Optik von Sexworker.at - Umfrage

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!

Welche Farben soll das Sexworker Forum haben

Umfrage endete am 24.09.2018, 19:08

die graue Optik der letzten Tage....
2
10%
die jetzt eingestellte rote Optik (wie die alte Version)
14
67%
ist mir egal, der Inhalt zählt!
5
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: Optik von Sexworker.at - Umfrage

Beitrag von Jupiter »

Christian, muss nicht noch neben dem Impressum auch die Datenschutzerklärung eingestellt werden?

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Melanie_NRW »

Und eine SSL-Verschlüsselung wäre in dem Zuge auch mehr als ratsam.

Mir gefällt das dunkle rot auch besser. Hat jetzt was von unserer Voice4Sexworkers-Seite :)
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!

Fakten und Infos über Sexarbeit

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Datenschutzerklärung ist bereits vorhanden- wird erst verlinkt (in AT ist das Gesetz ein wenig freundlicher) und so verankert, dass sie bei Registrierung bestätigt werden kann bzw. muss - Verschlüsselung ist bereits vorhanden, aber bereits wieder bzw. noch deaktiviert (von mir), da noch ein Punkt mit dem Provider abzuklären ist (geht aber erst ab Montag, da mein Fachmann dort auf Urlaub ist). Durch unsere besondere Sicherheitsstruktur (über 2 Server) dauert es noch ein wenig.

christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hakt der Chat noch? Bzw. wann hat er das letzte Mal Probleme gemacht? Da ich eher weniger aktiv im Chat bin, benötige ich hier (im Fall das Probleme vorhanden sind) Infos... am Besten hier im Thread, da über persönliche Nachricht die gleiche Meldung oft mehrfach kommt und ich nicht sagen kann, ob das jetzt unterschiedliche Troubles waren. Also bitte, wenn möglich auch die Uhrzeit und das Datum dazu schreiben. Ich kann das dann anhand der Serverprotokolle herausfiltern.

Ich könnte eine andere Version eines Chat`s probeweise einbauen..., wenn das Ding nicht brauchbar ist.

Liebe Grüße und Danke für die Unterstützung!

christian

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von deernhh »

Bin meistens mit Handy unterwegs. Das Wort "Chat" fehlt in der obersten oder untersten Leiste. Nach einigem Suchen klickte ich einfach in der Leiste oben links auf die "Striche", fand da endlich das Wort "Chat". Also es ging problemlos. Habe eben gerade vor 5 Minuten was reingeschrieben. Weiss aber nicht, wie lange das Geschriebene da steht. Mein Wunsch: Das Geschriebene koennte 12 Std. da stehen bleiben, damit jeder, der sich in den Chat einloggt, den Chat in den letzten 12 Std. nachvollziehen kann und auch was dazu schreiben kann. Denn wir haben nicht immer Zeit und koennten trotzdem noch was schreiben, und zwar jederzeit innerhalb von 12 Std.. Wenn die 12 Std. um sind, dann koennte das Geschriebene nach 12 Std. automatisch geloescht werden.

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Antwort bezüglich Chat auf Frage von Christian;
Hab schon vor einer Woche mal probiert.
Funktionierte soweit gut. Oben mittig in der Leiste "Chat" kommt man gleich rein.
Der Verlauf ist mir nicht ganz klar. Mit Mobile kann ich da nix machen.
Am Desktop lässt sich srollen. Die Verlaufszeit wär von dem her längerer Zeitraum gut, wenn jemand auf gezielten Eintrag eingehen möchte.
Aber dafür kann man auch pn schreiben.
Bin nicht so der Chatter...
Aber ich habe Eindruck es funktioniert recht gut.

Schönes Wochenende

hapebe
wissend
wissend

Beitrag von hapebe »

gestern abend hat er nur einmal eine längere antwortzei gehabt. zeit kann ich nicht genau sagen. werden es nächstes mal notieren. ca21:00-21:30. waren nur 2 teilnehmer drinnen. beim abschicken einer nachricht ist diese kurz in der schreibleiste verschwunden und dann wieder aufgetaucht. nach einem seitenrefresh, der ca 1 min gedauert hat, lief danach alles ohne probleme.
„Ein Atom ist leichter zu zertrümmern als ein Vorurteil“ (Albert Einstein)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Diese Kurzausfälle können auch durch mich verursacht werden, da ich bei jeder kleinen (und oft auch unscheinbaren) Änderung an der Optik oder der Funktion des Forums den gesamten Cache (Zwischenspeicher) leeren muss und der sich wieder aufbauen muss.... (Gestern kam zum Beispiel die Änderung das bei jedem Beitrag (gleich unter dem Titel des Beitrages) die "Nummer des Beitrages im Thread" zeigt (Beispiel mein jetzt Geschriebener hat die #28 - Wenn man nun auf dieser Nummer mit der Maus geht und darauf klickt, wird die Adresse des Beitrages (URL) in den Zwischenspeicher kopiert - wenn man zum Beispiel auf ein Post Bezug nehmen möchte, ohne ihn zu zitieren - oder den Beitrag auf Facebook teilen will - oder was auch immer....

Liebe Grüße und Danke fürs Feedback

christian

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Wollte nur noch mal was zum Chat sagen.
War heute ca. 16 Uhr kurz das zweite Mal ueberhaupt wieder im Chat, um es auszuprobieren.
Ehrlich gesagt, mir ist es jetzt ziemlich egal, wie lange das Geschriebene da steht, koennte gerne nach einer halben Stunde geloescht werden.
Und auch ehrlich gesagt, betrete ich den Chat nie wieder, denn gleich, als ich drin war,wurde ich schon mit Fragen ausgequetscht, ob ich gerade Pause habe, viel zu tun habe, wo ich arbeite (ich: Hamburg, sie: Reeperbahn?, ich: nein), dann ob ich in einer Wohnung arbeite, und sie wollte mit PNs mit mir in Kontakt treten (ich: Bitte habe Verstaendnis, dass ich keine PNs moechte).
Ich dachte, im Chat geht es eher um Kaffeeklatsch bei Themen wie z.B. ueber das Wetter, die WM, Essen etc.
Also das vorhin war schon ne Holzhammermethode, weshalb ich den Chat nun kuenftig meide.
Uebrigens kann man im Chat auch mit Uhrzeit auch sehr genau verfolgen, wer sich wann angemeldet hat, und auch wie oft am selben Tag. Das ist auch etwas, was mir nicht gefaellt.
LG deernhh
Aber unten auf der Haupt- bzw. Startseite (also nicht im Chat) finde ich es gut, zu sehen, welcher Teilnehmer online war und ist.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@deernhh

Wenn eine UserIn sich nicht passend verhält - egal in welchem Bereich von sexworker.at, so bitte ich an Nachricht an die Admin(a)s oder direkt an mich. Es ist durchaus möglich den UserInnenbereich des Chat einzuschränken (nur mehr bestimmte Gruppen haben Zutritt) oder explizit für Jemand zu sperren. Hoffentlich liest der/die Betreffende hier mit und versteht was gemeint ist.

Liebe Grüße und Danke für den Hinweis

christian

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Danke Zwerg!
Ich habe den Namen der Userin bewusst nicht genannt, hoffe aber, dass diejenige diese Posts liest und ihre Holzhammermethode vielleicht "im stillen Kaemmerlein" ueberdenkt.
Sie sei noch ziemlich neu als SW im Sexwork und ich moechte ihr noch eine Chance geben, daher habe ich ihren User-Namen nicht genannt, stattdessen in diesem Thraed geschrieben.

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Ja, wenn man sich einloggt zeichnet sich dies im Chat ab. Es geht direkt über einloggen in Forum. Man kann sich auch nicht seperat aus dem Chat abmelden. Wenn es überhaupt ein Bedürfnis ist, wäre allenfalls eine individuelle Chatfunktion eine Möglichkeit.
Die Statistik finde ich auch gut gelöst und übersichtlich.

LG
UM