommunikationsmöglichkeiten...
Auch frage ich mich, ob dises Zentrum in Trebel das einzige seiner Art ist, oder ob es in Deutschland noch andere Möglichkeiten gibt, sich mit dem Thema "Sex und Behinderung" auseinander zu setzen, bzw. weiter zu bilden; zu öffnen; sich anzunähern...
Ich denke, das wäre für manche/n von uns interessant, dem mehr am Menschen, als am schnellen Geld liegt.
Herzliche Grüße, Jenny
Auch frage ich mich, ob dises Zentrum in Trebel das einzige seiner Art ist, oder ob es in Deutschland noch andere Möglichkeiten gibt, sich mit dem Thema "Sex und Behinderung" auseinander zu setzen, bzw. weiter zu bilden; zu öffnen; sich anzunähern...
Ich denke, das wäre für manche/n von uns interessant, dem mehr am Menschen, als am schnellen Geld liegt.
Herzliche Grüße, Jenny
-
Ich hab da eben in einem anderen Forum von "Rolliman" eine Seite aus der Schweiz geschickt bekommen, die sich dort mit Sexualbegleitung und Schutz vor sexuellen Übergriffen an Behinderten beschäftigt:
Fabs-online.ch
Ich habe erst kurz rein gesehen, denke aber, sie paßt hier gut zum Thema.
Liebe Grüße, Jenny
Fabs-online.ch
Ich habe erst kurz rein gesehen, denke aber, sie paßt hier gut zum Thema.
Liebe Grüße, Jenny
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: Sexualbetreuung - Sexualbegleitung
Habe gerade Nachricht erhalten, dass die Frau, von der ich in meinem oberen Posting (Zitat) spreche wahrscheinlich auch bei Madonna e.V. am Freitag sein wird :-)Zwerg hat geschrieben:Während der Fachtagung Prostitution hatte ich die Ehre eine sehr interessante Frau kennen zu lernen, die sich als SexualbetreuerIn (ich weiß aber nicht, ob sie diese Berufsbezeichnung selbst verwendet) betätigt. Die Gespräche die wir führten gingen hauptsächlich über dieses Thema und haben mich nachhaltig beeindruckt.
Freu mich schon auf das Gespräch - hoffentlich kann ich sie ein wenig überzeugen, bei uns ein paar Worte zu dem Thema zu schreiben.
Christian