Sogar 17-Jährige an Bordell verkauft
ST. PÖLTEN. Erst wurden ihnen tolle Jobs versprochen, dann zwang man sie mit Gewalt und wüsten Drohungen zum Sex in Bordellen: Fünf Tschechinnen wurden Opfer von Menschenhändlern, ein Verdächtiger (35) ist in Haft.
Aufgeflogen ist der Fall, weil einer erst 17-jährigen Tschechin die Flucht gelang und sie zu den Behörden ging. Laut NÖ Sicherheitsdirektion war das Mädchen unter falscher Identität in ein Bordell im Bezirk Wiener Neustadt gebracht worden. Die Erhebungen ergaben, dass der Verdächtige von einem 36-jährigen Tschechen noch weitere Frauen "übernommen" hatte. Bisher wurden vier Opfer ausgeforscht, die teilweise unter Gewaltanwendung und Drohungen - vorwiegend in Bordellen in den Bezirken Hollabrunn und Wiener Neustadt - zur Prostitutionsausübung gezwungen worden sein dürften.
Weiters soll der 35-Jährige eine 22-jährige Tschechin durch Schläge und Drohungen, ihr die Arme und Beine zu brechen, gefügig gemacht und in der Folge mit genauen Aufzeichnungen über die von ihm "geführten" Prostituierten beauftragt haben. Laut der Aussendung dürfte die eingeschüchterte junge Frau in den vergangenen Monaten mindestens 20.000 Euro an den Verdächtigen abgeliefert haben. Eine weitere Einnahmequelle ergab sich, indem er Bordellbetreibern für "seine" Frauen pro Tag je 20 Euro abverlangte.
Nachdem die Bedrohungen der 22-Jährigen immer massiver wurden, wurde der 35-Jährige Mitte November festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden eine verbotene Feuerwaffe - "schießender Kugelschreiber" -, eine abgesägte Langwaffe sowie ein Revolver Smith & Wesson gefunden.
Quelle: OÖN
http://www.nachrichten.at/nachrichten/500059
St. Pölten Nachricht: 17-Jährige an Bordell verkauft
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- verifizierte UserIn
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
::: TRAURIG :::
Ist es wirklich "unglaublich"? Ich bin kein Jurist und kann diesen Fall schon deshalb nicht beurteilen. Ich würde es so sehen. Menschenhandel - Gewerbsmäßigkeit - Erpressung - unerlaubter Waffenbesitz - gefährliche Drohung - Nötigung - Freiheitsberaubung - eventuell Körperverletzung - "Zuhälterei", .... In den USA würde jedes einzelne Verbrechen (bzw. Vergehen) bestraft. Also würden einige Jahrzehnte zusammenkommen. In Österreich tippe ich mal auf maximal 10 Jahre. Aber man weiß nie, was wirklich "hängen bleibt".Peter hat geschrieben:UNGLAUBLICH!!!
Wie hoch wird der Strafrahmen sein??
Seit ich in meiner Jugend den Film "Steiner, das eiserne Kreuz" gesehen habe, schweben mir persönlich immer andere Strafen für solche Leute vor. Da wurde der Vergewaltiger den betroffenen Mädchen übergeben..... - wäre doch auch eine
Lösung.... also mir wäre es recht - dem Täter wahrscheinlich nicht.
RZ
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
werter Peter,
des ganze hats erst ned einmal gegeben in österreich.
keiner hats gemerkt, keiner hats gesehen, des übliche halt.
auch wenn mein "chargon" für manche befremdend sein mag, es ist leider so das es eine nicht geringe nachfrage nach so jungen mädchen gibt. leider.
wie RZ schon schrieb, mir würden auch, ned wirklich jugendfreie, dinge einfallen, für so notgeile goggln.
des ganze hats erst ned einmal gegeben in österreich.
keiner hats gemerkt, keiner hats gesehen, des übliche halt.
auch wenn mein "chargon" für manche befremdend sein mag, es ist leider so das es eine nicht geringe nachfrage nach so jungen mädchen gibt. leider.
wie RZ schon schrieb, mir würden auch, ned wirklich jugendfreie, dinge einfallen, für so notgeile goggln.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen
-
- verifizierte UserIn
mir würden auch, ned wirklich jugendfreie, dinge einfallen, für so notgeile goggln

Also ich "liebe" auch junge Frauen ... und meine Neigung ist sicher weit verbreitet.
Es ist allerdings eine natürliche Abneigung in mir, die es mir absolut unmöglich macht mit einer Frau ... die offensichtlich dazu gezwungen wird/unter Drogen steht/es nicht freiwillig tut. Deshalb ist es mir vollkommen unverständlich wie diese Frauen über Monate hinweg (offensichtlich auch noch in legalen Bordellen) dazu gezwungen werden konnten; da müssen doch einige gewesen sein!?!?!?
Wie auch immer gibts immer noch "anständige", deshalb möchte ich Euch auch gleich auf einen Beitrag im Volksanwalt hinweisen, der Anfang Jänner ausgestrahlt wird. Da wird zwar sicher ein paar Leuten übel werden, aber den muss man gesehen haben. Den genauen Tag der Ausstrahlung werde ich nochmal Posten wenns soweit ist!!!
viele Grüße,
Peter
Am Ende einer Schlacht werden die Toten gezählt!
-
- Senior Admin
Würdest Du uns etwas mehr darüber berichten? Welchen Inhalt hat diese Sendung, deren Inhalt Du bereits kennst?Peter hat geschrieben:deshalb möchte ich Euch auch gleich auf einen Beitrag im Volksanwalt hinweisen, der Anfang Jänner ausgestrahlt wird. Da wird zwar sicher ein paar Leuten übel werden, aber den muss man gesehen haben. Den genauen Tag der Ausstrahlung werde ich nochmal Posten wenns soweit ist!!!
Überhaupt fände ich es ganz nett von Dir, wenn Du Dich ein wenig vorstellst.... Du gibst zum Beispiel im Profil als Beruf HR an? Ich kann mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen.
Von wie "jung" sprichst Du?Peter hat geschrieben:Also ich "liebe" auch junge Frauen ... und meine Neigung ist sicher weit verbreitet.
Und wen meinst Du jetzt damit? Alle, die nicht gezwungen worden sind? Irgendwie verstehe ich es nicht.....Peter hat geschrieben:Wie auch immer gibts immer noch "anständige",
Liebe Grüße
RZ
Zwerg
-
- verifizierte UserIn
Mit jung meinte ich, ohne eitel oder so zu sein, in meinem Alter. Ich wollte damit mein Unverstäntnis audrücken, wie es dazu kommen kann, die schreckliche Situation einer Frau auszunutzen und sich seiner Verantwortung (sowohl die Verantwortung als Mensch, als auch seiner "Staatsbürgerpflichten") zu drücken.
Der Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin ist der, dass ich leider immer öfter mit sexuellen Übergriffen konfrontiert werde: Ich kenne eine äußerst engerierte Sozialarbeiterin, mit der mich eine enge Freundschaft verbindet, und so auch immer wieder von schrecklichen Übergriffen erfahre.
HR => Human Resource => Personalverwaltung/ -abrechnung/ etc.
In dem Volksanwaltbeitrag geht es ebenfalls um jahrelanges wegschaun verschiedenster Personen und Institutionen, d.h. Arbeiter, leitende Angestellter, Kriminalbeamte, Schuldirektoren, Landeshauptmänner, usw.
Kann aber noch nix genaueres erzählen, weil die Akten noch nicht komplet bearbeitet wurden.
Der Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin ist der, dass ich leider immer öfter mit sexuellen Übergriffen konfrontiert werde: Ich kenne eine äußerst engerierte Sozialarbeiterin, mit der mich eine enge Freundschaft verbindet, und so auch immer wieder von schrecklichen Übergriffen erfahre.
HR => Human Resource => Personalverwaltung/ -abrechnung/ etc.
In dem Volksanwaltbeitrag geht es ebenfalls um jahrelanges wegschaun verschiedenster Personen und Institutionen, d.h. Arbeiter, leitende Angestellter, Kriminalbeamte, Schuldirektoren, Landeshauptmänner, usw.
Kann aber noch nix genaueres erzählen, weil die Akten noch nicht komplet bearbeitet wurden.
viele Grüße,
Peter
Am Ende einer Schlacht werden die Toten gezählt!
-
- Senior Admin
@PeterPeter hat geschrieben: ... die offensichtlich dazu gezwungen wird/unter Drogen steht/es nicht freiwillig tut. Deshalb ist es mir vollkommen unverständlich wie diese Frauen über Monate hinweg (offensichtlich auch noch in legalen Bordellen) dazu gezwungen werden konnten; da müssen doch einige gewesen sein!?!?!?
Ich weiß nicht, ob es "merkbar" sein muss - und ich weiß nicht einmal (vielmehr kann ich es teilweise selbst nicht glauben), ob es in folgendem Beispiel so war. Da es aber ein Gerichtsurteil gibt, muss es wohl so gewesen sein (oder auch nicht, wie auch immer). Wenn Du Zeit findest, lies Dir den Artikel http://gerichtlive.twoday.net/topics/Rotlicht/ durch. An dem Tag, an dem die Fotos entstanden sind, war ich selbst anwesend. Mein damaliger Geschäftspartner hat die Webseite gemacht und deshalb war ich bei der Fotosession mit dabei.
Das Mädel auf dem blauen Bild soll 17 Jahre alt gewesen sein? Ich fasse es nicht - ich hätte sie auf 25 geschätzt. Ich habe damals auch ein paar Worte mit ihr gewechselt. Dort war keine Spur von Druck zu verspüren. Die Mädchen haben eigentlich einen amüsierten Eindruck gemacht. Ich betone: Ich habe die Mädchen nur anlässlich der Fotosession gesehen.
Nicht falsch verstehen: Ich will das Urteil nicht beurteilen. Dazu fehlt mir das Backgroundwissen und auch die juristische Ausbildung. Ich will nur sagen, dass manchmal die sichtbaren Grenzen im Graubereich sind. Das nimmt natürlich Niemand aus der Verantwortung.
Wenn ich allerdings die Telefonprotokolle dieser Affäre lese (sind auch auf der genannten Webseite zu finden und wurde in diversen Zeitschriften publiziert) steigt mein ohnehin erhöhter Blutdruck gewaltig an! Da werden gezielt minderjährige Mädchen verlangt bzw. angeboten usw. - das sind für mich die Aktionen, die ich bzw. auch Lovara oben gemeint haben.
Wie soll ich sagen: Ich halte es für möglich, dass Druck auf eine Art und Weise gemacht wird (bzw. auch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten bleibt) der subtil ist. Sprüche wie: Ich informiere Deine Famile was Du hier machst, ich mache Dich in Deinem Land unmöglich, haben sicherlich ihre Wirkung.
Ich halte es auch für möglich, dass ein Mädchen bzw. eine Frau 10 mal "ja" sagt und beim 11. mal "nein". Jegliche "Durchsetzung" ist auch dann eine Vergewaltigung oder eine Nötigung, Erpressung oder was auch immer!
RZ
Zwerg