Gibt es Kredite für Prostituierte?

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Mausi

Gibt es Kredite für Prostituierte?

Beitrag von Mausi »

Hallo,

zuerst möchte ich betonen, dass dies eine ernstgemeinte Frage ist.

Ich gehe einer geringfügigen Beschäftigung nach. Da ich Schulden habe und diese nicht mehr abzahlen konnte, als mein Arbeitgeber von meiner letzten Vollzeitstelle plötzlich wegen Zahlungsunfähigkeit schließen musste, habe ich nun Schufaeinträge. Weil ich meine Schulden unbedingt abzahlen möchte, arbeite ich seit Kurzem zusätzlich zu meiner geringfügigen Beschäftigung, als Prostituierte.

Um endlich keine Mahnungen zu bekommen und meine negativen Schufa-Einträge löschen zu können, möchte ich gerne eine Umschuldung durchführen. So könnte ich in Ruhe mit einer Rate meinen Kredit abbezahlen und würde keine Mahnungen mehr erhalten.

Kennt jemand eine Möglichkeit, auch als Prostituierte einen Kredit beantragen zu können? Normale Banken kann man da vergessen. Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe. Ich lebe und arbeite in Deutschland.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Für ernstgemeinte Fragen bitte im Forum anmelden. Ist kostenfrei und anonym möglich. Danke fürs Verständnis.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Bisher hast du dich nicht im Sexworker Forum registiert, dann war es wohl doch nicht so dringend.

Beste Adresse ist sicher eine Schuldnerberatung oder Sexwork-Sozialberatung:
viewtopic.php?t=3140

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Hydra e.V. Berlin hat einen Nothilfefond und Sozialhilfefond z.B. für Prozesskostenhilfe.

Eine Sexworker-Bank so wie in Indien gibt es in Europa leider noch nicht:
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=59913#59913