WM und (Zwangs-)Prostitution)

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

WM und (Zwangs-)Prostitution)

Beitrag von Kasharius »

Hier ein wohl erwartbarer Beitrag zur WM

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2 ... 97757.html

Freue mich auf Eure Anmerkungen

Kasharius grüßt

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: WM und (Zwangs-)Prostitution)

Beitrag von friederike »

Ach ja, freilich ... die "AktivistInnen" sind einfach so berechenbar! Seltsam, dass nun die "Zwangsprostituierten" nicht mehr aus Russland exportiert werden, sondern sogar importiert werden müssen.

Aber die WM ist gut für das Sexgeschäft! Fußball wirkt stimulierend ...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ein Thema, welches immer wieder von JournalistInnen oder auch StudentInnen an mich herangetragen wird....

Schon die Gegenfrage von mir "passt Fußball und Sex überhaupt zusammen. können Sie diese 2 Begriffe wirklich assoziieren?" bringt einen Großteil der Fragenden zum nachdenklich werden.

Fußball und Singen - funktioniert bestens
Fußball und Alkohol - bei einem Teil der Fußballfans durchaus denkbar
Fußball und Agression - hat man auch schon gehört
Fußball und Interesse am Sport - klar doch
aber Fußball und Sex??? Vielleicht noch im Fanlook? Mit Vereinsdress? Mit der Tröte in der Hand?

Ganz ehrlich: Sind solche Veranstaltungen, welche noch dazu über mehrere Stunden hinweg live übertragen werden nicht der Moment wo man NICHT kuschelnd mit seiner PartnerIn oder auch mit dem Objekt seiner Begierde die Zeit verbringt? Da gibt es Männerumarmungen, Schlachtgesänge, oder auch Interessierte, welche sich vor dem Bildschirm die Ereignisse rein ziehen, welche geboten werden... Man sollte einmal Ehefrauen fragen, ob ein Sportereignis nicht gerade der Moment ist, wo sie entspannt ihre eigenen Tätigkeiten erledigen können. Oder ob das nicht die Tage sind, wo man einfach seine Ruhe hat. Vielleicht früher schlafen gehen kann (solange Bier im Eiskasten ist, ist die Gefahr, dass Männchen "was will" eher gering einzustufen).

Bei der letzten Fußballgroßveranstaltung rief mich eine Journalistin an und fragte, was ich denn zu den vielen Prostituierten sagen würde, welche bei solchen Events extra anreisen. Sie würde vor Ort recherchieren und gerade ihre Koffer packen. Ich sagte nur "sie werden enttäuscht sein" und bat sie (ohne eine weitere Stellungnahme abzugeben), mich bei ihrer Rückkehr zu kontaktieren, da ich dann unter Umständen zu einem Statement im Namen von sexworker.at bereit wäre. 2 Wochen später kam der Rückruf. Kurz und aussagekräftig - "Sie hatten Recht" - wir schreiben keinen Artikel darüber. Worauf ich mich herzlich und vor mich hin schmunzelnd bedankte.

Es war mir eine Freude feststellen zu können, dass es auch JournalistInnen gibt, welche abseits vom Zwang nach Sex and Crime agieren - und dies auch von ihren ArbeitgerberInnen gestattet wird. Es sollte mehr Qualität im Vordergrund stehen - nicht nur Quote. In dem Fall hat es gepasst. Leider geschieht dies viel zu selten.

Liebe Grüße

christian

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Friederike

so..so ! Na dann weiter so, mit höchster Präzision beim Abschluss (wie der Bundes-Jogi sagen würde).

@Zwerg

danke für Deinen sehr instruktiven Beitrag. Jedenfalls werden wohl die mit dem Adler auf der Brust wohl auch sehr bald mit ihren Spielerfrauen (was für eine präzise Bezeichnung) zu Hause oder im Urlaub kuscheln können, wenn ihnen sonst nichts einfällt bzw. gerade keine (Zwangs)Prostituierte (ACHTUNG WORTSPIEL!!!) zur Hand ist...

Kasharius grüßt Euch beide sehr herzlich

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich habe am Abend ein Treffen mit einer JournalistIn einer in AT als seriös einzustufenden Tageszeitung - bin schon gespannt, ob ich auf die WM angesprochen werde :-)

@kasharius
Vielen Dank für das Einstellen des Artikels - ist auf alle Fälle lesenswert! (nicht nur hierfür Danke!)

christian

Mondfrau
UserIn
UserIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Mondfrau »

Na ja, am Ende des Artikel wird dann ja noch - etwas widerwillig und verschämt - zugegeben, dass da aus eine Mücke ein Elefant gemacht werden sollte. Ich kann nur anregen, sich mal anzuschauen zu welchem Medienkonzernen die größten Schreihälse diesbezüglich gehören, da landet man quasi immer in der Nähe von Bild-Zeitung und Co.

Grüßerle!
Mondfrau
Die Gedanken sind frei. (Und das ist gut so.)

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Mondfrau

danke für Deinen Beitrag. Ja die Abos lancieren gerne übertriebene Beiträge indie Medien. Der Nachrichtensender n-tv gehört allerdings nicht zum Springer-Konzern, sondern zur luxemburgischen RTL-Group http://www.rtlgroup.com/en/about_us/bus ... erview.cfm

Aber sicherlich gehört auch diesr Medienkonzern eher zum Boulevard...

Kasharius grüßt

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Nach dem gestrigen Spiel sieht die Welt ganz anders aus ... Die Fahnen hängen schlaff herab ...

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Ja, Friederike.
Nun muessen, koennen, duerfen wir die Fans wieder aufrichten und ihnen Beistand geben.
Smalltalk bei unserer Arbeit dann auch der "Niedergang" der deutschen Mannschaft. Hier muessen, koennen, sollen wir ihnen nur nickend mit grossen Augen beipflichten und taetscheln ...

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Friederike
@deernhh

tja, isch over! Dann tut Euer bestes, aber mit höschter Präzision...

Kasharius grüßt herzlich

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Hab schon ein paar Fans ordentlich aufgerichtet :002

Natürlich sind wir besser als die schlaffen Stars der Nationalmannschaft - wir laufen den Bällen hinterher und wir schieben auch ein :003

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

friederike hat geschrieben:
28.06.2018, 15:19
Hab schon ein paar Fans ordentlich aufgerichtet :002

Natürlich sind wir besser als die schlaffen Stars der Nationalmannschaft - wir laufen den Bällen hinterher und wir schieben auch ein :003

you made my day :001 :003

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Es gab noch weitere Artikel zu dem Thema WM und Sexarbeit

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2 ... 65754.html

https://www.tag24.de/nachrichten/moskau ... tin-636501

Ksharius grüßt

deernhh