Frauen unter Kontrolle: Prostitution und ihre staatliche Bekämpfung in Hamburg vom Ende des Kaiserreichs bis zu den Anfängen der Bundesrepublik
Von Michaela Freund-Widder
Veröffentlicht von LIT Verlag Berlin-Hamburg-Münster, 2003
ISBN 3825851737, 9783825851736
315 Seiten
Eine Voransicht könnt Ihr unter
http://books.google.at/books?id=k2XiM8V ... frontcover
einsehen
Frauen unter Kontrolle
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Vor 100 Jahren
Plauen will kein Bordell (fp).
Ein Professor der Deutschen Gesellschaft zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten aus Frankfurt am Main hat in Plauen einen Vortrag gehalten und dabei die "Kasernierung der Prostituierten" vorgeschlagen.
Damit ist die Unterbringung in einem Bordell gemeint. Auf diese Weise habe man die Damen besser unter Kontrolle, wodurch die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten vermindert werden könne.
Die Verantwortlichen der Stadt lehnen das jedoch ab. Das erleichtere die Zugänglichkeit des Verkehrs mit den Damen.
Aus dem Kalenderblatt der Freien Presse vom 20.10.2012 entnommen.
Plauen will kein Bordell (fp).
Ein Professor der Deutschen Gesellschaft zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten aus Frankfurt am Main hat in Plauen einen Vortrag gehalten und dabei die "Kasernierung der Prostituierten" vorgeschlagen.
Damit ist die Unterbringung in einem Bordell gemeint. Auf diese Weise habe man die Damen besser unter Kontrolle, wodurch die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten vermindert werden könne.
Die Verantwortlichen der Stadt lehnen das jedoch ab. Das erleichtere die Zugänglichkeit des Verkehrs mit den Damen.
Aus dem Kalenderblatt der Freien Presse vom 20.10.2012 entnommen.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <