Länderberichte RUMÄNIEN:

Hier findet Ihr "europaweite" Links, Beiträge und Infos - Sexarbeit betreffend. Die Themen sind weitgehend nach Ländern aufgeteilt.
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

RE: Länderberichte RUMÄNIEN:

Beitrag von fraences »

Herrmann besucht Rumänien

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu Besuch in Rumänien – Grenzkontrollen und Polizeizusammenarbeit

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann trifft heute in Bukarest seinen rumänischen Amtskollegen, den Minister für Verwaltung und Inneres, Constantin Traian Igaş, zu Gesprächen über den Schengen-Beitritt Rumäniens und die polizeiliche Zusammenarbeit zwischen Bayern und Rumänien. Auf dem Programm des zweitägigen Besuchs steht außerdem ein Treffen mit der Leitung des rumänischen Außenministeriums.

Insbesondere für Bayern, so Herrmann, ist die EU-Osterweiterung sicherheitspolitisch besonders sensibel. Der bayerische Innenminister wird bei seinem Besuch insbesondere das Thema Grenzkontrollen ansprechen. Herrmann: "Mit der EU-Erweiterung dürfen auf dem Feld der Inneren Sicherheit für diejenigen Staaten, die bereits Mitglied der EU sind, keine unkalkulierbaren Risken verbunden sein. Ich werde bei meinem Besuch deutlich machen, dass ein Wegfall der Grenzkontrollen nur bei entsprechender Einhaltung der Sicherheitsstandards in Frage kommt."

Ein weiteres Thema: Rumänische Staatsangehörige sind in neun von zwölf Deliktsfeldern in der polizeilichen Kriminalstatistik 2010 in Bayern weit überdurchschnittlich vertreten. Zwar unterstützen rumänische Polizeidienststellen die bayerischen Ermittlungsverfahren etwa bei der Aufklärung von Kfz-Kriminalität sehr erfolgreich. Verbesserungsfähig ist aus der Sicht Herrmanns jedoch die Zusammenarbeit im Falle von Leasingbetrügereien.

In Bayern sind außerdem besonders häufig Kreditkartenbetrüger und –fälscher unterwegs. Der Schwerpunkt der Kriminalität, die fast ausschließlich von rumänischen Staatsbürgern ausgeht, liegt in den Ballungszentren München und Nürnberg. Herrmann: "Die enge Zusammenarbeit zwischen den rumänischen Polizei- und Justizbehörden mit uns ist weiterhin eine notwendige Voraussetzung für eine effiziente Verfolgung dieser Kriminalität.

Ansprechen will Herrmann auch das Thema Menschenhandel. So ist die Zahl der Prostituierten aus Rumänien ist im Jahr 2010 im Vergleich zum Jahr 2009 um 72,6 Prozent gestiegen. Herrmann: "Dabei besteht der Eindruck, dass eine Vielzahl der Frauen nicht freiwillig der Prostitution nachgeht."

Quelle: Bayerisches Staatsministerium des Innern

http://www.brennessel.com/brennessel/ne ... ?ID=112303
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

fraences
Admina
Admina

RE: Länderberichte RUMÄNIEN:

Beitrag von fraences »

Bukarest: Großaktion gegen korruptionsverdächtige Polizisten

In Rumänien hat die Antikorruptionsbehörde des Innenministeriums (DGA) am Dienstag 31 Streifenbeamte der Polizeireviere 1 und 3 in der Bukarester Innenstadt festgenommen und den zuständigen Staatsanwälten zur Vernehmung vorgeführt. Ihnen wird in den meisten Fällen Bestechlichkeit und Amtsmissbrauch vorgeworfen. Bei einigen Beamten besteht außerdem der Verdacht auf Begünstigung von Kriminellen, Beihilfe zur Prostitution und Zuhälterei sowie illegale Freiheitsberaubung und Folter.

In den schwerwiegenden Fällen sollen die Streifenpolizisten Schutzgeld von Prostituierten und Zuhältern erpresst haben. In einem vorläufig von der Staatsanwaltschaft nicht bestätigtem Vorfall sollen Polizisten eine als Prostituierte legendierte verdeckte Ermittlerin unrechtmäßig stundenlang im Revier ohne Anwaltskontakt festgehalten und geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete auch Hausdurchsuchungen ein, mehr als 80 Personen, darunter viele Opfer, wurden vernommen.

http://www.punkto.ro/articles/Bukarest: ... -3475.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Ich dachte immer, in Rumänien gibt es keine Prostitution da verboten!

Ist das der Grund, warum sich speziell bayrische höhere Polizeibeamte vehement gegen Prostitution stark machen?
Auf Wunsch des Users umgenannter Account