Familienausflug am 1.Mai

So, ihr Lieben! Hier ist er, der Platz für den Austausch von Kochrezepten, von Erziehungstips und Strickmustern.... *kopfschüttel*
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Familienausflug am 1.Mai

Beitrag von Lovara »

nachdem heute ein so wunderschöner tag war, hält einem nichts zuhause und man will raus.
alles zusammengepackt, noch einmal nachgeschaut ob ja batterien im fotoapperat sind und ab geht’s.
soweit will man ned fahren, also ab in den donaupark.
parkplatz kein problem.
dann pilgerst einmal die wege entlang, tausende von menschen. de dürften sie alle das selbe gedacht haben. wurst, stört uns ned.
der hund kennt sie gar ned aus, so viele füsse, so viele komische gerüche, rennen wir halt von einer seite zur anderen. grimmig schauende leute, sagt aber keiner was, weil am ende der leine ein kind mit 3jahren hängt. des ganze wird mir aber doch zu heikel, also nehme ich den hund.
weils ja so schön ist gemma halt. is ja wurst das der papa an rucksack umgehängt hat, auf dem die kleine auch noch sitzt, in hund an der linken hand hat und des wahrscheinlich unnötigste ding des i jemals kauft hab, in de rechte drückt kriag. an dreiradler, den brauchst genau zehn minuten in der wochen. i hab ausgschaut wie wen i auswandern will.
dann der lichtblick die kleine erblickt die liliputbahn, gott sei dank. nix wie hin zur nächsten station. einstweilen hat mein sohnemann bemerkt das mir das ding an meiner rechten schon ziemlich wo hin geht und hat sich bereit erklärt das er es nimmt. nach einer weile hab ich dann auch gewusst warum, damit kann man wunderbar seine stiefschwester und deren freundinnen ärgern. überhaupt wenn’s skater anhaben.
endlich bei der bahn die frage „wer will mitfahren?“. in der hoffnung die zwei grossen sagen nein, weil’s ja an und für sich uncool ist, bin i mit der klanen schon zur kassa. denkste de zwa alten deppen haben auch fahren müssen. schwerer fehler. damit hat eine endlos diskussion mit der dame hinter der kassa angefangen.
„wie oid san de zwa?“, „alanich oder gemeinsam?“ war meine, so hab ich mir gedacht, richtige antwort. „sama lustig?“, „na ned wirklich“, „wos kost des jetzt“, „wie oid san de zwa?“ was anders kann die wahrscheinlich ned, „sie wird zwöfe und er wird dreizehn im oktober“, „wer san de?“, „sanse von der polizei?“ war darauf hin meine antwort, „na, oba bei soviel kinda wie soll i da wissen wer ihnere san“, „der mitn schworzn leiberl und sie mitn gelben“, „wos de mitn gelben wird zwöfe?“, „jo“ „nowanns manan“, „herns i wird do wissen wie oid meine kinda san“, „wias manan“, „wos kost des jetzt?“, „zehn euro zwanzg“, „forhn sie da a mit?“, na i sitz bei da kassa, wieso“, „warad ma zsbülich vurkumma für de geisterbahn“.
sie hat sich relativ schnell beruhigt weil die nächsten opfer schon hinter mir gestanden sind.
endlich kommt die bahn, wir setzen uns nieder drehen eine runde durch den ganzen park, der kleinen hats gefallen alle freuen sich, also können wir weiter. der nächste lichtblick ist in sicht, bungee jumping, es gibt nichts schöneres, wenn hunderte leute all nach oben blicken.
gut wir setzen uns in die wiese machen es uns gemütlich und ich denke mir endlich zeit für ein paar fotos von den kindern, speziell von der kleinen und ein, zwei vom hund. fotoapparat raus, die kleine verfolgen und auf den schnappschuss warten. und dann geht’s ab, klick, klick, klick und des fast eine ganze filmlänge. jetzt der hund und weil wir gerade so schön dabei sind den absprung der dame die jumpen will. super heit bin i guad drauf.
„geh schatzi schau de klane, mach ein foto.“ Bing. „ah du schatzl, i hob ah problem.“ „welches, san de batterien schon wieder leer, hihihi?“ so bled kann nur eine frau lachen, wenn mann ein problem hat.
„na, de batterien san neich, nur film hab i kann drinnen.“
des was dann folgte, will ich hier jetzt nicht sagen. aber des ganze haben ca. dreisig leute mitbekommen.
ich liebe feiertage und sonntage.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

*mitleidigdreinschau*

Na geh, jetzt wirds aber Zeit für a Digitale, hm?

Schad um die Fotos :-)

Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

the big fat bwana
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von the big fat bwana »

so ähnlich, aber mit körperlichem hintergrund

mein bester freund und ich wollen mit den kindern was unternehmen. seine tochter meint: "gehn wir füßballspielen,a ber nur wenn mein sohn mitmacht"

nagut. wir, auf dem nostalgietrip, gehen sogar zu dem gemeindebau, in dem wir aufgewachsen sind, spielen im selben "käfig" wie damals, jöp, die uhr mal dreißig jahre zruckstellen. ist alles ganz nett, ein paar von den andren burschen im bau kennen meinen sohn eh, weil wir öfters auch dort ein kickerl machen.

sagen die kinder: spieln wir ein match.... die knirpse gegen uns zwei große. naja, wir denken uns, die san alle zusammen ned so alt wie wir, die wir ja irgendwann mal zur linken maradonas gesessen sind, also geht schon.

nur: 5 10-13 jährige rennen bei den heutigen temperaturen natürlich uns angejahrte marlboro-geschädigte irgendwann in grund und boden. konsequenz: nach 20 minuten hab ich gschaut, ob irgendwo ein masseur mit essigwasser umherhirscht. die kleinen sind grennt wie aufzogen, und wir haben mit müh und not 10: 9 gewonnen.... die revanche haben wir verweigert.... wir haben uns dann in den schatten gesetzt, und laut über frühpension nachgedacht..... und die kleinen haben noch weitergeteufelt...

aber gut.... hab ich ungefähr 2 packerl marlboro aus meinem körper gehustet, geschwitzt, was weiß ich. und wie sich meine haxen morgen anfühlen werden, darüber möcht ich mal gar ned nachdenken...
When you gonna tell them that their crap doesn't wash and
you've found a way to make your own dreams? (Monster Magnet)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

und die moral aus der geschicht,
als alter rennt man nicht
lg LOVARA

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

ach wie schön müssen doch so familiensonntage sein! *ggg*

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

beim nächsten fahrst mit! :003
und zum drüberstreun, gehst mitn tbfb noch in den käfig fussballspielen. :019
und weil wir alle was zum lachen wollen, setzen wir uns auf de altersbankerln und schaun zu. :004
ha, i gfrei mi. :026
lg LOVARA

the big fat bwana
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von the big fat bwana »

die dame spielt sicher mit der blutgrätschn. i fürcht mich.
When you gonna tell them that their crap doesn't wash and
you've found a way to make your own dreams? (Monster Magnet)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

glaub i ned.
sie peitscht die übern ganzen plotz.
junge, da wird dir is gaunze trippln nix nutzn.
lg LOVARA

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Also das zeigst mir lieber Lovara, wie Du beim Fußballspielen trippelst!!!!

Wenn Du das ohne Hände zusammenbringst, dann laß ich mich vielleicht für ein Spielchen mit Euch ein! Ein Fußballspielchen meine ich!

Obwohl, ich würde das Wort Käfig in meinem Zusammenhang nicht zu wörtlich nehmen, meine Herrn!

Schönen Abend noch
eine "Ball"-Peitschende Lady Katarina