habe probleme: Arbeitslosengeld & Nebenverdienst

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
argentina

habe probleme: Arbeitslosengeld & Nebenverdienst

Beitrag von argentina »

Guten Tag zusammen bin aus der dom.rep. und kenne mich mit den Gesetzen nicht sehr gut aus .
es hilft mir ein freund das zu schreiben.
Arbeite in einem Club wo ich jedes Monat 250€ fürs Finanzamt bezahle und bin vor kurzem noch arbeiten gegangen fast ein Jahr putzen ,angemeldet mit kranken und Arbeitslosenversicherung da ich aussteigen wollte und nichts mehr verdiene im Club.
Jetzt hat man eine andere Putzfirma eingestellt und die haben die Leute nicht übernommen also arbeitslos und auch gemeldet am Arbeitsamt.
Darf ich jetzt das Arbeitslosengeld kassieren das ja sehr viel ausmacht nämlich 235€ und trotzdem in den Club gehen oder nicht.
Oder bekomme ich da Probleme mit dem Arbeitsamt versuche wie verrückt eine Arbeit zu bekommen aber leider.
danke um Auskunft es ist dringend bitte

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Die Agenturangestellten werden fürs Antworten bezahlt

Beitrag von Marc of Frankfurt »

es gibt eine obergrenze für nebenverdienste die nicht abgezogen werden (400€?)

warum fragst du nicht bei der arbeitsagentur?
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 22.05.2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

RE: habe probleme

Beitrag von Gast »

Beziehe schon Arbeitslosengeld seit zirka 3 Monaten und habe jetzt ein schreiben bekommen das der Leistungsbezug eingestellt worden ist da noch offene fragen zu klären wären .
Könnte das mit meiner Arbeit im Club zusammenhängen und kann ich da Probleme bekommen.

argentina

Beitrag von argentina »