Wir brechen das Schweigen
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Wir brechen das Schweigen
Bin zufällig auf einForum gestossen:
http://www.das-schweigen-brechen.de
Ein Forum, in dem sich ProstitutiensgegnerInnen austauschen. Mit den altbekannten Vorurteilen.
http://www.das-schweigen-brechen.de
Ein Forum, in dem sich ProstitutiensgegnerInnen austauschen. Mit den altbekannten Vorurteilen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- PlatinStern
-
- PlatinStern
RE: Wir brechen das Schweigen
Ach du liebe Zeit!
Da haste ja was Tolles rausgekramt, lieber ehemaliger_User!
Schade, daß ich jetzt so wenig Zeit habe.
Das verwahre ich mir mal für heute Abend und wenn ich zwischendurch Muße habe.
Hab mich schon mal etwas eingelesen. Interessant, mal die Frauen zu lesen.

Da haste ja was Tolles rausgekramt, lieber ehemaliger_User!

Schade, daß ich jetzt so wenig Zeit habe.
Das verwahre ich mir mal für heute Abend und wenn ich zwischendurch Muße habe.
Hab mich schon mal etwas eingelesen. Interessant, mal die Frauen zu lesen.

Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
-
- verifizierte UserIn
Scheint so eine Art Privatforum von Frau Dirkes zu sein, die ja hier im Forum auch keine Unbekannte ist.
http://www.das-schweigen-brechen.de/vie ... ?f=20&t=76
http://www.das-schweigen-brechen.de/vie ... ?f=20&t=76
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- verifizierte UserIn
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
ich fand die diskussion mit petra dirckes völlig in ordnung, ich kann die gefühle dieser frau nachvollziehen.
ihre schlussfolgerungen sind falsch. ihre agressionen und trauer über lügen und betrug in ihrer partnerschaft hat sie auf das erotikgewerbe übertragen.
immerhin ist sie engagiert wie viele in dem forum hier. sie spricht über ihre vorwürfe an die branche und sucht nach erklärung für betrug und untreue.
diesen tread finde ich interessant:
http://www.das-schweigen-brechen.de/vie ... dd7d8c7b0c
Männer haben Angst vor weiblicher Lust und die Huren bieten durchgehend männlichen Sex an und dies ist mit ein Grund warum Männer dorthin rennen, weil sie sich auf diese Art und Weise sicher fühlen.
würde ich sofort unterschreiben .....
(und nachfragen, woher diese angst kommt und wie man es verändern kann)
ihre schlussfolgerungen sind falsch. ihre agressionen und trauer über lügen und betrug in ihrer partnerschaft hat sie auf das erotikgewerbe übertragen.
immerhin ist sie engagiert wie viele in dem forum hier. sie spricht über ihre vorwürfe an die branche und sucht nach erklärung für betrug und untreue.
diesen tread finde ich interessant:
http://www.das-schweigen-brechen.de/vie ... dd7d8c7b0c
Männer haben Angst vor weiblicher Lust und die Huren bieten durchgehend männlichen Sex an und dies ist mit ein Grund warum Männer dorthin rennen, weil sie sich auf diese Art und Weise sicher fühlen.
würde ich sofort unterschreiben .....
(und nachfragen, woher diese angst kommt und wie man es verändern kann)
-
- verifizierte UserIn
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
dieses argument "sex als machtmittel" habe ich in diesem zusammenhang noch nie verstanden.
wie kann man denn spaß an sex haben, der nicht freiwillig und liebevoll gegeben wird, sondern als "machtmittel" gesehen wird.
ich glaub, viele probleme gäbe es nicht, wenn beziehungspartner mehr mut hätten, einen ungeliebten partner zu verlassen, mehr mut zum alleinsein.
anstatt dieses rumgequäle und verändern-wollen von partnern, die unglücklich zusammen sind.
niemals könnte ich mit einem partner zusammen sein, der mich so massiv betrogen hat, wie die betrogenen ehefrauen dort schreiben.
wie sehr muss man/frau sich abhängig voneinander fühlen, wenn man soviel in kauf nimmt.
wie kann man denn spaß an sex haben, der nicht freiwillig und liebevoll gegeben wird, sondern als "machtmittel" gesehen wird.
ich glaub, viele probleme gäbe es nicht, wenn beziehungspartner mehr mut hätten, einen ungeliebten partner zu verlassen, mehr mut zum alleinsein.
anstatt dieses rumgequäle und verändern-wollen von partnern, die unglücklich zusammen sind.
niemals könnte ich mit einem partner zusammen sein, der mich so massiv betrogen hat, wie die betrogenen ehefrauen dort schreiben.
wie sehr muss man/frau sich abhängig voneinander fühlen, wenn man soviel in kauf nimmt.
-
- verifizierte UserIn
Ach, was waren das noch für Zeiten, als wir - u.a. auch ich - uns hier im Forum mit Frau Dirkes gestritten haben! Es sollte dieser Frau aber belassen bleiben, für ihr Buch Reklame zu machen; Klappern gehört schließlich zum Handwerk. In ihrem Privatforum sammelt sie nun vornehmlich enttäuschte Geschlechtsgenossinnen um sich. Warum auch nicht: eine Selbsthilfegruppe kann ja nicht schaden. Im Grunde genommen machen die alle aber einen grundsätzlichen Fehler, nämlich den, ethische Werte in einem Dienstleistungsbereich einzufordern, die über den Rahmen des Berufes eindeutig hinausgehen. Das kann nicht gelingen, weil diese Werte grundsätzlich nicht handelbar sind. Das heißt aber nicht, dass sie nicht existieren. Meiner Meinung nach wird Prostitution durch die Umtriebe von Frau Dirkes nicht bedrängt oder gar gefährdet. Im Gegenteil: hier können unterschiedliche Grundpositionen klar werden.
LG rainman
LG rainman
-
- PlatinStern

betrogene ehefrauen/ehemänner/freundinnen/freunde reagieren deshalb so heftig, weil es nunmal schmerzt betrogen zu werden.ehemaliger_User hat geschrieben:und gerade deshalb reagieren "betrogene" Frauen so heftig, weil ihnen das Machtmittel genommen wird.
zumindest wird es von sehr vielen so empfunden,
und in diesem gefühl kann ich sie verdammt gut verstehen.
unverständlich ist mir jedoch, wie sie den schuld übertrag auf das paysex gewerbe hinbekommen.
als gäbe es ohne sw keine möglichkeit zum fremdgehen.
-
- verifizierte UserIn
@malin
Frau Dirkes hat deutlich gesagt (sinngemäss) "Gegen eine andere Frau kann ich mich zur Wehr setzen, bei Huren bin ich machtlos".
Es geht nicht um das klassische Fremdgehen, sondern ausschliesslich der Bezug zur Prostitution (wenns die nicht gäbe wäre mein Mann weiterhin meine Marionette - um es mal nach meinem Empfinden überspitzt zu formulieren).
Frau Dirkes hat deutlich gesagt (sinngemäss) "Gegen eine andere Frau kann ich mich zur Wehr setzen, bei Huren bin ich machtlos".
Es geht nicht um das klassische Fremdgehen, sondern ausschliesslich der Bezug zur Prostitution (wenns die nicht gäbe wäre mein Mann weiterhin meine Marionette - um es mal nach meinem Empfinden überspitzt zu formulieren).
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- PlatinStern
echt, hat sie das gesagt?
glaube ich ihr aber nicht. wenn der partner einen betrügen will kann man sich nicht zur wehr setzen, es ist die entscheidung einer eigenständigen person, was will sie da tun?
und, vor allem, ist es sinnvoll irgend etwas zu tun, oder verpulvert man da nur seine kraft und energie für einen menschen der es ev. gar nicht mehr wert ist?
ich glaube jetzt eigentlich nicht dass sie ihren mann als "marionette" gesehen hat, der dank der bösen huren nun die fäden durchgeschnitten wurden...eine solche sicht auf sie fände ich etwas ungerecht.
ihr liebster, mit dem sie sich vermutlich jahrzehnte lang in einer sicheren beziehung wähnte, hat sie mit sw betrogen...um diesem schmerz herr zu werden und sich ein erklärungsmodell zu zimmern hat sie sich die branche zum sündenbock auserkohren.
hätte er sie mit seiner sekretärin betrogen, oder einer flotten lady aus dem fitnessstudio, sähe ihr feindbild heute bestimmt anders aus.
so oder so, ihren schmerz kann ich verstehen...bei mir wäre der guteste achtkantig rausgeflogen.
annainga hat es gut formuliert: sie hat nur die falschen schlüsse daraus gezogen.

glaube ich ihr aber nicht. wenn der partner einen betrügen will kann man sich nicht zur wehr setzen, es ist die entscheidung einer eigenständigen person, was will sie da tun?
und, vor allem, ist es sinnvoll irgend etwas zu tun, oder verpulvert man da nur seine kraft und energie für einen menschen der es ev. gar nicht mehr wert ist?
ich glaube jetzt eigentlich nicht dass sie ihren mann als "marionette" gesehen hat, der dank der bösen huren nun die fäden durchgeschnitten wurden...eine solche sicht auf sie fände ich etwas ungerecht.
ihr liebster, mit dem sie sich vermutlich jahrzehnte lang in einer sicheren beziehung wähnte, hat sie mit sw betrogen...um diesem schmerz herr zu werden und sich ein erklärungsmodell zu zimmern hat sie sich die branche zum sündenbock auserkohren.
hätte er sie mit seiner sekretärin betrogen, oder einer flotten lady aus dem fitnessstudio, sähe ihr feindbild heute bestimmt anders aus.
so oder so, ihren schmerz kann ich verstehen...bei mir wäre der guteste achtkantig rausgeflogen.
annainga hat es gut formuliert: sie hat nur die falschen schlüsse daraus gezogen.
-
- verifizierte UserIn
Für alle die jetzt noch nicht wissen welcher Thread gemeint war/ist.
viewtopic.php?p=93445#93445
LG Jason
viewtopic.php?p=93445#93445
LG Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- UserIn
Da ich immer noch nicht begriffen hab, wie man hier zitiert, mach ich's mal wieder so:
Zitat ehemaliger_User: Ein Forum, in dem sich ProstitutiensgegnerInnen austauschen. Mit den altbekannten Vorurteilen.
Ganz falsch und überladen mit Vorurteilen. Es geht nicht prinzipiell um Prostitutionsgegnerschaft, sondern um die Art und Weise, wie das Gewerbe gehandhabt wird. Wenn du schon eine Einschätzung des Ist-Zustands abgeben willst, solltest du dich besser informieren. Ansonsten bedienst du nur altbekannte Klischees.
Zitat ehemaliger_User: Frau Dirkes hat deutlich gesagt (sinngemäss) "Gegen eine andere Frau kann ich mich zur Wehr setzen, bei Huren bin ich machtlos".
Wo ich das so gesagt und gemeint haben soll, hätte ich gern mal belegt.
Zitat Rainman: In ihrem Privatforum sammelt sie nun vornehmlich enttäuschte Geschlechtsgenossinnen um sich.
Mit dieser Bemerkung wird versucht, ein Forum, das den eigenen Positionen zuwiderläuft in die private Kuschelecke einer frustrierten Ehefrau zu schieben, damit man die Argumente dieser Richtung nicht ernst nehmen muss. Es handelt sich aus meiner Sicht nicht um ein Privatforum zu meiner persönlichen Belustigung oder Beschäftigung - ich habe weiß Gott anderes zu tun - sondern darum, eine Gelegenheit und einen Raum für Menschen zu schaffen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen wollen und denen dazu keine Gelegenheit geboten wird. Das mag man nun verstehen oder nicht. Aber genau das ist es - nicht mehr und nicht weniger.
Und auf die Spekulation hin, das alles sei nur Marketing, um mein Buch zu verkaufen - das Forum ist völlig werbefrei und kostenlos für registrierte Nutzer. Die entstehenden Kosten trage ich aus meiner Tasche. Wer von euch kann das von sich behaupten?
@annainga und malin: Danke!
Grüße
Petra
Und noch was: Wer von euch männlichen Maulhelden stellt sich mit offenem Visier hin und tut seine Meinung kund? Ihr als Prositutionskunden bleibt schön im Untergrund und zerreißt von da aus ganz mutig Andersdenkende. Find ich nicht besonders männlich. Und das ist für mich der wichtigste Faktor, der zur allseits beklagten Stigmatisierung der Prost. führt.
Zitat ehemaliger_User: Ein Forum, in dem sich ProstitutiensgegnerInnen austauschen. Mit den altbekannten Vorurteilen.
Ganz falsch und überladen mit Vorurteilen. Es geht nicht prinzipiell um Prostitutionsgegnerschaft, sondern um die Art und Weise, wie das Gewerbe gehandhabt wird. Wenn du schon eine Einschätzung des Ist-Zustands abgeben willst, solltest du dich besser informieren. Ansonsten bedienst du nur altbekannte Klischees.
Zitat ehemaliger_User: Frau Dirkes hat deutlich gesagt (sinngemäss) "Gegen eine andere Frau kann ich mich zur Wehr setzen, bei Huren bin ich machtlos".
Wo ich das so gesagt und gemeint haben soll, hätte ich gern mal belegt.
Zitat Rainman: In ihrem Privatforum sammelt sie nun vornehmlich enttäuschte Geschlechtsgenossinnen um sich.
Mit dieser Bemerkung wird versucht, ein Forum, das den eigenen Positionen zuwiderläuft in die private Kuschelecke einer frustrierten Ehefrau zu schieben, damit man die Argumente dieser Richtung nicht ernst nehmen muss. Es handelt sich aus meiner Sicht nicht um ein Privatforum zu meiner persönlichen Belustigung oder Beschäftigung - ich habe weiß Gott anderes zu tun - sondern darum, eine Gelegenheit und einen Raum für Menschen zu schaffen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen wollen und denen dazu keine Gelegenheit geboten wird. Das mag man nun verstehen oder nicht. Aber genau das ist es - nicht mehr und nicht weniger.
Und auf die Spekulation hin, das alles sei nur Marketing, um mein Buch zu verkaufen - das Forum ist völlig werbefrei und kostenlos für registrierte Nutzer. Die entstehenden Kosten trage ich aus meiner Tasche. Wer von euch kann das von sich behaupten?
@annainga und malin: Danke!
Grüße
Petra
Und noch was: Wer von euch männlichen Maulhelden stellt sich mit offenem Visier hin und tut seine Meinung kund? Ihr als Prositutionskunden bleibt schön im Untergrund und zerreißt von da aus ganz mutig Andersdenkende. Find ich nicht besonders männlich. Und das ist für mich der wichtigste Faktor, der zur allseits beklagten Stigmatisierung der Prost. führt.
Zuletzt geändert von Amazonas am 14.05.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: RE: Wir brechen das Schweigen

IchAmazonas hat geschrieben: das Forum ist völlig werbefrei und kostenlos für registrierte Nutzer. Die entstehenden Kosten trage ich aus meiner Tasche. Wer von euch kann das von sich behaupten?
Das Sexworker Forum ist werbefrei und die entstehenden Kosten trage ich aus meiner Tasche.... auch die anderen Aktivitäten des Sexworker Forums sind nicht durch Werbeeinnahmen/Förderungen/Spenden oder Mitgliedsbeiträgen finanziert....
Liebe Grüße
christian
-
- UserIn
Touché Christian, du warst auch nicht angesprochen.
LG
LG
-
- Senior Admin
Re: RE: Wir brechen das Schwaber eigen

Leider.... schon wieder ichAmazonas hat geschrieben: Und noch was: Wer von euch männlichen Maulhelden stellt sich mit offenem Visier hin und tut seine Meinung kund? Ihr als Prositutionskunden bleibt schön im Untergrund und zerreißt von da aus ganz mutig Andersdenkende. Find ich nicht besonders männlich. Und das ist für mich der wichtigste Faktor, der zur allseits beklagten Stigmatisierung der Prost. führt.
Wobei es mich nicht sonderlich begeistert, wenn mich Jemand deshalb für männlich hält - aber es mich nicht stören würde, wenn mir wer unterstellt unmännlich zu sein, wenn dem nicht so wäre. Ich würde mich wahrscheinlich nur fragen, ob die Beurteilung Dessen einer Person, die mich nicht kennt, zusteht und auch, ob es überhaupt wichtig ist.
Ich habe mehrfach öffentlich (auch in einer TV-Sendung) und in diversen Zeitungsartikeln mich dazu bekannt SexarbeiterInnen gebucht zu haben.
Das ich dies jetzt nicht mehr so halte liegt an meiner Tätigkeit hier im Forum, da ich dies für unvereinbar halte.
Liebe Grüße
christian
-
- Senior Admin
Re: RE: Wir brechen das Schweigen

Ich bin aber auch Mann - war Kunde von SexarbeiterInnen - und trete für Deren Rechte ein.....Amazonas hat geschrieben:Touché Christian, du warst auch nicht angesprochen.
Du musst mich bei Deinen Überlegungen auch einbeziehen. Und so wie ich es bin, gibt es Viele hier im Forum. Gerade hier entspricht Vieles nicht dem Klischee (und ist wahrscheinlich deshalb der Realität sehr nahe)
Liebe Grüße
christian
-
- UserIn
Warum ziehst du dir den Schuh an, Christian, wenn er dir nicht passt?
Ich habe dich überhaupt nicht gemeint. Denn du stehst doch mit offenem Visier da - oder sehe ich was anderes als du?
LG
Upps - überschnitten ;-) Obiger Beitrag bezieht sich auf deinen vorletzten Beitrag (jetzt wird's kompliziert).
Ich habe dich überhaupt nicht gemeint. Denn du stehst doch mit offenem Visier da - oder sehe ich was anderes als du?
LG
Upps - überschnitten ;-) Obiger Beitrag bezieht sich auf deinen vorletzten Beitrag (jetzt wird's kompliziert).
-
- Senior Admin
Es ist die Realität.... Ich bin einer der Männer, der auch eine SexarbeiterIn gebucht hat, während er in einer Beziehung war. Und um ehrlich zu sein: Es tut mir rückwirkend nicht leid - und meine Partnerin hat es nicht gewusst. Heute sind wir gute Freunde und Niemand ist über Gebühr verletzt... Ich finde es gut so
Ich hatte nicht das Gefühl meine PartnerIn zu betrügen, da ich Sexualität nicht mit "Liebe" gleich setze.
Wenn dies verachtenswert ist - so bin ich es auch.
Ein noch viel schlimmerer Satz von mir: Lieber glücklich geschieden, als unglücklich verheiratet.... - auch dies ist in vieler Leute Augen nicht in Ordnung....
Ich möchte es einmal so forumlieren: Ich achte Deine Moral - bis zu einem gewissen Grad bewundere ich Deine Grundsätze! Aber ich denke dass Niemand das Recht hat, zu verlangen, dass Jemand Anderer seine eigene Moral teilt. Meines Erachtens ist diese Vorgehensweise sogar ein wenig unmoralisch
Liebe Grüße
christian
Ich hatte nicht das Gefühl meine PartnerIn zu betrügen, da ich Sexualität nicht mit "Liebe" gleich setze.
Wenn dies verachtenswert ist - so bin ich es auch.
Ein noch viel schlimmerer Satz von mir: Lieber glücklich geschieden, als unglücklich verheiratet.... - auch dies ist in vieler Leute Augen nicht in Ordnung....
Ich möchte es einmal so forumlieren: Ich achte Deine Moral - bis zu einem gewissen Grad bewundere ich Deine Grundsätze! Aber ich denke dass Niemand das Recht hat, zu verlangen, dass Jemand Anderer seine eigene Moral teilt. Meines Erachtens ist diese Vorgehensweise sogar ein wenig unmoralisch
Liebe Grüße
christian