zu folgenden themen: betriebskosten als camgirl
arbeitszimmer (sende von zu hause)
dessous und sexspielzeug erkennt
das finazamzt nicht an,ich könnte ja auch privat nutzen.
steuern camgirl
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Fachmoderator(in)
- Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
- Ich bin: BetreiberIn
RE: steuern camgirl
Welche Art von Gewerbe hast Du denn angemeldet?
Normalerweise erkennt das FA alle Dinge an...die man zur Ausübung der Tätigkeit benötigt. Den Rechner erkennen sie ja auch an und denn kannst Du auch privat nutzen...so gesehen ist das sehr schwammig.
Wir geben in der Firma alles an...egal ob Dildo, Peitsche oder Rechner. Alles wird benötigt um den Betrieb aufrecht zu erhalten und es gibt da keine Probleme weder für unsere spanische noch für die deutsche Firma.
Ein Steuerberater wird Dich da sicher gut beraten.
Gruss Adultus - IT Micha
Normalerweise erkennt das FA alle Dinge an...die man zur Ausübung der Tätigkeit benötigt. Den Rechner erkennen sie ja auch an und denn kannst Du auch privat nutzen...so gesehen ist das sehr schwammig.
Wir geben in der Firma alles an...egal ob Dildo, Peitsche oder Rechner. Alles wird benötigt um den Betrieb aufrecht zu erhalten und es gibt da keine Probleme weder für unsere spanische noch für die deutsche Firma.
Ein Steuerberater wird Dich da sicher gut beraten.
Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
-
- hat was zu sagen
ius primae noctis
"sexspielzeug erkennt das finazamzt nicht an,ich könnte ja auch privat nutzen."
Tja, damit muß an leben. Finanzbeamte würden es bestimmt privat nutzen, ohne es zu deklarieren.
Vgl. die Erfindung des ius primae noctis (das Recht der ersten Nacht) durch hypergeile Juristen, das es nach meinem Erkenntnisstand (ja, auch mich hat das interessiert) nie gegeben hat.
Tja, damit muß an leben. Finanzbeamte würden es bestimmt privat nutzen, ohne es zu deklarieren.
Vgl. die Erfindung des ius primae noctis (das Recht der ersten Nacht) durch hypergeile Juristen, das es nach meinem Erkenntnisstand (ja, auch mich hat das interessiert) nie gegeben hat.
-
- SW Analyst
off topic:
das fiel mir gerade noch zu "jus primae noctis" ein:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=100040#100040
das fiel mir gerade noch zu "jus primae noctis" ein:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=100040#100040
-
- PlatinStern
Ne ne - also zur Information, wenn du zuhause noch einen zweiten PC nachweisen kannst, dann ist der zweit PC oder ArbeitsPC auch voll Steuerlich erfassbar. Warum glaubst du habe ich Zuhause meine Alte Kiste stehen!?!
Zum Arbeitsgerät, jain ich würde es dennoch reinnehmen, wenn du es argumentieren kannst, das du privat keine 10 Vipratoren brauchst, aber wärend der Cam wechseln möchtest, weil sie nun mal die verschiedenen Körperöffnungen heimsuchen, sollte es schon gehen, zum Outfitt nein geht nicht, gilt aber für fast alle Berufsgruppen.
Zuhause vorsicht!!!! ist es eine Mietwohnen - frage darfst du sie gewerblich nutzen?
Wenn ja, dann nur die quatratmeter die du beruflich nutzt.
Hm ich würde dir raten aber dich beraten zu lassen.
Zum Arbeitsgerät, jain ich würde es dennoch reinnehmen, wenn du es argumentieren kannst, das du privat keine 10 Vipratoren brauchst, aber wärend der Cam wechseln möchtest, weil sie nun mal die verschiedenen Körperöffnungen heimsuchen, sollte es schon gehen, zum Outfitt nein geht nicht, gilt aber für fast alle Berufsgruppen.
Zuhause vorsicht!!!! ist es eine Mietwohnen - frage darfst du sie gewerblich nutzen?
Wenn ja, dann nur die quatratmeter die du beruflich nutzt.
Hm ich würde dir raten aber dich beraten zu lassen.