::: TV-Doku - Heimat fremde Heimat (SW!) :::

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: TV-Doku - Heimat fremde Heimat (SW!) :::

Beitrag von Zwerg »

Sendung über die Stellung von SexarbeiterInnen mit migrantischer Herkunft und über die stigmatisierte Position der Prostitution im Allgemeinen.

Mit Forenbeteiligung
Direkter Download: http://www.sexarbeit.info/heimatfremdeheimat.flv (Flash Format - 47 MByte 13 Minuten)

Ich danke allen Mitwirkenden für Ihren Einsatz

christian

Aoife
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: Keine Angabe

RE: ::: TV-Doku - Heimat fremde Heimat (SW!) :::

Beitrag von Aoife »

Ist doch schön geworden :001
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@aoife

Ja, kann man wohl sagen - Für mich besonders erfreulich ist der Part mit Lena-Linz. Es dürfte nicht nur in Wien immer mehr um sich greifen, dass SexarbeiterInnen nicht nur durch die Zwangsuntersuchung selbst diskriminiert werden, sondern auch deshalb "Druck" von manchen Kunden bekommen "ohne Service" anzubieten, da Diese glauben "kann ja nichts passieren" weil die SW sich wöchentlich einer Untersuchung unterziehen müssen. Was natürlich völlig absurd ist. Das die SexarbeiterInnen sich selbst auch vor einer möglichen Infektion schützen möchten und deshalb Kondome verwenden ist eine Gedanke, den diese Kunden vernachlässigen.

Liebe Grüße

christian

MolligeAnna
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von MolligeAnna »

besonders gut fand ich die Begründung:
Wenn du bei mir fragst, ob du ohne Gummi möchtest, dann hast du das ja auch schon mit anderen Frauen gemacht.....

.... sauber? Das hat nichts mit sauber zu tun... Eine Krankheit kriegt man doch nicht mit Wasser und Seife weg....

(nicht wörtlich wiedergegeben)

Liebe Grüße,

Anna