Suche Anwalt

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Gast

Suche Anwalt

Beitrag von Gast »

Ich suche für eine Bekannte einen Rechtsanawlt der Prostituierte vertritt. Gibt es eine aktuelle Liste oder einen Kontakt?
Leider weiß ich nichts Konkretes und sie hat selbst keinen Internet Zugriff

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

1. Bitte solche Anfragen bitte nicht über das Gästebuch (die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos und bis auf eine (beliebige) Mailadresse auch anonym möglich.

2. Es sollte wenigstens ein Kontinent bei der Anfrage dabei stehen...

christian

Coffee51
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Coffee51 »

Hallo, der Kontinent ist Klagenfurt`*g*

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hm... not easy - ich wüsste auf Anhieb nicht wirklich einen Anwalt in Klagenfurt, welcher auf das Thema spezialisiert ist.

Am Besten die Beratungsstellen durchrufen, ob die Kontakte haben - wenn die betroffene SexarbeiterIn Migrantin ist in der Reihenfolge: LEFÖ - SXA-INFO - LENA Linz und dann SOPHIE

Wenn sie ÖsterreicherIn ist: SOPHIE - SXA-INFO - LENA Linz und dann LEFÖ

Auf alle Fälle: Es ist wesentlich besser, wenn die SexarbeiterIn sich selbst ans Telefon setzt!

Liebe Grüße

christian

Coffee51
interessiert
interessiert

Beitrag von Coffee51 »

THX - werd' versuchen ihr das klar zu machen - Sie hat aber nach meinen Erfahrungen ein Vertrauensproblem mit Beratungseinrichtungen (ich hab keine Ahnung wieso!)

PS: Was bedeutet Migrantin ? Sie ist EU Bürgerin (Ungarin)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zuerst an LEFÖ wenden.... mit ein wenig Glück ist Jemand anwesend, der ungarisch beherrscht.

Die von mir genannten Beratungsstellen kennen wir seit Langem und ich kann nur das beste Zeugnis ausstellen! Wir würden Niemand empfehlen, wenn wir uns nicht sicher wären

LEFÖ
Kettenbrückengasse 15/4
A-1050 Wien
tel: +43.1.5811881
fax: +43.1.5811882
e.mail: office@lefoe.at

Ich halte die Daumen!

christian

Josef_K.
unverzichtbar
unverzichtbar

RE: Suche Anwalt

Beitrag von Josef_K. »

Fast noch wichtiger als die örtliche Komponente ist das Rechtsgebiet, für das der Rechtsanwalt benötigt wird. Hier kommen etwa Strafrecht, Ausländerrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht (und-so-weiter-und-so-fort) in Betracht.

Dass es sich bei der Mandantin um eine Prostituierte handelt, dürfte eher zweitrangig sein - wichtiger sind zunächst Fachkenntnisse des Anwalts in dem speziellen Rechtsgebiet, in dem er tätig werden soll.

J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)

LindaSchweitzer
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von LindaSchweitzer »

Für Klagenfurth kann ich leider nicht helfen, aber wenn jemand mal einen Rechtsanwalt im Rheinland benötigt so kann ich einen wirklich guten empfehlen. Er ist zwar nicht auf unseren Bereich spezialisiert, aber seitdem ich seine Mandantin bin kennt er sich bestens aus ;o))