Also weil es lecker war ......sag ich euch mal was....
Topfennudeln a la Ria gggggggggg
Man nehme Fleckerl und koche sie
Man nehme Speckwürfel und brate diese knusprig an ohne weitere Fettzugabe, weil der Speck ohnedies Eigenfett hat mehr als genug :-)
Man nehme 2 Packerle Topfen und wenn der Speck angebruzelt ist und kein Eigenfett mehr da, evt abgiessen ..........den Topfen unterrühren - Notfalls mit ein wenig Einbrenn verdicken .....ganz toll würzen mit Kräuterlingen oder frischen Kräutern, kein Salz ....Pfeffer und Knobi kann man, wenn man will.....
Und das Ganze mische man dann unter die al dente Fleckerle, die abgegossen wurden und mit Olivenöl vermischt ....dazu grünen Salat und fertig ist das Schnellgericht.
Sohn ißt es gerne, also sogar für Kinder geeignet, die halt nicht zu haglich sind :-))
Mahlzeit
Kochrezept gg
-
- Nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe
Kochrezept gg
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.
-
- Nicht mehr aktiv
Kürbiscremesuppe
Die Zeit ist da der leckeren heimishcen Kürbisse.....und so hart das Ganze aussieht, so schnell ist eine leckere Suppe zubereitet, die auch ausgibt.
Kürbis schön aushöhlen und die Kerne weg geben, das ist der mühsamere Teil, ein paar Kerne überlassen udn in der Pfanne anbraten und als Deko für die Suppe verwenden, kann man auch essen...ist ne Geschmackssache.....
Kürbis dann in einer Rindsuppe gestückelt weich kochen mit Suppengemüse ......dann das Ganze schön pürieren und die Suppe mit Creme Fraiche verfeinern ....je nach Geschmack würden - kein Salz
Ist ne leckere Sache und schnell fertig so gesehen ......
Mahlzeit
Kürbis schön aushöhlen und die Kerne weg geben, das ist der mühsamere Teil, ein paar Kerne überlassen udn in der Pfanne anbraten und als Deko für die Suppe verwenden, kann man auch essen...ist ne Geschmackssache.....
Kürbis dann in einer Rindsuppe gestückelt weich kochen mit Suppengemüse ......dann das Ganze schön pürieren und die Suppe mit Creme Fraiche verfeinern ....je nach Geschmack würden - kein Salz
Ist ne leckere Sache und schnell fertig so gesehen ......
Mahlzeit
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.
-
- Nicht mehr aktiv
gefülltes Schnitzerl
Man nehme, also ich nehme, Putenschnitzel.....fülle diese mit abgebratenen Speck und klein gewürfelten Emmentaler, paniere diese und backe diese vorsichtig heraus......
Lecker mit Salat oder Pommes....
Auch schnell.....
So genug geplaudert
Lecker mit Salat oder Pommes....
Auch schnell.....
So genug geplaudert
-
- Steuerexperte
Re: gefülltes Schnitzerl
OK dann schreibe ich als Waldviertler auch ein Kochrezept für Waldviertlerknödel:
Kartoffel (ca. ! kg)mir Schale kochen dann schälen durch Kartoffelpresse (müssen noch heiss sein) 25 dag Stärkemehl (Kartoffelstärkemehl kein anderes !) ca. 1 Esslöffel Grieß und salzen nach Gefühl.
Im kochenden gesalzenen Wasser ca. 20 min. (bis sie sich von selbst drehen) kochen.
Guten Appetit
Kartoffel (ca. ! kg)mir Schale kochen dann schälen durch Kartoffelpresse (müssen noch heiss sein) 25 dag Stärkemehl (Kartoffelstärkemehl kein anderes !) ca. 1 Esslöffel Grieß und salzen nach Gefühl.
Im kochenden gesalzenen Wasser ca. 20 min. (bis sie sich von selbst drehen) kochen.
Guten Appetit