Sexarbeiter wollen Berufsverband gründen

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Ladies-Forum und Freiercafe.com unterstützen uns auch!

Wenn der Newsletter und weitere relevanten Infos bereit sind.... dann kann ich das dort weitergeben.

LG Tanja

Nuttella66
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

RE: Sexarbeiter wollen Berufsverband gründen

Beitrag von Nuttella66 »

hm, Kaufmich reagiert nicht und die Hostessenmeile hatte zwar versichert unseren Newsletter zu verschicken ... hat es aber noch nicht gemacht.

Johanna .... wolltest du denn noch was schreiben?
** - Wenn du in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch in dich -**

Soledad
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Soledad »

Nur so als Anmerkung:
ich finde, wir sollten, wenn es um konkrete Planung geht, wer was macht, welche Portale was wie machen, im internen Bereich bleiben. Sonst stehen die Infos an allen möglichen Stellen.

Nuttella66
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Nuttella66 »

Ok - machen wir so!
** - Wenn du in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch in dich -**

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Ohne jetzt auf den Zug der Euphorie springen zu wollen, meine Meinung hatte ich geschrieben und die hat sich auch nicht geändert, habe ich einen Banner auf unsere Firmen - Webseite eingebunden um ein kleines Zeichen zu setzen.

Banner: Da solltet Ihr aber mal nachbessern, denn es braucht schon verschiedene Größen und Formen um das im Netz zu verbreiten zu können. Ich habe nun in der Not schnell eines selber gefertigt.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Re: RE: Sexarbeiter wollen Berufsverband gründen

Beitrag von annainga »

Bild
Adultus-IT hat geschrieben:Ich habe nun in der Not schnell eines selber gefertigt.
es gibt einen banner zum einbinden.

auch ansonsten ist es falsch, so eigenmächtig zu handeln.

http://sexwork-deutschland.de/Prostitui ... utzer.html

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

@annainga

ich kann nicht erkennnen, wan an Michas Aktion falsch sein soll. Lieber ein eigengestricktes Banner (weil keines passt) als gar kein Hinweis.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

ich finde es besser, darauf hinzuweisen, dass ein banner bestimmter größe sinnvoll wäre, es geht ja vlt auch anderen so.
auch dieser unsichere zweckpessimismus ("ich halte nicht viel davon"),
aber so "großzügig" ein zeichen zu setzen, finde ich unpassend.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Jetzt hab ich verstanden @annainga
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Na dann, Entschuldigung.
Ich habe den Bannerhinweis eben wieder entfernt.
Das hatte nichts mit "großzügig" zu tun und auch nichts mit "Zweckpessimismus"... wenn Ihr/Du das so versteh(s)t ist das okay...aber nun ja... ich kann diesen Vorwurf verkraften.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Johanna Weber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Johanna Weber »

Liebe Werbefreunde,

ich mußte ein wenig schmuzeln als ich euren Diskurs gelesen habe. Alle Argumente lassen sich für mich nachvollziehen. Ich bin ja momentane Webmasterin der sexwork-deutschland-Seite.
Graphisch bin ich leider eine NULL!!!!!

Annainga hat völlig recht, dass man ja nicht einfach so ohne eine Freigabe von uns zu holen ein Banner basteln sollte.
In diesem konkreten Fall sehe ich das aber etwas anders, denn jedes Banner, das Werbung für uns macht, ist erst Mal super. Da ich selber keine große Graphikerin bin und somit immer Kolleginnen bitten muss spezielle Banner-Größen herzustellen, finde ich es einfach pragmatisch, wenn Adultus selber eines erstellt anhand dessen wie unseres aussieht. Ich/wir schauen dann Mal drüber, ob das in unserem Sinne ist.

@adultus: vielleicht kannst du es mit ja sogar zur Verfügung stellen. Denn du hast ja recht, dass es verschiedene Größen geben sollte. Welche sind denn gängig?

@annainga: ja, das ist laut gängigen Marketingkriterien unprofessionell. Aber es ist zweckmäßig, denn ich kann kein Banner herstellen! Motivierte Unterstützer soll doch man auf keinen Fall abhalten.
Nicht böse sein auf mich.

Gruß,
Johanna

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

natürlich bin ich nicht böse @Johanna, im gegenteil.
du bist freundlich, diplomatisch und respektvoll.
das ist viel angenehmer und sinnvoller.

bettyboop
wissend
wissend

Beitrag von bettyboop »

Wenn es eine Banner schon gibt, bitte maile es mir. Ich verbreite es gerne auf meine diverse Plattformen.
Prostitution policy is plagued by bad numbers. Bad numbers and wild estimates. If there are millions of trafficking victims who counted them and where are they?

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Der link zu sexwork-deutschland.de

unter Banner:

http://www.sexwork-deutschland.de/Prost ... anner.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Johanna Weber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Johanna Weber »

Hallo Betty,

das findest du auf unserer Webseite unter Unterstützer:
http://www.sexwork-deutschland.de/Prost ... anner.html

Leg los mit der Verbreitung,
Johanna

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Interner Querverweis

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Buch über 15jährige Geschichte der Sexworker-Selbstorganisation

im sexworker-eigenen Verlag

Durbar.org, Kolkata:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=129805#129805

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Ich war schon auf einigen Hurenkongressen und Tagungen, aber noch nie hab ich es erlebt, dass mehr als 5 aktive Sexdienstleisterinnen anwesend waren.

Diese Tagungen waren immer dominiert von Beratungsstellen und deren Vertretern...

Am Freitag Morgen füllte sich der Raum von Dona Carmen in der Frankfurter Elbestr mit Vertretern von Beratungsstellen, einigen Betreibern,Pro-Prostitution Interessierten, engagierten "Freiern" und vielen Kollegen/Kolleginnen immer mehr .
Als es um ca 10 Uhr losging war alles bis auf den letzten Stuhl besetzt.

Die Veranstaltung "Pro Prostituion" begann mit Vorträgen zur geplanten Konzessionierung von Prostitutionsstätten...

Wenn das durchgeht, dann kommen harte Zeiten auf uns alle zu...

Wir müssten uns alle wieder registrieren lassen. Sowohl Anbieterinnen wie Kunden müssen über aktuelle Gesundheitszeugnisse verfügen.

Jede einzelne Anbieterin, selbst die, die in ihrer eigenen Wohnung arbeiten, müssten diese dann als Prostitutionsstätte anmelden.

Das würde jeden Vermieter einer Wohnung, in der Prostitution ausgeübt wird automatisch zum Betreiber (mit allen Konsequenzen) machen, auch wenn er gar nichts davon wüsste.

Eine Folge wäre, dass alleinstehende Frauen und alleinerziehende Mütter noch schlechter Wohnungen finden würden, da sich kein Vermieter der Gefahr aussetzen möchte unwissentlich Betreiber zu werden....

Es betrifft dann nicht mehr nur Kolleginnen sondern Frauen im Allgemeinen, die dem Generalverdacht ausgesetzt würden,"sie könnten ja, man weiß es nicht so genau".....

Es gab verschiedene weitere Beiträge zum Thema, und bei anschließenden Diskussionen gab es auch durchaus kontroverse Meinungen....

Als wir abends so gegen 18.30 Uhr zum Ende kamen, muss ich zugeben, war ich ganz schön platt.

Trotzdem fand ich es toll, mich mit den unterschiedlichsten Kolleginnen näher unterhalten zu können...

Gefreut hab ich mich aber mehr auf den Samstag, an dem wir uns unabhängig von Beratungsstellen und Interessierten an einem anderen Ort getroffen haben.

Zusammen mit einer sehr guten Mo-deratorin haben wir das geschafft, was niemand wirklich glauben wollte.

Kolleginnen aus fast allen Segmenten, Einsteigerinnen bis Frauen mit bis zu 30 Jahren Erfahrung im Job, Deutsche wie Migrantinnen haben sich zusammengefunden und in mehreren Runden mit modernster Tagungsmethodik erreicht, funktionierende Arbeitsguppen zu bilden, zu den verschiedensten Themen, die wir als wichtig erarbeitet haben.

Wir werden uns in zeitlichen Abständen treffen, um weiter daran zu arbeiten "sichtbar" zu werden, und unsere Stimme zu erheben.

Ich bin davon überzeugt, dass der Bundesverband Sexwork Deutschland auf einem guten Weg ist und Ergebnisse erzielen wird, die uns weiterbringen im Kampf für unsere Rechte.

LG Tanja

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Na das freut mich aber, daß der Kongress so ein Erfolgserlebnis gewesen ist und hoffe, alle Teilnehmer empfanden das so. Erfahren wir auch noch etwas über (erste) inhaltlicher Ergebnisse? Wird es gar eine offizielle Presseerklärung geben? Fragen über Fragen eines gespannten users Namens.....

Kasharius grüßt

*Stephanie*
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von *Stephanie* »

Wow, das war ein tolles und inspirierendes Treffen. Und ja: wir sind auf einem guten Weg und werden einiges bewegen.
Mich hat die Kompetenz, die Energie, der Fleiß und der Einsatz so vieler begeistert.
Egal, was andere ind er Gesellschaft sagen und denken: wir sind eine tolle Truppe, jede macht eine gute Arbeit und wir sind unsere Heimat.
Packen wir es an
Stephanie

ich will nicht jede einzelne aufzählen - jede möge sich angesprochen fühlen: ich danke für die grandiose Vorarbeit, das Geld und die Sachmittel, die Räume und Papiere und Diskussionen. Danke für alles.

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Melanie_NRW »

@kasharius

Ja, es hat wohl jede so empfunden und ich glaube wir alle können wahnsinnig stolz auf das sein, was jede/r einzelne an dem Tag geleistet hat.

Das war EmPOWERment pur :)

aaah PS nach Edit: eine offizielle Presseerklärung ist soweit ich weiß natürlich geplant