chef will nicht zahlen

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
ratlos

chef will nicht zahlen

Beitrag von ratlos »

hallo zusammen,

Eine Bekannte von mir arbeitet seit einiger Zeit in einem Nachtclub im Westen österreichs. Ausgemacht war das die Gage und Prozente ein Mal wöchentlich bezahlt werden. Diese Vereinbarung wird vom Chef jedoch nicht eingehalten.

Er bezahlt ihr immer wieder ein paar hundert, aber der großteil bleibt offen. Die Taktik ist klar: so lange noch etwas offen ist wird sie weniger häufig nach hause fahren bzw. muss sie immer zurück kommen!

Eine schriftliche Vereinbarung existiert leider nicht.

Vielleicht weiss ja jemand in diesem Forum Rat. Welche Möglichkeiten hat sie ihr Geld einzufordern?

mandala87
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von mandala87 »

Hallo ratlos,

vielleicht sollte Deine Bekannte einfach mal Tacheless mit dem Herrn reden, dass sie darauf besteht, dass die Gage pünktlich wie vereinbart ausgezahlt wird... (und auch nicht davon abrücken)

Oder hat sie das bereits gemacht?
Liebe Grüsse,
mandala87

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi!

Die Dame soll sich direkt an uns wenden (telefonisch? Die Nummer steht im Impressum und in meinem Profil) - bzw. sich selbst hier registrieren (ist kostenlos) und den Usernamen so wählen, dass man daraus keines Falls auf ihre Identität schließen kann!

Die Frage wird sein: Möchte sie dort weiter arbeiten - oder nicht - Je nachdem können wir unsere Vorgehensweise absprechen.

Liebe Grüße

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23