Wie bezeichnet man den Übergang vom Sexworking zu...
Wie bezeichnet man den Übergang vom Sexworking zu...
... zu einem bürgerlichen Beruf. "Aussteigen" oder "Milieu verlassen" erscheit mir zu wertend.
Hat jemand einen Vorschlag?
Ich schreibe an einem Artikel für eine Tageszeitung.
Lieben Dank im Voraus,
Hat jemand einen Vorschlag?
Ich schreibe an einem Artikel für eine Tageszeitung.
Lieben Dank im Voraus,
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Gute Frage....
Ich würde es als Umstieg bezeichnen, denn wenn man von einem "bügerlichen " Beruf in den anderen wechselt, ist es ja nich anders....
Also ganz einfach Berufswechsel oder Neuorientierung zu einem anderen Beruf.
Busserl Tanja
Ich würde es als Umstieg bezeichnen, denn wenn man von einem "bügerlichen " Beruf in den anderen wechselt, ist es ja nich anders....
Also ganz einfach Berufswechsel oder Neuorientierung zu einem anderen Beruf.
Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
RE: Wie bezeichnet man den Übergang vom Sexworking zu...
Neuorientierung gefällt mir sehr gut. Der Begriff wird, abgesehen von seiner Definition, auch von Berufstätigen verwendet welche einen Brachenwechsel ins Auge fassen.
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- GoldStern
- Ich bin: Keine Angabe
-
- PlatinStern
-
- Silberstern
Sorry Torpedo, aber das finde ich auch ziemlich wertend... das setzt ja voraus das eine SW ein "unbürgerliches" Leben führt.. und wie ich mein Leben/Alltag leben/gestalte hat ja herzlich wenig mit meinem ausgeübten Beruf zu tun... da werden wieder so Klischees geschürt das SW den ganzen Tag auf Drogen sind, faul sind, etc.
...was ist eigentlich ein "unbürgerliches" Leben und was ein bürgerliches?? Kommt das nicht aus dem Mitelalter, wo Prostituierten im Gegensatz zu bürgerlichen Frauen einige Dinge untersagt waren (
zB. Schmuck zu tragen, glaube ich) und es das Gesetz gab - selbst wenn sie einen bürgerlichen heiratet, eine bürgerliche kann sie nicht mehr werden.... ??
Wie Tanja schon sage - Berufswechsel oder Neuorientierung...
Angie

...was ist eigentlich ein "unbürgerliches" Leben und was ein bürgerliches?? Kommt das nicht aus dem Mitelalter, wo Prostituierten im Gegensatz zu bürgerlichen Frauen einige Dinge untersagt waren (

Wie Tanja schon sage - Berufswechsel oder Neuorientierung...

Angie
-
- GoldStern
-
- ModeratorIn
-
- SW Analyst
Outplacement
sagen z.B. die Banker wenn sie entlassen werden und einen neuen Job in einer anderen Welt brauchen
www.sexworker.at/exit
.
sagen z.B. die Banker wenn sie entlassen werden und einen neuen Job in einer anderen Welt brauchen
www.sexworker.at/exit
.
-
- Nicht mehr aktiv
Ich sehe es auch so wie Angie, für mich wäre es auch einfach eine berufliche Umorientierung
Ich empfinde mich im Grunde als ausgesprochen "bürgerlich" trotz meines Jobs, sehr viel unbürgerlicher bzw. eigentlich gar nicht mehr bürgerlich
habe ich mich empfunden, als ich ein Jahr lang im Süden Europas unkonventionell gelebt habe und mit dem Sexworker-Job absolut gar nix am Hute hatte 

Ich empfinde mich im Grunde als ausgesprochen "bürgerlich" trotz meines Jobs, sehr viel unbürgerlicher bzw. eigentlich gar nicht mehr bürgerlich

Liebe Grüsse,
mandala87
mandala87
-
- Senior Admin