Was ist ein "must have" und was ein "can have
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
Was ist ein "must have" und was ein "can have
Hi
ich habe jetzt schon soviel über arbeitserlaubnis, gewerbeschein, finanzamt usw gelesen...das sind ja eindeutig die sachen die eine/r SW vom gesetzt her benötigt.
was aber hingegen ist sinnvoll darüber hinaus noch zu haben?
denke da an so sachen wie krankenversicherung, unfall, BU, haftpflicht oder altersvorsorge...denk man wird nur bis zu einem gewissen alter als SW arbeiten können... was komt danach?
hab da kein plan, werde aber evtl als betreiber bald danach gefragt werden und würde gerne eine kompetente antwort darüber abgeben können.
wäre schön wenn mir da jemand auskunft geben könnte.
lieben dank
Thomas
ich habe jetzt schon soviel über arbeitserlaubnis, gewerbeschein, finanzamt usw gelesen...das sind ja eindeutig die sachen die eine/r SW vom gesetzt her benötigt.
was aber hingegen ist sinnvoll darüber hinaus noch zu haben?
denke da an so sachen wie krankenversicherung, unfall, BU, haftpflicht oder altersvorsorge...denk man wird nur bis zu einem gewissen alter als SW arbeiten können... was komt danach?
hab da kein plan, werde aber evtl als betreiber bald danach gefragt werden und würde gerne eine kompetente antwort darüber abgeben können.
wäre schön wenn mir da jemand auskunft geben könnte.
lieben dank
Thomas
-
- PlatinStern
-
- interessiert
wie ist es mit der KV wenn da der "wohnort " recht oft gewechselt wird? geht das so ohne wieteres oder ist irgendwo ein fester wohnsitz nötig?
hat man als sw eigentlich einschränkung bei den versicherungen?
bezüglich risikogruppe usw?
oje, seh scho, hab 1000 fragen lol
aber dazu sind foren ja da und wenn man noch dazu so schnell und nett hilfe bekommt dann ist das sehr schön:)
hat man als sw eigentlich einschränkung bei den versicherungen?
bezüglich risikogruppe usw?
oje, seh scho, hab 1000 fragen lol
aber dazu sind foren ja da und wenn man noch dazu so schnell und nett hilfe bekommt dann ist das sehr schön:)
-
- PlatinStern
naja also ein fester wohnsitz sollte immer vorhanden sein, die mädels reisen zwar oft in der weltgeschichte herum aber werden doch irgendwo eine wohnung haben - will ich mal schwer hoffen?!
ansonsten wirst du bei einem projekt in der grössenordnung nicht um kompetente/offizielle beratung herum kommen, wundert mich ehrlich ein bissel dass du da noch nicht aktiv warst.
ansonsten wirst du bei einem projekt in der grössenordnung nicht um kompetente/offizielle beratung herum kommen, wundert mich ehrlich ein bissel dass du da noch nicht aktiv warst.
liebe grüsse malin
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
Hallo pinkshot
hier kannst Du auch mal nachschauen
viewtopic.php?t=2252
viewforum.php?f=5&topicdays=0&start=0
Lieben Gruß Nina
hier kannst Du auch mal nachschauen
viewtopic.php?t=2252
viewforum.php?f=5&topicdays=0&start=0
Lieben Gruß Nina
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.
-
- interessiert
@malin
also für miene seite war ich da schon aktiv und bin sehr gut beraten worden.
nur geht es mir darum fair arbeitsverhältnisse zu schaffen und dazu gehört für mich auch da zu sein und fragen beantworten zu können.
da ich ja eigentlich "nur" zimmer vermiete könnte es mir ja fast egal sein... aber ich werde mal meinen versicherungsberater darauf ansetzen, das er sich erkundigt und mir in verständlichm deutsch sagt was sache ist.
und bis dahin werde ich mich mal durch die links von nina lesen...danke dir :)
also für miene seite war ich da schon aktiv und bin sehr gut beraten worden.
nur geht es mir darum fair arbeitsverhältnisse zu schaffen und dazu gehört für mich auch da zu sein und fragen beantworten zu können.
da ich ja eigentlich "nur" zimmer vermiete könnte es mir ja fast egal sein... aber ich werde mal meinen versicherungsberater darauf ansetzen, das er sich erkundigt und mir in verständlichm deutsch sagt was sache ist.
und bis dahin werde ich mich mal durch die links von nina lesen...danke dir :)
-
- hat was zu sagen
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
@pink ... schön, dass Du Dir darüber Gedanken machst, denn ich denke dass dies ein Punkt ist, welcher vielen Betreibern realtiv egal ist.
Bin echt mal gespannt, wo und wie Dein Club ist.
Wenn dann noch das restliche Konzept, insbesondere die Werbung stimmig ist und das richtige Publikum anspricht, könnte es was werden.
LG - Tassja (die immer neugieriger wird)
Bin echt mal gespannt, wo und wie Dein Club ist.
Wenn dann noch das restliche Konzept, insbesondere die Werbung stimmig ist und das richtige Publikum anspricht, könnte es was werden.
LG - Tassja (die immer neugieriger wird)
-
- interessiert
ich bin auch gespannt wie des wird
das genehmigungsverfahren für die nutzungsänderung ist soweit durch und wir sind schon voll in den verhandlungen mit firmen und lieferanten
sollte alles bis mai/juni soweit zu eröffnung ertig sein.
der club wird ziemlich nah an der A3 sein (3 min von der abfahrt weg) und in unmittelbarer nähe zu einem autohof und mc donalds, BK und dem wertheim village, wenn das jemanden was sagt.
werbe mäßig denke ich schon das wir es schaffen da ein gutes ganzheitliches konzept aufzustellen... bin ja schließlich werbefachmann und fotograf...denk das sollte alles so schon passen...bzw sollte die grundvoraussetzung dafür net schlecht sein :)
hab nochma ne frage... ich möchte das die stundensätze der damen auf gehobenen level sind, da es ehr in richtung edel club gehen soll... was könnte man den als stundenpreis ansetztn in der region zw ffm und würzburg?
kann mir da ma jemand einen tip geben?
sind 140-150 euro utopisch oder ehr real?
lg thomas
das genehmigungsverfahren für die nutzungsänderung ist soweit durch und wir sind schon voll in den verhandlungen mit firmen und lieferanten
sollte alles bis mai/juni soweit zu eröffnung ertig sein.
der club wird ziemlich nah an der A3 sein (3 min von der abfahrt weg) und in unmittelbarer nähe zu einem autohof und mc donalds, BK und dem wertheim village, wenn das jemanden was sagt.
werbe mäßig denke ich schon das wir es schaffen da ein gutes ganzheitliches konzept aufzustellen... bin ja schließlich werbefachmann und fotograf...denk das sollte alles so schon passen...bzw sollte die grundvoraussetzung dafür net schlecht sein :)
hab nochma ne frage... ich möchte das die stundensätze der damen auf gehobenen level sind, da es ehr in richtung edel club gehen soll... was könnte man den als stundenpreis ansetztn in der region zw ffm und würzburg?
kann mir da ma jemand einen tip geben?
sind 140-150 euro utopisch oder ehr real?
lg thomas
-
- PlatinStern
hallo thomas,
ich kann dir nur empfehlen, einmal die preise der anderen clubs anzufragen, dir diese evtl. auch einmal anzuschauen und dann das obere level zu nehmen. ich weiß, daß ihr anders sein werdet als die anderen clubs, aber sieh es wie die potentiellen gäste..
ich kann dir nur etwas über das preisniveau von wohnungen in frankfurt sagen, aber das ist halt was ganz anderes.
lieber gruss
lucy
ich kann dir nur empfehlen, einmal die preise der anderen clubs anzufragen, dir diese evtl. auch einmal anzuschauen und dann das obere level zu nehmen. ich weiß, daß ihr anders sein werdet als die anderen clubs, aber sieh es wie die potentiellen gäste..
ich kann dir nur etwas über das preisniveau von wohnungen in frankfurt sagen, aber das ist halt was ganz anderes.
lieber gruss
lucy
-
- verifizierte UserIn
Stundenpreis?
Bezüglich der Preise würd ich mal die Internetseiten der diversen Clubs durchsehen. Vom Niveau her kann man etwas, was es noch nicht gibt schwer einschätzen.
In Österreich gibts von oberen Preisniveau ca. 3 Ebenen denk ich:
BABYLON in Wien, Klagenfurt und bei Salzburg (hab keine Ahnung bezüglich Preisen)
CASA BIANCA in Innsbruck und Hallein (Preis steht auf HP denk ich)
NAPOLEONHOF bei Linz und vielleicht auch PASHA und noch einige andere.
Die von dir angegebenen Werten sind meiner Ansicht nach nicht wirklich utopisch.
Aber über Geld spricht man nicht (öffentlich) ....
LG
A_F
In Österreich gibts von oberen Preisniveau ca. 3 Ebenen denk ich:
BABYLON in Wien, Klagenfurt und bei Salzburg (hab keine Ahnung bezüglich Preisen)
CASA BIANCA in Innsbruck und Hallein (Preis steht auf HP denk ich)
NAPOLEONHOF bei Linz und vielleicht auch PASHA und noch einige andere.
Die von dir angegebenen Werten sind meiner Ansicht nach nicht wirklich utopisch.
Aber über Geld spricht man nicht (öffentlich) ....
LG
A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.