Merkel macht Osterruhe rückgängig

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: Merkel macht Osterruhe rückgängig

Beitrag von deernhh »

Und dann gibt es noch diesen lustigen Artikel zu Corona:

37 der witzigsten Corona-Tweets, die dein Oster-Weekend etwas besser machen
Wie seit einer gefühlten Ewigkeit eine völlig subjektive Auswahl witziger (und leider auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Pandemie treffend beschreiben. Viel Vergnügen.

03.04.21, 06:50 03.04.21, 07:26

https://www.watson.ch/spass/digital/542 ... kt-bringen

Um die 37 witzigen Corona-Tweets lesen und sehen zu können, bitte auf den Link klicken.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Boris Büche »

@deernhh:
"Wir sind alle pandemiemüde, wollen raus, aber leider müssen wir noch durchhalten, bis alle geimpft sind ..."

Tja.
Eins der wenigen Länder, die in Sachen "Corona" vernünftig geblieben sind, ist Island. Die Vernunft zeigt sich schon in der Darstellung:
https://www.covid.is/data
in der der Normalfall hervorgehoben wird (Freumännchen / wieder gesund!), und die Zahl der Todesfälle "in der Grafik nicht auftaucht"
(weil man sie nämlich schlicht nicht erkennen könnte, würde sie im gleichen Maßstab dargestellt). In Island zeigt sich die Vernunft ganz besonders darin, dass noch gilt, was immer galt in den letzten 100+ Jahren Medizingeschichte: Wer eine Infektion überstanden, oder eine Impfung erhalten hat,
gilt erstmal als immun. Für diese Menschen sind Maskenpflicht etc. sofort beendet.

Es gibt nicht den geringsten Grund, zu "Corona" anders zu verfahren. Keine Impfung ist sicher. "Impfversager" gibt es, wird es immer geben, und das teilweise zahlreich. Die Influenza-Impfung bspw. wirkt nur zu ca. 50%.
Trotzdem galt immer, auch wo Impfung zum Patientenschutz Vorschrift ist: Geimpft ist geimpft.

Ich empfinde es als extreme Frechheit, dass (wie meine Bekannte Gitti , 75+, 2te Impfe bekommen) niemand, der immunisiert ist, unverzüglich ohne zusätzlichen Test mal shoppen gehen darf, z.B.. Dass ich oder sonstwer noch nicht dran war, ändert nichts daran, dass die Maßnahmen nur zur Gefahrenabwehr dienen dürfen. Alle gleich zu behandeln, hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, auch wenn es so "verkauft" wird. Mein potentieller Neid ist keine Berechtigung zur Einschränkung anderer, niemals.

Ich glaube, nach den Erfahrungen mit den Regierungen dieser Welt ein Jahr lang - es wird so weitergehen:
Wenn alle geimpft sind, dann wird es heißen: "Probezeit - die müssen wir noch durchhalten", und dann entdeckt man eine neue Muh-tante, "von der man ja nicht weiß, ob die Impfung vor ihr schützt" - nächste Runde!

Mal ehrlich: Woher nimmst Du das Vertrauen, das in bis alle geimpft sind zum Ausdruck kommt?

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@deernhh :

Die Robbe auf der Strandliege ist ja allerliebst!!! Danke für die Jokes, da will ich auch mal!

Mathias Richling im Interview mit sich selbst als Karl Lauterbach - Youtube

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von deernhh »

Boris Büche hat geschrieben:
03.04.2021, 12:40
Mal ehrlich: Woher nimmst Du das Vertrauen, das in bis alle geimpft sind zum Ausdruck kommt?
Weil ich trotz aller Widerstände ein positiv denkender Mensch bin.
Es erkranken und/oder sterben ja Menschen nicht nur an Corona, sondern auch zum Beispiel an Krebs, AIDS, Krankheiten, Verkehrsunfällen, in Kriegen und so weiter, nur um einige Beispiele zu nennen.

Die Polioimpfung zum Beispiel war ein bedeutender Schritt, dass Menschen nicht mehr daran erkranken.

Ist alles ein komplexes Thema ....
Boris Büche hat geschrieben:
03.04.2021, 12:52
@deernhh :

Die Robbe auf der Strandliege ist ja allerliebst!!! Danke für die Jokes, da will ich auch mal!

Mathias Richling im Interview mit sich selbst als Karl Lauterbach - Youtube
Hier nochmal die Robbe auf der Strandliege, weil ich es auch wie Du süß fand:

Danke auch für das Interview von Matthias Richling mit Matthias Richling als Lauterbach.

Liebe Grüße von deernhh

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

"Die Polioimpfung zum Beispiel war ein bedeutender Schritt, dass Menschen nicht mehr daran erkranken."

Oh ja!, und ich glaube, meine Mutter wurde nicht gefragt, bevor das Impfteam mit den Zuckerwürfeln in die Schule kam.
Das würde ich auch heute so befürworten, nicht jedoch, das Leben solange stillzulegen, bis das Vorhaben abgeschlossen ist.
Hat man damals auch nicht getan.

Die Gefährlichkeit von "Corona" ist, nach den Daten aus Island:
5% wurden in ein Krankenhaus aufgenommen;
weniger als 1% wurden "auf intensiv" behandelt;
weniger als 0.5% sind verstorben ("an oder mit")

Dies sind die von der Qualität her besten Daten der Welt; es wurden ca. soviele Tests durchgeführt,
wie es Isländer gibt. Die wirklichen Gefährdungswerte können noch darunter liegen, aber nicht allzu weit.
Die ursprüngliche Einschätzung durch die US-Seuchenbehörde analog zu einer mittelschweren Influenza
(3. Stufe von 5) wird bestätigt.

Zum Vergleich: "In einer „normalen“ Grippesaison geht man von 0,1 bis 0,2 Prozent Todesfällen aus."* Quelle

[* : man könnte aber sicher auf höhere Werte kommen, wenn man auf "Grippe" in gleichem Maß
testen würde und dann quasi immer als Todesursache zählt, wie jetzt bei "Corona"]