Etwas was wohl heute nicht unwesentlich ist

So, ihr Lieben! Hier ist er, der Platz für den Austausch von Kochrezepten, von Erziehungstips und Strickmustern.... *kopfschüttel*
Ria
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Etwas was wohl heute nicht unwesentlich ist

Beitrag von Ria »

Die Meisten kennen es, man braucht schnell was und geht halt zum Nächstgelegenen. Klar - keine Frage.

Ich habe e smir zum Spass mal gemacht, das ich ein Monat lang mal bei dem einkaufen war, dann bei einem Anderen. Man staunt nicht schlecht letztendlich, das man tatsächlich sparen kann.

Hofer zum Beispiel - man kriegt absolut gutes Brot und sehr gute Qualität, welche nicht gleich am nächsten Tag schimmelt gegenüber einem Namhafteren. Kein Spaß jetzt - gleiche betrifft die Milch.
Lidl kann man das Cola dort nehmen, weil es tatsächlich wie das Cola schmeckt. Und da bin ich ziemlich haglich, ist das einzige wo ich sage, dies wird genommen.

Grundsätzlich sind Beide diejenigen Unternehmen, bei denen man tatsächlich sparen kann.

Ich weiß schon, wissen eh alle und machen auch alle - ich wollte es nur mal öffentlich sagen, eben weil ich die Vergleiche habe und mir niemals vorher dachte, dass da doch einige Euros über bleiben für die Sparkasse.

Es ist leider so, daß man heute mehr denn je vergleichen sollte und muss. Auch was Schulwaren betrifft. Und diejenigen, welche Kids haben, wissen was da Geld rein läuft. Auch hier einfach wirklich vergleichen, auch wenn der und der nebenan ist - letztendlich ist es die Gesamtsumme.

Und wer Tiere hat - meine Empfehlung - einmal in de rWoche gscheit für sie kochen - gesundes Futter und absolut billig, gerade wer mehr Tiere besitzt, aus dem Grund, das man meint man müsse die Tiere retten. :-)

Nur mal als Anregung - wie gesagt ich weiss, daß es jeder weiss, ich weiss aber auch, dass viele es nicht wirklich umsetzen, tat es genauso wenig - ich hatte eben nur die Idee mal zu vergleichen und ich kaufe so gesehen immer das Gleiche.....

glg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich geb dir voll und ganz recht. leider ists net jedem möglich alle geschäfte abzuklappern (ich denk an alte und behinderte menschen, die net wirklich mobil sind).

ich selber vergleich auch und scheue mich net billige produkte zu nehmen. zumal diese noname-produkte sehr oft von namhaften firmen produziert werden und den gleichen inhalt haben wie markenprodukte

wens interessiert hier 2 Links:
http://www.lebensmittelmarken.de/index.html
http://www.wer-zu-wem.de/thema/Handelsmarken.html

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

als bekennender einkäufer, geb ich dir nur bedingt recht.

lidl cola is seit langem schon der ersatz zum original. :002
aber ned alles der diskonter is ah billiger.

i mach jedesmal eine einkaufsrally.

jetzt z.B. is das ariel im 15kg eimer beim metro um, i glaub €23 brutto, im angebot.
da kannst ganz schön lang wäsch waschen.

und so gibts halt immer wieder das eine oder das andere im angebot.
man muss halt nur schaun. prospekte gibts ja mittlerweile wie sand am mehr.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

sexydesign
interessiert
interessiert

Beitrag von sexydesign »

Wenn man es richtig & gescheit macht, kann man eigentlich bis zu 300 Euro im Monat sparen.
1. Lebensmittel auflisten
2. Tabelle führen, nach Firmen aufteilen
3. Nach Möglichkeit, den Firmen einen Besuch abstatten und die Tabelle ausfüllen
4. Überlegung ob man auch bei der "Marke" verzichten kann bzw. bei den Geschmack oder Qualität
5. Preisvergleich.
6. Nach Firmen geordnet, eine Einkaufsliste schreiben.
7. Einen Routenplan für einen "Einkaufswochenende" erstellen wie Firma X -> Firma Y -> Firma Z
8. Sparen ^^

Sagt bitte bescheid ob ihr auch damit Erfolg habts. ^_^
"It's a new dawn, It's a new day, It's a new life"

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

sexydesign hat geschrieben:Wenn man es richtig & gescheit macht, kann man eigentlich bis zu 300 Euro im Monat sparen.
1. Lebensmittel auflisten
2. Tabelle führen, nach Firmen aufteilen
3. Nach Möglichkeit, den Firmen einen Besuch abstatten und die Tabelle ausfüllen
4. Überlegung ob man auch bei der "Marke" verzichten kann bzw. bei den Geschmack oder Qualität
5. Preisvergleich.
6. Nach Firmen geordnet, eine Einkaufsliste schreiben.
7. Einen Routenplan für einen "Einkaufswochenende" erstellen wie Firma X -> Firma Y -> Firma Z
8. Sparen ^^

Sagt bitte bescheid ob ihr auch damit Erfolg habts. ^_^
Toller Plan, aber das funktioniert nur unter Prämisse, dass dir deine Zeit nichts kostet! Wenn ich einen kalkulatorischen Unternehmerlohn rechne, dann siehst schon nicht mehr so gut aus. Allein Pkt. 2,5,6 u. 7 stelle ich mir schon schwierig vor.

Wenn ich in einem Geschäft mal bin, dann ist es für mich auch kein Problem die Preise zu vergleichen und ich entscheide mich sehr oft für das fast od. auch manchmal gleichwertige No-Nameprodukt, weil ich auch nicht Feind meines Geldes bin!
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Ich muss ja auch auf's Geld schaun und hab lange Zeit fast nur von Hausmarken gelebt, aber vor kurzem hat's mir einen Dämpfer versetzt.
- mach das Müsli von der Billa-Hausmarke auf: Muffliger Geruch schlägt mir entgegen, sämtliche Rosinen sind verschimmelt.
- mach das Mehl von der selben Hausmarke auf: Zwei Motten schweben mir mehltrunken entgegen...
Bei manchen Sachen zahlt sichs net aus, wenn man's eh wegwerfen muss und dann im Endeffekt das doppelte zahlt.

@ MORPHEUS: Ja, mir ist meine Zeit heutzutage auch Gold wert. Andrerseits kann ein Spaziergang zum etwas weiter entfernten Diskonter zum Einkaufen auch was schönes sein, ein bisserl Zeit, was für sich zu tun, vielleicht vorher ein bisserl bummeln gehen... Vorausgesetzt natürlich, man muss nicht für eine 10köpfige Familie einkaufen gehen und kann das nicht zu Fuß heim schleppen.

Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Wirklich schädigen kannst die Supermarktketten mit ihren Lockangeboten

1.) wenn du nur die Angebote kaufst
2.) Pensionist bist
3.) mit einer gratis Straßenbahnkarte ausgestattet bist.

:002:

4.) hätte ich fast vergessen und ist doch das Wichtigste: du das Zeug wirklich brauchst!!!
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Ria
Nicht mehr aktiv

stimmt alles

Beitrag von Ria »

:-)

Lovara das Lidl Cola ist wirklich das einzige Cola,also was mich betrifft, was ich trinke ausser dem Original...gggg

Wobei ich es jetzt schon einfacher habe, weil sich hier einiges tut. Die übertrumpfen sich gerade gegenseitig und wir haben fast alles in einem Umkreis -

Elisabeth - das kann Dir mit einem Markenprodukt genauso passieren - Hofer zum Beispiel hat Markenprodukte,aber eben in Fremdverpackung, dadurch billiger zum Anbieten - Kaffee vom Hofer ist Jacobs zumind war es mal, denke aber es ist noch immer so, weil ich nach wie vor keinen Unterschied merke im Gegensatz zum Regio. ggg Der grausig ist.
Kinderschokolade ist beim Hofer zum Beispiel billiger und weitaus besser nach meines Sohnes Kommentar.....und der wirds ja wissen gg

Sexydesign - diese Idee wird mittlerweile in Deutschland seit Woche propagandiert,war sogar ein Bericht vor 14 Tagen im TV eben weil ne Familie 300 Euro sparen kann.

Es reicht im Grunde genommen wenn man sich ne Exelliste macht dort die Einkäufe und den Handel einträgt. Mehr braucht man gar nicht.

Gut, ich habe Werbung gesperrt, weil ich es leid bin,dass ich dauernd meine Post durchstöbern muss ob sich nicht was in einem Prospekt versteckt hat. Andererseits marschier ich zum Schlecker oder DM und guck halt dort - wobei wie erwähnt bei mir liegts am Weg und ich muss nicht Umwege fahren.

Trotzdem - man kann sehr wohl einiges sparen - es muss nicht die teure Wurst vom Merkur sein, wenn Stangenwurst das Gleiche macht und besser schmeckt. Man kann Samstags mal auf nen Markt wandern und dort eben Gemüse und Obst kaufen, ist ne schöne Abwechslung so Marktstandln.

Einzige wo ich echt nie gespart habe waren die Windeln. Da hab ich durchprobiert,aber letztendlich waren die Pampers die Besten,halt auch die Teuersten. Nur - die hielten wenigstens trocken ggggggggg

Was ich noch empfheln kann ist die BALEA Reihe vom DM - supertolle Produkte - und tatsächlich weitaus billiger gegenüber Marken und hautfreundlicher - finde ich zumindest.

Wie gesagt, man muss nur ein wenig stöbern - klar sollte man die Wegzeiten einplanen und kalkulieren,sonst kommts eh wieder teurer, aber oftmals übersieht man wirklich einiges was am Weg wäre.......ist nur ein kleines Umdenken und fällt anfangs echt schwer - aber mit der Zeit ist es schon Routine.

glg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

stümper
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von stümper »

Bezüglich der Markenartikel, die inhaltsident auch als "Hausmarken" der Diskonter angboten werden, kann ich eich mitteilen, dass z.B. sämtliche Schokobananen (egal welcher Marke) von einem einzigen Anbieter produziert werden ( ausser die Produkte von Heindl). Ob da jetzt Casali, Adeg, Lidl oder sonstwas draufsteht ! Preislich ist da aber ein Unterschied :004
Sollten Fragen bezüglich Süßwaren als Marke od. Hausmarke Auftauchen - bitte fragen, ich kenn mich da in Österreich ein bisserl aus :003 .

Geld kann man auch sparen, wenn man im Bereich MLM als Mitglied über eine Internetplattform einkauft, und bos zu 30% Rabatt, bzw. bis zu 21% Provision einstecken kann. Lieferung per DPD frei Haus !

Auch eine Möglichkeit preisgünstig einzukaufen.

lg.
stümper
Ich bin so schlecht im Bett, das muss man erlebt haben !

Peter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Peter »

Sehr zum empfehlen, wenn man die Preise der unterschiedlichen Händler vergleichen will: www.geizhals.at ; hier findet man diverse Haushalts-und Elektrogeräte mit ausführlicher Produktbeschreibung nach diversen Kriterien aufgelistet und kann einige Euros sparen!
viele Grüße,

Peter