Entschuldige, aber ich weiss wirklich nicht was du damit sagen willst.Optimist hat geschrieben: Meiner persönlichen Meinung nach, hat der Rückgang viel mehr Gründe, als nur die derzeit herrschende Wirtschaftslage!!
Weniger Geld das nach Abzug der monatl. Fixkosten übrigbleibt
Der Kuchen ist wahrscheinlich nicht kleiner geworden -
nur teilt er sich anders auf!
Woran liegts, wenn das verfügbare Geld weniger wird (nicht an der Wirtschaftslage?).
Wenn weniger Geld da ist, wird der Kuchen nicht kleiner (was dann, das Brot?).
Kann es sein, dass du dir 2x selbst widersprichst? - nur so ne Idee
Was meinst du mit Veränderung der Bevölkerungsstruktur (der Begriff ist mir zu allgemein)?
Wenn die Nachfrage da ist, steigt das Angebot (ob offiziell oder inoffiziell). Sinkt die Nachfrage wird auch das Angebot weniger werden.
Irgendjemand hat mir mal erklärt, dass so die freie Marktwirtschaft funktioniert.
Von einem "Sterben" im Zusammenhang mit Lokalen/Bordellen etc. zu sprechen find ich schon recht dramatisch.
In OÖ hats vor Jahrzehnten eine Ansammlung von (großteils) schlechten Chinarestaurants gegeben - aus verschiedensten Gründen. Mit der Zeit sind die meisten verschwunden, geht keinem ab.
Wir sollten vielleicht ein wenig auf dem Boden bleiben. Nachtclubs, Bordelle und ähnliches wirds immer geben (solange sie nicht verboten werden).
Manches ändert sich - so ist das Leben.