LOGIN PROBLEM FIREFOX

Alle Beiträge die nicht wahrscheinlich Niemand mehr wirklich interessieren (weil sie einfach keine Gültigkeit mehr haben)
Benutzeravatar
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Beiträge: 18112
Registriert: 15.06.2006, 19:26
Wohnort: 1050 Wien
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

LOGIN PROBLEM FIREFOX

Beitrag von Zwerg »

Leider haben wir noch ein mehr oder weniger kleines Problem zu bekämpfen....

Es sieht so aus, wie wenn manche User sich nicht mit dem FIREFOX Browser einloggen können..... (sie erscheinen zwar als eingeloggt, können aber keine Beiträge schreiben usw.)

Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, verwenden Sie bitte den Internet Explorer! Mit diesem ist eine einwandfreie Bedienung des Forums möglich!

Eine andere Lösung wäre die IE-TAB Erweiterung beim Firefox-Explorer zu installieren, bzw. für das Forum zu verwenden.

die Erweiterung können Sie hier Downloaden:

IE - TAB für Firefox

Damit kann man nach der Installation rechts unten im FIREFOX auf IE-FIREFOX umschalten (auf das kleine FF-SYMBOL klicken) - dann wird die Seite in einem neuen TAB mit der IE-ENGINE neu geladen und Alles sollte so weit funktionieren.... man kann auch einstellen, dass das Sexworker Forum immer (zumindest bis zur Lösung des Probs) im IE dargestellt wird (rechte Maustaste).

Wir bitten um Verständnis und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems


Es dürfte sich um ein Cookie Prob handeln (mir waren die Dinger immer schon unheimlich....)

Das alte Problem (doppeltes Einloggen notwendig um einmal drin zu sein) sollte gelöst sein.... Auch die IP-Adressen werden mittlerweile richtig ausgelesen - ja und dann (mittlerweile ist es wieder einmal 5 Uhr früh) hat es noch so ein kleines Problem mit dem Quoten gegeben.... - auch erledigt.

Raubzwerg

(der sich nun, nach dem sich die 2. Forumsnacht dem Ende zuneigt in die Federn wirft....)
Zuletzt geändert von Zwerg am 30.09.2006, 18:03, insgesamt 4-mal geändert.
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Benutzeravatar
Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn
Beiträge: 1008
Registriert: 03.09.2005, 03:01
Wohnort: Wien
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Morpheus »

:003 Ich bin ein klassisches Opfer dieser Inkompatibilität!

Mit IE bin ich wieder da. :006
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Benutzeravatar
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Beiträge: 18112
Registriert: 15.06.2006, 19:26
Wohnort: 1050 Wien
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

MORPHEUS wieder im Lande

Beitrag von Zwerg »

MORPHEUS hat geschrieben:Mit IE bin ich wieder da. :006
Da kommt Freude auf! :006

LG

Raubzwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Benutzeravatar
spamboy
aufstrebend
aufstrebend
Beiträge: 25
Registriert: 03.09.2005, 12:14
Wohnort: outside of the can
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von spamboy »

is eine routinggschicht
mal in die config schauen. da ists wichtig ob zb \www.sexw.... oder nur sexwo....

sollte dann klappen

cu, sb

Benutzeravatar
spamboy
aufstrebend
aufstrebend
Beiträge: 25
Registriert: 03.09.2005, 12:14
Wohnort: outside of the can
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von spamboy »

spamboy hat geschrieben:is eine routinggschicht
mal in die config schauen. da ists wichtig ob zb \www.sexw.... oder nur sexwo....

----EDIT----
gerade drübergelesen und bemerkt, dass das keiner verstehen kann *g*
es kommt drauf an, ob man sich über http://www.sexworker.at oder http://sexworker.at einloggt. da kann es wegen dem portalmod zu schwierigkeiten kommen....
probier es mal aus ... du kannst dich beidseitig anmelden und ausloggen, im internen routing prackts dich dann aber auf....
kontrolliert einmal die servereinstellungen, die phpbb config und die portalconfig, wenn das nicht richtig gemacht ist, gibt´s die troubles... firefox ist deswegen "sicher", ie geht mit solchen differenzen grosszügiger um.
ich hab das selbst schon mit den portalmods mitgemacht und anfangs verzweifelt....

----EDIT----

sollte dann klappen

cu, sb

Benutzeravatar
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Beiträge: 18112
Registriert: 15.06.2006, 19:26
Wohnort: 1050 Wien
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

spamboy hat geschrieben:
spamboy hat geschrieben:is eine routinggschicht
mal in die config schauen. da ists wichtig ob zb \www.sexw.... oder nur
Hi Spamboy!

Danke für den Tipp! Das Problem, dass Du hier ansprichst ist bereits seit Sonntag gelöst (lag aber nicht an den cookies) - es können sich wieder alle User mit dem Firefox einloggen. Wurde vom Loadbalancer (Router) verursacht, der eine Variable ändert und bisweilen "leer" zurück gibt. Eine Neudefinition dieser Variable hat das Prob verursacht.

Sollte es wem wirklich interessieren:

http://www.phpbb.de im Forum nach HTTP_X_REMOTECLIENT_IP bzw. REMOTE_ADDR suchen - da gibt es schon Einiges zu dem Thema.....

Wir arbeiten noch an der endgültigen Behebung des Fehlers können jedoch bereits jetzt schon sagen, dass die Funktion des Boardes nicht beeinträchtigt ist.

Nochmal Danke!

Raubzwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23