Ich suche für eine Bekannte einen Rechtsanawlt der Prostituierte vertritt. Gibt es eine aktuelle Liste oder einen Kontakt?
Leider weiß ich nichts Konkretes und sie hat selbst keinen Internet Zugriff
Suche Anwalt
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
Hm... not easy - ich wüsste auf Anhieb nicht wirklich einen Anwalt in Klagenfurt, welcher auf das Thema spezialisiert ist.
Am Besten die Beratungsstellen durchrufen, ob die Kontakte haben - wenn die betroffene SexarbeiterIn Migrantin ist in der Reihenfolge: LEFÖ - SXA-INFO - LENA Linz und dann SOPHIE
Wenn sie ÖsterreicherIn ist: SOPHIE - SXA-INFO - LENA Linz und dann LEFÖ
Auf alle Fälle: Es ist wesentlich besser, wenn die SexarbeiterIn sich selbst ans Telefon setzt!
Liebe Grüße
christian
Am Besten die Beratungsstellen durchrufen, ob die Kontakte haben - wenn die betroffene SexarbeiterIn Migrantin ist in der Reihenfolge: LEFÖ - SXA-INFO - LENA Linz und dann SOPHIE
Wenn sie ÖsterreicherIn ist: SOPHIE - SXA-INFO - LENA Linz und dann LEFÖ
Auf alle Fälle: Es ist wesentlich besser, wenn die SexarbeiterIn sich selbst ans Telefon setzt!
Liebe Grüße
christian
-
- interessiert
-
- Senior Admin
Zuerst an LEFÖ wenden.... mit ein wenig Glück ist Jemand anwesend, der ungarisch beherrscht.
Die von mir genannten Beratungsstellen kennen wir seit Langem und ich kann nur das beste Zeugnis ausstellen! Wir würden Niemand empfehlen, wenn wir uns nicht sicher wären
LEFÖ
Kettenbrückengasse 15/4
A-1050 Wien
tel: +43.1.5811881
fax: +43.1.5811882
e.mail: office@lefoe.at
Ich halte die Daumen!
christian
Die von mir genannten Beratungsstellen kennen wir seit Langem und ich kann nur das beste Zeugnis ausstellen! Wir würden Niemand empfehlen, wenn wir uns nicht sicher wären
LEFÖ
Kettenbrückengasse 15/4
A-1050 Wien
tel: +43.1.5811881
fax: +43.1.5811882
e.mail: office@lefoe.at
Ich halte die Daumen!
christian
-
- unverzichtbar
RE: Suche Anwalt
Fast noch wichtiger als die örtliche Komponente ist das Rechtsgebiet, für das der Rechtsanwalt benötigt wird. Hier kommen etwa Strafrecht, Ausländerrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht (und-so-weiter-und-so-fort) in Betracht.
Dass es sich bei der Mandantin um eine Prostituierte handelt, dürfte eher zweitrangig sein - wichtiger sind zunächst Fachkenntnisse des Anwalts in dem speziellen Rechtsgebiet, in dem er tätig werden soll.
J.K.
Dass es sich bei der Mandantin um eine Prostituierte handelt, dürfte eher zweitrangig sein - wichtiger sind zunächst Fachkenntnisse des Anwalts in dem speziellen Rechtsgebiet, in dem er tätig werden soll.
J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)
-
- hat was zu sagen