Massagestudio eröffnen in Wien

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
masseurin31
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Massagestudio eröffnen in Wien

Beitrag von masseurin31 »

Hallo zusammen :007 ! Ich weiblich, 31 habe schon einige Jahre in einer Bar und in einigen Massagestudios gearbeitet. Seit über 2 Jahren bin ich als Angestellte tätig. Da ich aber eine kleine Nymphomanin bin und mir das echt Spaß machte, möchte ich gerne wieder in das Gewerbe wechseln. Meine Überlegung war nun ein eigenes Massagestudio in Wien zu eröffnen. Nun hätte ich gerne gewusst welche Schritte notwendig sind. Ich bitte um Tipps zu Räumlichkeiten, Gewerbeschein, finanzielle Richtlinien und Steuern, Werbung, alleine oder doch mit einer 2.Masseurin. Wie schaut es aus mit "Schutzgeld" Gibts das und wie kann man sich davor schützen?? Ich habe mir auch überlegt mit einem männlichen Masseur zusammen zu arbeiten, der dann auch eine gewisse Sicherheit bieten kann (Gut ?)

Wäre über viele Antworten super dankbar :002

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hm.... Wien?

Vorschlag - Anrufen (0676 413 32 23) und mit mir gemeinsam (im Beisein einer weiblichen SexarbeiterIn) einen Kaffee trinken - oder aber auch nur am Telefon plaudern.

Schutzgeld und Dergleichen ist zwar nicht mein Thema (lehnen wir zutiefst ab - und kommt unseres Wissens eher "in der gleichen Gruppe"), aber bzgl. der sonstigen (rechtlichen) Schwierigkeiten bin ich "am Puls" - Wobei wir natürlich keine rechtsverbindlichen Aussagen machen können und nur aus Erfahrung sprechen.

christian

Svea
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Svea »

jedenfalls ein willkommen von meiner Seite und ja,...