SPD-Frauen wollen Sexarbeit verbieten - 2 Artikel

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
ornella
UserIn
UserIn
Ich bin: SexarbeiterIn

SPD-Frauen wollen Sexarbeit verbieten - 2 Artikel

Beitrag von ornella »

Der beliebte, kritische Kolumnist Don Alfonso bringt es in seinem (frei zugänglichen) Artikel auf den Punkt:

Zitat Anfang:

"eine Gruppe aus SPD-, Grünen- und CDU-Mitgliedern versucht, das schwedische Modell für Prostitution einzuführen, wie ausgerechnet Alice Schwarzer es haben will: Das alles passiert nur kurz nach der Einführung des Bürokratiemonsters des „Postitutionsschutzgesetzes“, das Sexdienstleister zur Registrierung zwang."

Zitat Ende

Im sehr empfehlenswerten Artikel gehts auch um vieles andere, aber das Thema PSG ist der Grund, warum seine sonst kostenpflichtige Kolumne frei lesbar ist.

Dazu ein Leserkommentar und seine Antwort:

Zitat Anfang:

"Vielen Dank, dass man diesen Artikel auch ohne Abo lesen kann.

Das erwähnte Prostitutions-Schutz-Gesetz ist unbeachtet umgesetzt worden und trifft nur eine Gruppe hart: die autonomen, wirklich zuhälterfreien und in der Regel einheimischen Damen.
Deren Verfassungsklage wurde nicht einmal geprüft, zurückgewiesen mit dem Nachsatz „Diese Entscheidung ist unanfechtbar.“.

Und während sich die einheimische Dame auf der Behörde outen muss, ihre Daten gespeichert werden, sie einen "Hurenpass" mit sich führen muss, Steuern und SV bezahlt, lachen sich diverse Loverboys `nen Ast und tauschen ihre meist blutjungen Mädchen einfach alle paar Wochen aus. An Nachschub mangelt es nicht und die Etablissements sind bundesweit ebenfalls in ihrer Hand.

Das Gesetz ist eine einzige Pleite, diskriminierend und trifft mal wieder voll daneben.
Wie immer, wenn Politiker(innen) meinen, sich moralisch aufspielen zu müssen, weil sie dumpf im Hinterkopf haben, ein Göttergatte könnte neben dem sauertöpfischen Hausdrachen noch andere Präferenzen haben."
Zitat Ende

Antwort:

Zitat Anfang:

"Der Aspekt mit der Prostitution ist ein Grund, warum der Beitrag frei ist. Das ProstSchG ist in sich schon der Wahnsinn auf allen Ebenen, Stichwort Unverletzlichkeit der Wohnung. Und das, was jetzt aus der SPD kommt, wird keiner einzigen Frau helfen. Es ist frauen- und menschenfeindlich, es ist gegen die Freiheit des Menschen und es ist eine elende Stigmatisierung. Bezeichnenderweise ist auch Lauterbach dabei. Man möchte schreien."

Zitat Ende

Quelle:
https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der ... 000170b45d

Zum Thema wild gewordene, moralinsaure SPD-Frauen noch ein Artikel im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 55180.html

Zum Glück erledigt sich die SPD gerade selbst.
Man kann nur hoffen, dass es nach der GROKO eine Wendung gibt und das unsägliche Gesetz verschwindet..

Sollte ich durch die Zitate irgendein Gesetz verletzt haben, bitte mein Posting löschen, danke.

LG Ornella
Was wir wissen ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen ist ein Ozean...
Isaac Newton

malin
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Re: SPD-Frauen wollen Sexarbeit verbieten - 2 Artikel

Beitrag von malin »

Vielen Dank für den Link zur Don Alphonso Kolumne - die ist von Vorne bis Hinten so wahr dass es weh tut (und ganz nebenbei auch noch ziemlich gut geschrieben)!
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Tilopa
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Tilopa »

Auch ich habe den Artikel von Don Alphonso auch mit einer gewissen Freude gelesen. :001
Aber am Ende stimmt es mich doch eher nachdenklich, weil es für mich vor allem ein deutliches Symptom ist, wie bürgerlich und verkommen die "Linke" mittlerweile ist.

Als jemand, der nicht geerbt hat, nicht vermögend ist, sehr hart arbeitet und wohl trotzdem niemals zum Immobilienbesitzer oder Italien-Dauerurlauber aufsteigen wird, erfüllt mich das mit einer gewissen Verzweiflung, dass so einer jetzt noch am ehesten mein Fürsprecher in den Medien ist.

Was ist in diesem einen letzten Jahrzehnt nur schief gelaufen, wenn wir jetzt schon froh sein müssen, wenn so ein Schnösel ausgerechnet in der Welt daran erinnert, dass es noch nicht lange her ist, dass es als Gewissheit galt:
"[E]s war ein langer und steiniger Weg zum Bewusstseinswandel, vom restriktiven Sperrbezirk hin zur Legalisierung von Prostitution in Deutschland, [...] zum Verständnis, dass Sexualität ein Menschenrecht ist. Das Deutschland, in dem ich erwachsen wurde, war teilweise noch reaktionär, verstaubt und borniert, aber es wurde besser. Vor 15 Jahren gelang es einer meiner Mieterinnen, sogar an einer katholischen Universität Cheerleader zu gründen. Die Liberalisierung der Sexarbeit unter der Regierung Schröder galt als enormer Erfolg."?

Was bitte ist in dieser kurzen Zeit mit den Linken in Politik und Journalismus falsch gelaufen? Warum haben die uns und die gesamte arbeitende Bevölkerung so im Stich gelassen? Wann, warum und im Namen welcher Ideologie haben sich "Spiegel", "SPD" und Gewerkschaften gegen uns gestellt? Überall nur noch Verblödung, Menschenverachtung, technokratisch-reaktionärer Stumpfsinn und eine unglaubliche Kälte.

Wo sind Liebe, Solidarität, Mitmenschlichkeit und die wohlwollende Akzeptanz menschlicher Bedürfnisse und nicht-monogamer Sexualität geblieben?
Es wird Zeit, dass sich die Zeiten ändern. (Und früher oder später werden sie sich ändern. :049 )

Tilopa
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Tilopa »

Tilopa hat geschrieben:
29.09.2019, 20:25
Auch ich habe den Artikel von Don Alphonso auch mit einer gewissen Freude gelesen. :001
Aber am Ende stimmt es mich doch eher nachdenklich, weil es für mich vor allem ein deutliches Symptom ist, wie bürgerlich und verkommen die "Linke" mittlerweile ist.
Jetzt muss ich das obige Thema noch mal aufgreifen - denn er hat gerade dazu einen meiner Meinung nach hervorragenden Text geschrieben:
https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der ... derie.html

Währendessen in der taz:
Zu Don Alphonso nur ausgesprochen dürftige Borniertheit und neuerdings auch offene Propaganda für die Kriminalisierung der Sexarbeit :011 (fairerweise auch mit ganz guter Replik -- die "Debatte" medial am laufen zu halten, zahlt sich für eine Zeitung schließlich aus. Wen von denen juckt denn, dass das Diskriminierung ist?...)

Wirklich eine verkehrte Welt. Irgendwas ist in den 2010er-Jahren sehr, sehr schief gegangen. Hoffen wir auf solidarische, freie, echt Linke, goldene 2020er!
In diesem Sinne: Guten Rutsch, ihr Lieben!
:031 :toothy2 :party2