eigene wohnung

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
chemgirl
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

eigene wohnung

Beitrag von chemgirl »

Hallo,

mein Name Amanda, ich komme aus Polen und arbeite als Sexarbeiterin in Chemnitz in einer Wohnung. Die Bedingungen sind schrecklich. Ich arbeite 14 Stunden am Tag und mehr. 10 Freier pro Tag nicht selten.
Ich muss bezahlen 50% aller einnahmen, dafür das ich hier arbeiten darf. Dazu zahle ich Steuer 15€ am Tag.

Ein Kunde muss bezahlen 30€ für Quicky / 50€ für halbe Stunde und 100€ für Stunde - alles dabei - franz. total, schlucken alles ...
Die Wohnung stinkt, ich bemühe mich sauber machen. Oft schon gestohlen mein Geld, andere Mädchen die dann verschwunden waren. Es gab nie Polizei - Chefin wollte nicht. :(

Ich Will nicht mehr arbeiten hier, will nach Zwickau, eigene Wohnung mieten und eine Zeit lang dort arbeiten - allein.
Aber ich weiss nicht wie das geht - was muss ich beachten?
Woanmelden? Kann ich jede Wohnung machen oder spezielle Wohnung?
Muss ichVermieter sagen? Muss ich da wohnen oder nur arbeit?
Ich habe etwas gespart,sehr fleisig. Ich will nicht mehr lange arbeiten, suchen guten Freund und aufhören - ich will dann normal Arbeit. Aber jetzt ich brauche das Geld, leider. Schwer, möchte nicht erklären.

Bitte um Hilfe - sehr dankbar! Dringend bitte!

(ich habe zwei Kollegin die auch würden gernmit gehen nach Zwickau,ist möglich? wie machen?)

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Tipps

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Willkommen Amanda,

das klingt gar nicht so toll, warum kannst du dir keine andere Stelle suchen? Wechsele lieber ein paarmal den Arbeitsplatz bis du alle Trix und Arbeitsregeln in D kennst auch bezüglich der Behörden, bevor du dich ganz selbständig machst.

Suche dir doch einen "safer-only Arbeitsplatz". Du scheinst schon so gut Deutsch zu können, dass ich vermute dass du deine neuen Spielregeln auch deinen Kunden klarmachen kannst, dass du nichts mehr unsafe machen willst. Auch kannst du mit guten Sprachkenntnissen deine Preise erhöhen und so angenehmere Kunden anziehen/auswählen...

In der Privatwohnung darf man arbeiten, wenn man dort auch angemeldet ist und maximal eine Kollegin hat und keine Kinder im Haus wohnen und man nicht im Sperrgebiet ist (und nicht im reinen Wohngebiet ist (und man die Nutzungsänderung bei der Bauaufsicht und beim Vermieter angezeigt/beantragt hat)).

Genaueres steht an verschiedenen Stellen hier im Forum, lies dich in Ruhe ein und schau mit Hilfe der Suchfunktion oder hier im Atlas alles in Kurzfassung:

www.bit.ly/sexworkatlas

LG,
Marc

Femina
PlatinStern
PlatinStern

RE: eigene wohnung

Beitrag von Femina »

Liebe Amanda,

erst einmal heiße ich dich hier herzlich willkommen! :006

Ich habe zwar gestern deine ausführliche Vorstellung gelesen, war aber momentan so geschockt, daß ich glaubte, dein Beitrag wäre ein Fake, also eine vorgetäuschte Geschichte.

Es ist schon erstaunlich, daß du trotz der schwierigen Umstände sogar Geld gespart hast. Das finde ich sehr bewundernswert.
Dein gutes Deutsch und deine kluge Art werden dir bestimmt helfen, bessere Arbeitsbedingungen zu finden.

Daß du hier gepostet hast, war schon mal ein guter Anfang.
Auch wenn hier noch keine Frau auf deinen Beitrag geantwortet hat, so hat dein Schreiben doch viele Mitglieder hier berührt.

Da ich in Süddeutschland wohne, kann ich dir in Sachen Zwickau nicht behilflich sein. Aber warte mal ab, bestimmt laufen schon einige Telefone heiß, um Verbindungen nach guten Adressen in Zwickau zu machen.

Manchmal geht es ja ganz schnell.
Ich wünsche dir viel Glück! :002
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

hallo amanda,

erst einmal herzlich willkommen in unserem forum. wenn du eine bereits eingelaufene adresse suchst, findest du hin und wieder bei www.kollegin.de etwas. es ist natürlich immer die frage, ob da die bedingungen besser sind. ich drück dir auf alle fälle die daumen.

lieber gruss
lucy

chemgirl
interessiert
interessiert

Beitrag von chemgirl »

Danke für der nette antworten.
Ich möchte sehr gern nehmen eine eigene wohnung, nach Zwickau wohnen und arbeit. Ich habe vil lesen in Forum - sehr gut für informieren hier, ich bin froh gefunden zu haben.
Wenn wir zu dritt gehen in eine Wohnung es nicht Wohnungsprostitution, oder? Ich habe jetzt eine Angebot für eine Büro/Praxis in Zwickau. Ein netter Kunde hat gesagt es muss sein "gewerbe" und nicht "privat" wenn 3 Mädchen arbeit und anmelden bei amt als bordelehnlicher Betrib. Wer hat erfahrung? Villeicht etwas Tipp für mich?

Der Vermieter weis noch nicht was ich machen wollen. :confused
Muss ich ihm es sagen? Was wenn ich nur sage Massagestudio?
Es ist keine schöne gegend. Billige preise und andere Studio in der gleiche Strasse.

Was wenn ich bekomme Wohnungvertrag? Was mache ich dann?
Der nette Mann sagt ich muss gewerbeamt, muss ich sofort oder kann ich warten? Bitte hilfe

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Warte noch etwas, bis du den Mietvertrag unterschrieben hast, bis hier vielleicht hilfreiche Antworten kommen.

Ich hatte vor 10 Jahren einmal in Salzburg eine Wohnung, von der auch eine Kollegin einen Schlüssel hatte. Wir teilten uns die geringe Miete für das kleine Appartement. Die Vermieterin wußte Bescheid und tolerierte mein Vorhaben.
Da wir die Wohnung nur nach Terminabsprache aufsuchten, war das nicht auffällig.
Wenn Fragen gekommen wären, hätten wir einheitlich geantwortet, die Wohnung sei ein Beratungsbüro für esoterische Lebensberatung, Kartenlegen usw.
Oder stellt Euch eine Nähmaschine rein und macht offiziell auf Änderungsschneiderei. Es gibt immer eine Lösung.

Vielleicht findest du ja eine Wohnung, die einer älteren Frau gehört, und die froh ist, etwas Miete nebenher einzunehmen.

Ich hatte damals eine normale Zeitungsanzeige geschaltet:
Berufstätige Frau sucht kl. App. in Salzburg als Zweitwohnung.
Dazu meine Telefonnummer. Ordentlich am Telefon mit Vor- und Zunamen melden, damit das korrekt rüberkommt.
Der Rest kommt durch ein persönliches Gespräch.

Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.