Frage wegen eines Interviews

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Gast

Frage wegen eines Interviews

Beitrag von Gast »

Guten Tag,

Ich gehöre zur Redaktion der NAKT (Neue Aargauer Kantizeitung Troubadour). Es handelt sich dabei um eine Zeitung, die dreimal jährlich erscheint. Sie wird von Schülern organisiert und soll sowohl Leuten, die gerne schreiben und/oder sich später in Richtung Journalismus bewegen möchten, als auch natürlich den Lesenden einen Plattform bieten. In der nächsten Ausgabe (diese erscheint Grössenordnung Ende Januar/Anfang Februar 2009) möchten wir nun in einem Artikel das Thema Prostitution behandeln.

Uns geht es dabei darum, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Person, die freiwillig als Prostituierte(r) arbeitet und zu ihrem (seinem) Beruf steht und dazu bereit wäre, ein Interview zu geben.

Natürlich weiss ich, dass es sich hierbei um ein deutsches/österreichisches Portal handelt, aber einen Versuch ist es zumindest Wert.

Liebe Grüsse,
Nadine

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hallo,

na da habt ihr ja den passenden Magazin-Namen.

Dies ist ein deutschsprachiges Portal in Östereich. Schweizer sind herzlich eingeladen (Bitte weitersagen).

Willkommen und her mit den Interviewfragen.

Wenn ihr euch hier kostenlos registriert gibts auch Antworten.

LG,
Marc

Gast

RE: Frage wegen eines Interviews

Beitrag von Gast »

Hallo Marc,

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.

Ich habe an verschiedenen Orten angefragt und habe dadurch vermutlich jemanden gefunden, mit dem ich mich persönlich treffen kann, was ein Interview natürlich enorm erleichtert.

Trotzdem hat es mich doch gefreut, das offen auf so eine Anfrage reagiert wurde :001

Liebe Grüsse, Nadine

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Hier werden Sie geholfen:

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Gern geschehen.

Bitte halte aber im Hinterkopf, dass die Prostitution ein unendlich ausdifferenziertes komplexes Feld ist wie die Kernphysik oder Religion und genau so alt wie selbige. Baue Dein Weltbild der Prostitution nicht auf nur einen interviewten 'Fall' und benutze ihn auch nicht um Sexworker vorzuführen, damit sich euer Magazin besser verkaufe oder besser kostenlos verteile.

Viel mehr als Leidensgeschichten oder Luxusstories zu verbreiten helfen genaue Anal-ysen der prostitutiven Zusammenhänge in der Gesellschaft. Aber da kannst Du ja viel hier im Forum abschreiben, was natürlich erlaubt und auch gewünscht ist. Ehrt uns wenn Du dass tust aber dabei nicht vergißt uns dann auch richtig zitierst.

Viel Erfolg mit Eurem Magazin,
sendet uns bei Gelegenheit ein Belegexemplar, Posting von dem Artikeltext oder Link.

Danke.

Gast

RE: Frage wegen eines Interviews

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, weder das eine noch das andere habe ich vor, aber danke für die nachdenklichen Worte.

Die ursprüngliche Idee dieses Artikels war eben zu zeigen, dass Prostitution ein weites Feld ist, dass nicht nur mit den üblichen Vorurteilen behaftet ist und ich hoffe, dass das auch ein Stück weit gelingen wird. Natürlich ist es auch für mich eine Herausforderung, da ich mich mit Prostitution überhaupt nicht auskenne und trotzdem ist es eine interessante Gelegenheit um über diesen berühmt berüchtigten Tellerand hinauszuschauen und ich hoffe doch, dass es auch dem einen oder anderen Leser so gehen wird.

Ein Fall kann nicht exemplarisch auf einen weitläufigen Begriff angewendet werden.

Ob es bis zu einer Analyse kommen wird, ist aber fragwürdig, ich habe eine zugewiesene Seitenanzahl, die ich in Zusammenarbeit erstelle. Letztendlich wird es wohl ein Portrait mit zusätzlichen Erklärungen.

Den Artikel kann ich euch dann natürlich gerne zukommen lassen, falls ihr ihn möchtet.

Liebe Grüsse,
Nadine

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Nadine

Erlaube mir eine Frage..... :-)

Du interessierst Dich für Sexarbeit? Ist eine Registrierung auf sexworker.at so ein großer Schritt? Ich bin überzeugt, dass die Frauen und Männer welchen diesen Beruf ausüben und hier mitschreiben es durchaus begrüßen würden.... - auch wir sind gespannt mit "engagierten Außenstehenden" (ich bin ja selbst Einer) sich auszutauschen. Die Registrierung und auch die Nutzung des Sexworker Forums ist selbstverständlich kostenlos.

Dann hättest Du auch Zugriff auf unsere Filme (es gibt mehr als 3 Gbyte Filme (Dokus) zum Thema auf sexworker.at) und es wäre für Dich ein Leichtes Fragen, welche zweifelsohne auftauchen werden, beantwortet zu bekommen.

Wie auch immer, ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns und natürlich würden wir uns freuen, wenn Du uns den Artikel zukommen lassen würdest.

Herzliche Grüße

Christian