Moon Dog hat geschrieben:
Dies ist meiner Meinung auch angebracht. Der Betrieb einer Agentur unter mehreren Namen und Webseiten ist aus Kundensicht generell nicht vertrauenserweckend (= nicht seriös), und dies gilt ausnahmslos für alle, die unter mehreren Namen auftreten.
glücklicherweise ist das deine, nicht weiter maßgebende meinung. es gibt immer einzelfälle die meinen es sei eine bodenlose frechheit dass man seat ersatzteile aus wolfsburger werkstätten beziehen kann, aber selbst einen skoda fährt......oder bei billa einkauft aber den merkur wegen seiner restriktiven "mr. anonym" werbung meidet......
Zur Zufriedenheit der Kunden?
Das stelle ich entschieden in Abrede!!!
möglicherweise nicht zu DEINER zufriedenheit, aber unsere kundenfeedbacks geben unserem modell recht, und schließlich können wir glücklicherweise auf feedbacks von buchungszahlen zurückgreifen die andere agenturen als unmöglich oder unerreichbar beziffern......
Bei einer breit angelegten Umfrage in unserem Forum, was eine gute Agentur ausmacht, war ein wichtiges Kriterium (von insgesamt 17 wichtigen Kriterien),
ach ja... dein forum.... DU und deine 5 freunde ? bestimmt sehr aussagekräftig. ok, sorry, war ein scherzchen.....
obwohl ich mehrfach versucht habe mit einigen aus eurem forum vernünftig zu argumentieren, halten ausnahmslos alle kontakteten stur an dieser, auch deiner meinung fest, ohne auch nur ansatzweise meine argumentation in betracht zu ziehen..... eine für mich seltsame, nicht nachvollziehbare vorgehensweise.
Zum Beispiel dann, wenn eine SW über die eine Website gebucht wird und ein bestimmtes Honorar x abgerechnet wird - und am nächsten Tag merkt der Kunde, dass dieselbe SW über einen anderen Kanal desselben Betreibers weniger, nur x-d abgerechnet worden wären. Das ist unehrlich.
dadurch sehe ich mich gezwungen abermals zu argumentieren, obwohl ich schon jetzt weiß dass auf meine durchaus logischen und nachvollziehbaren argumente nicht eingeangen wird......
unsere agenturen teilen sich in exclusive und inclusive gewisser services. alle excl. ag´s verrechnen den gleichen preis, alle incl. ag´s den gleichen...... nachdem dieser umstand unseren kunden bekannt ist, oder zur kenntnis gebracht wird, kann deine befürchtung garnicht eintreten, es kann zu keiner unehrlichkeit kommen.
Insbesondere ist dies dann problematisch, wenn die über die "Billigschiene" (zB Tageszeitung) gebuchte SW dann auch ein wesentlich geringeres Honorar bekommt.
ist ebenso vom service abhängig und kann deshalb nicht vorkommen.
Moon Dog hat geschrieben:wo eine SW Kundendaten (Name) wusste, die aber nur einer anderen Agentur bekanntgegeben wurden! Dem Kunden war aber nicht bekannt, dass diese beiden Agenturen zusammengehören und er war entsprechend schockiert (das betraf eine deiner "Franchise"Agenturen).
bitte bedenke, dass es auch andere wege des austausches zwischen sw gibt. nämlich ua. den direkten. dass eine unserer franchise ag kundendaten anderer ag´s einsieht, ist ABSOLUT UNMÖGLICH und kann in dem von dir geschilderten szenarium nicht vorgekommen sein. unsere franchisepartner teilen AUSSCHLIESSLICH die von dir angesprochene "blackliste" mit den anderen agenturen.
Alles in Allem mag das ein erfolgreiches Geschäftsmodell sein,
wie bereits gesagt: erfolg = zufriedenheit = zufriedene kunden = zufriedene mitarbeiter.
möglicherweise ist deine meinung, respektive deine umfrage doch nicht so representativ......
Nicht zuletzt deshalb wollen wir von unserem Forum ausgehend diese Praktiken der Agenturen einem breiteren Kreis bekanntmachen und u.a. informieren, welche Agenturen unter welchem Namen auftreten.
klar, durchaus nachvollziehbar und legitim. soweit ich informiert bin buchen einige aus deinem forum trotzdem, oder gerade deswegen bei uns.....
gruß, tom