Petition des Globalen Netzwerks für Sexarbeit-Projekte NSWP

Hier findet Ihr "europaweite" Links, Beiträge und Infos - Sexarbeit betreffend. Die Themen sind weitgehend nach Ländern aufgeteilt.
Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Petition des Globalen Netzwerks für Sexarbeit-Projekte NSWP

Beitrag von Melanie_NRW »

Bitte unterzeichnet und teilt die Petition des Globalen Netzwerks für Sexarbeit-Projekte (NSWP) und ruft UN Women dazu auf, Sexarbeiter*innen bei der Entwicklung einer Richtlinie zum Thema Sexarbeit sinnvoll einzubeziehen.

"NSWP hat am 7. September 2016 eine Einladung von UN Women zu einer formellen e-Konsultation erhalten. Allerdings ist so ein Verfahren unausgewogen und bevorteilt privilegierte Menschen, wohingegen es die Mehrheit der Sexarbeiter*innen im globalen Süden, die nur einen eingeschränkten Zugang zum Internet haben, ausschließt; viele von ihnen sprechen auch nicht die Kolonialsprachen, die die Vereinten Nationen verwenden, und kennen sich nicht mit den Abkommen und anderen Dokumenten der Vereinten Nationen aus, die die Geschicke von UN Women lenken und die diese Konsultation gestalten."

Please sign and share the Global Network of Sex Work Projects' petition to UN Women to meaningfully consult sex workers in developing their policy on sex work.

"NSWP received an invitation from UN Women to participate in a formal e-consultation on the 7 September 2016. However, such a process is biased towards those with privilege and will exclude the majority of sex workers in the global south who have limited access to the Internet; most of whom are not literate in the colonialist languages of the United Nations and are not familiar with UN treaties and documents that guide UN Women, and around which their consultation is framed."

Zur Petition:

https://www.change.org/p/call-for-un-wo ... n-sex-work
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!

Fakten und Infos über Sexarbeit

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

RE: Petition des Globalen Netzwerks für Sexarbeit-Projekte N

Beitrag von Klaus Fricke »

Vielen Dank für diesen Link.

Der Bezug zum Kolonialismus ist für mich besonders bedeutsam.

Tilopa
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Tilopa »

Auch von mir: Danke für den Hinweis!
Der Seitenhieb auf die Kolonialsprachen der UN ist echt stark. :001

[Wer unter Pseudonym unterschreiben möchte - eine existierende E-Mail-Adresse ist nicht erforderlich, solange man dort irgendwas eingibt]

Tilopa
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Tilopa »

Sorry - Doppel-Post....