Seltsame Probleme mit meinem Account

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Um-her

Seltsame Probleme mit meinem Account

Beitrag von Um-her »

Seit gestern funktioniert das Forum nicht richtig, wenn ich als Umher angemeldet bin. Seiten werden entweder gar nicht geladen oder ich bekomme Meldungen wie "Datenbank überlastet. Probiere es später noch einmal." Ich kann PM nicht ansehen und ich kann nicht auf Beiträge antworten, weil die "Neuen Beitrag schreiben"-Seite nicht geladen wird.

Solange ich nicht eingeloggt bin (so wie jetzt) oder wenn ich mich mit einem anderen Account (den ich zu Testzwecken angelegt habe) anmelde, funktioniert das Forum allerdings tadellos.

Kann mir das jemand erklären?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Ich verstehe jetzt nicht wirklich - Du meinst das Forum reagiert anders wenn Du mit Deinem Usernamen eingeloggt bist? Ich schau mir die Datenbank Heute Nacht an - nur glaube ich nicht wirklich, dass dies eine Lösung bringen kann (es liegen die Daten aller UserInnen in der gleichen Tabelle- auch die Forensessions usw. - so gesehen müssten Alle die von Dir beschriebenen Probleme haben )

Es könnte eventuell auch an den Cookies liegen... - Lösche bitte alle von Deinem Computer

Sollte ich was raus finden melde ich mich.

Christian

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Umher »

Jetzt geht es wieder.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Cookies löschen bewirkt oft Wunder....

Christian

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Umher »

Bild
Zwerg hat geschrieben:Cookies löschen bewirkt oft Wunder....

Christian
Ja, sehr merkwürdig. Mit IE hatte ich heute nämlich die gleichen Probleme, obwohl ich da gar keine Cookies gespeichert hatte. Jetzt habe ich die Probleme mit IE nicht mehr, obwohl ich dort die Cookies gar nicht gelöscht habe. (Sondern nur im Firefox.)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hauptsache es klappt wieder... (war mir bisher gar nicht bewusst, dass der Speicherort der Cookies im FF ein Anderer wie beim IE ist - aber mag so sein)

Christian

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Wenn der Speicherort der Cookies der selbe ist (bei mir ist es so), dann sind narürlich auch die Cookies für IE weg wenn sie im FF gelöscht wurden.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Umher »

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben:Wenn der Speicherort der Cookies der selbe ist (bei mir ist es so), dann sind narürlich auch die Cookies für IE weg wenn sie im FF gelöscht wurden.
Normalerweise sind die Cookies beim IE unter:
C:\Dokumente und Einstellungen"Benutzername"\Cookies

Bei Firefox unter:
C:\Dokumente und Einstellungen"Benutzername"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"profil".default\cookies.sqlite (oder cookies.txt vor Version 3.0)

Beim IE wird jedes Cookie als eigene Textdatei im Ordner Cookies gespeichert, beim FF ab Version 3.0 werden die Cookies in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Bei IE ist also jedes Cookie als eigene Datei gespeichert, beim Firefox sind alle Cookies in einer Datei.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Wir mutieren jetzt aber nicht zu einem Computerforum?

@Umher
Du hattest ein Problem mit der Forensoftware - das Problem konnte durch das Löschen der Cookies gelöst werden. Ist doch positiv.

Der Thread sollte eventuell anderen UserInnen die Anregung geben was zu tun ist, wenn was einmal nicht ganz so funkt.

Liebe Grüße

Christian

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Bild
Zwerg hat geschrieben: Der Thread sollte eventuell anderen UserInnen die Anregung geben was zu tun ist, wenn was einmal nicht ganz so funkt.
Stimmt - und Cookies gehören meiner Meinung nach sowieso in die Keksdose. :003

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Naja - hört sich sehr hilfreich an .....

Aber wie ich Cookies überhaupt finden kann und dann in die Keksdose zustopfen - ist mir ein Rätsel.

Zum Glück kann ich in so einem Fall um Hilfe schreien ....

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe