Nicht alltägliche Kochrezepte mit kurzer Zubereitungszeit
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
als meine kinder noch klein waren, und manches gemüse nicht mochten, hatte ich einen trick:
gemüse z.b. brokkoli oder karotten (kaktus, weil du´s bist), mit gewürfelten zwiebeln dünsten. pürieren. salz,pfeffer, ein schuss rahm (kaktus, weil du´s bist) dazu.
den kindern als zauber-kraft-sauce über die nudeln kippen.
zwerge können ja pürierte schnitzel nehmen.
liebe grüße aus Bad BB von annainga
gemüse z.b. brokkoli oder karotten (kaktus, weil du´s bist), mit gewürfelten zwiebeln dünsten. pürieren. salz,pfeffer, ein schuss rahm (kaktus, weil du´s bist) dazu.
den kindern als zauber-kraft-sauce über die nudeln kippen.
zwerge können ja pürierte schnitzel nehmen.
liebe grüße aus Bad BB von annainga
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Tiroler Leber
Tiroler Leber!
Heute von einer Freundin serviert bekommen, wirklich lecker!
Zutaten:
40 dag Schweine-oder Kalbsleber, 10 dag Selchspeck in feinen Scheiben, 1 Zwiebel, 4 dag Butter, Salz, Pfeffer, 1 El. Mehl, 1/8 Weisswein, 1/8 Rindsuppe, Zitronenschalen, Kapern.
Zubereitung:
Die Leber dünnblättrig schneiden, mit dünnen Speckscheiben und feingehackten Zwiebel in heißer Butter rasch anrösten, mit Mehl stauben, durchrösten,würzen,mit Wein löschen und mit Suppe aufgießen und kurz nachdünsten lassen. Mit geriebener Zitronenschale und Kapern vollenden. Dazu geröstete Erdäpfel.
Heute von einer Freundin serviert bekommen, wirklich lecker!
Zutaten:
40 dag Schweine-oder Kalbsleber, 10 dag Selchspeck in feinen Scheiben, 1 Zwiebel, 4 dag Butter, Salz, Pfeffer, 1 El. Mehl, 1/8 Weisswein, 1/8 Rindsuppe, Zitronenschalen, Kapern.
Zubereitung:
Die Leber dünnblättrig schneiden, mit dünnen Speckscheiben und feingehackten Zwiebel in heißer Butter rasch anrösten, mit Mehl stauben, durchrösten,würzen,mit Wein löschen und mit Suppe aufgießen und kurz nachdünsten lassen. Mit geriebener Zitronenschale und Kapern vollenden. Dazu geröstete Erdäpfel.
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
-
- UserIn
Leecker...
Hallo ihr Lieben...
hmmm... da waren einige durchaus leckere Sachen dabei...
mein Lieblings Rezept:
Zutaten:
*1m Alufolie von der Rolle
*Gutes Olivenöl in rauhen Mengen
*Knoblauch, nicht zu knapp (geht auch ohne)
*Feta
*alles was der Kühlschrank sonst noch hergiebt (Zwiebeln, Oliven, Tomaten, Champignons, Zuccinis, Fleisch...)
*eine Priese Kräuter der Provence
Zubereitung:
Die Alufolie einmal falten, und mit einem Lackerl Olivenöl versehen - Feta im Ganzen drauflegen. Jetzt den Rest drauflegen (hier sind der kreativität keine Grenzen gesetzt, nur aufpassen das man nicht zuviel wässriges Gemüse erwischt, sonst wird es ziemlich "schwimmert") über den ganzen Berg nochmal reichlich Olivenöl, gepressten Knoblauch und Kräuter der Provence - und dann nochmal Olivenöl
Die Alufolie zusammenfalten wie wen man ein Geschenk einpackt und ab mit dem Packerl ins Rohr, oder auch auf den Grill, so für ca. 20 - 30 min...
Alleine der Duft der einem dann entgegenströhmt wenn man sein Packerl öffnet - mmmhhhh....
Geht schnell, keine Patzerei, schmeckt SENSATIONELL
Mahlzeit wünscht
Alice
hmmm... da waren einige durchaus leckere Sachen dabei...
mein Lieblings Rezept:
Zutaten:
*1m Alufolie von der Rolle
*Gutes Olivenöl in rauhen Mengen
*Knoblauch, nicht zu knapp (geht auch ohne)
*Feta
*alles was der Kühlschrank sonst noch hergiebt (Zwiebeln, Oliven, Tomaten, Champignons, Zuccinis, Fleisch...)
*eine Priese Kräuter der Provence
Zubereitung:
Die Alufolie einmal falten, und mit einem Lackerl Olivenöl versehen - Feta im Ganzen drauflegen. Jetzt den Rest drauflegen (hier sind der kreativität keine Grenzen gesetzt, nur aufpassen das man nicht zuviel wässriges Gemüse erwischt, sonst wird es ziemlich "schwimmert") über den ganzen Berg nochmal reichlich Olivenöl, gepressten Knoblauch und Kräuter der Provence - und dann nochmal Olivenöl

Die Alufolie zusammenfalten wie wen man ein Geschenk einpackt und ab mit dem Packerl ins Rohr, oder auch auf den Grill, so für ca. 20 - 30 min...
Alleine der Duft der einem dann entgegenströhmt wenn man sein Packerl öffnet - mmmhhhh....
Geht schnell, keine Patzerei, schmeckt SENSATIONELL
Mahlzeit wünscht
Alice
-
- PlatinStern
möhrenkuchen
5 eigelb mit 150 g zucker schaumig rühren
mit gemüsehobel 250 g möhren kleinraspeln
250 g geriebene haselnüsse und 2 eßlöffel zitronensaft
100 g buchweizenmehl und 1 päckchen backpulver
dazu geben, alles verrühren
5 eiweiß steif schlagen, etwas salz dazu und vorsichtig unter den teig heben
form mit butter einfetten, teig einfüllen, ab in den backofen. 30 min lang auf 180 grad
wenn man noch lust hat, kuvertüre über den abgekühlten kuchen, muss aber nicht.
liebe grüße von annainga
mit gemüsehobel 250 g möhren kleinraspeln
250 g geriebene haselnüsse und 2 eßlöffel zitronensaft
100 g buchweizenmehl und 1 päckchen backpulver
dazu geben, alles verrühren
5 eiweiß steif schlagen, etwas salz dazu und vorsichtig unter den teig heben
form mit butter einfetten, teig einfüllen, ab in den backofen. 30 min lang auf 180 grad
wenn man noch lust hat, kuvertüre über den abgekühlten kuchen, muss aber nicht.
liebe grüße von annainga
-
- Vertrauensperson
Salzburger Nockerl
Die berühmte Süßspeise des Landes muß man sich einfach einmal gegönnt haben. Übrigens: Die Form mit den drei „Nocken“ symbolisiert die drei Hausberge der Mozartstadt Salzburg.
Zutaten:
7 Eiweiß
3 Eigelb (Dotter)
160 g Zucker
30 g Mehl
1 EL Puddingpulver Vanille
5 EL flüssigen Schlagobers
3 EL Preisselbeeren oder andere Marmelade
Butter für die Form
Staubzucker zum Bestreuen
Zubereitung:
Feuerfeste Form mit Butter ausstreichen, 1 EL Zucker dazu (Form schwenken), Preisselbeeren in die Mitte der Form geben und Schlagobers darüber. 7 Eiweiß mit dem restlichen Zucker (nach und nach beigeben) steif schlagen, zum Schluß 1 EL Puddingpulver Vanille mit unterrühren. Das Mehl und die Eidotter vorsichtig unterheben. Mit einer Teigkarte drei Nocken formen und in die Form setzen. 7 Minuten bei 180°C im Backrohr backen. Mit Staubzucker bestreuen und servieren.
Die berühmte Süßspeise des Landes muß man sich einfach einmal gegönnt haben. Übrigens: Die Form mit den drei „Nocken“ symbolisiert die drei Hausberge der Mozartstadt Salzburg.
Zutaten:
7 Eiweiß
3 Eigelb (Dotter)
160 g Zucker
30 g Mehl
1 EL Puddingpulver Vanille
5 EL flüssigen Schlagobers
3 EL Preisselbeeren oder andere Marmelade
Butter für die Form
Staubzucker zum Bestreuen
Zubereitung:
Feuerfeste Form mit Butter ausstreichen, 1 EL Zucker dazu (Form schwenken), Preisselbeeren in die Mitte der Form geben und Schlagobers darüber. 7 Eiweiß mit dem restlichen Zucker (nach und nach beigeben) steif schlagen, zum Schluß 1 EL Puddingpulver Vanille mit unterrühren. Das Mehl und die Eidotter vorsichtig unterheben. Mit einer Teigkarte drei Nocken formen und in die Form setzen. 7 Minuten bei 180°C im Backrohr backen. Mit Staubzucker bestreuen und servieren.
-
- PlatinStern
-
- Vertrauensperson
-
- Vertrauensperson
-
- PlatinStern
Grünkernfrikadellen
Grünkern grob schroten, einen Teil fein mahlen
Grünkern, Wasser und alle Gewürze sowie die kleingewürfelte Zwiebel in eine Pfanne geben.
Aufkochen lassen und dann mindestes 15 Minuten mit geschlossenem Deckel auf der ausgeschalteten Herdplatte nachquellen lassen.
Die Masse auskühlen lassen.
Ei, Käse unterheben und mit nassen Händen Frikadellen formen.
In der Pfanne goldgelb braten.
Zutaten für 4 Portionen:
250 g Grünkern
½ Liter Wasser
1 EL Brühe, gekörnte
1 TL Kräutersalz
1 TL Senf, mittelscharf
1 TL Paprikapulver
1 TL Pfeffer, gem.
1 TL Kräuter d. Provence
2 Zehen Knoblauch
1 EL Sojasauce
1 Zwiebel
1 Ei
100 g Käse, geriebener
liebe grüße von annainga
Grünkern, Wasser und alle Gewürze sowie die kleingewürfelte Zwiebel in eine Pfanne geben.
Aufkochen lassen und dann mindestes 15 Minuten mit geschlossenem Deckel auf der ausgeschalteten Herdplatte nachquellen lassen.
Die Masse auskühlen lassen.
Ei, Käse unterheben und mit nassen Händen Frikadellen formen.
In der Pfanne goldgelb braten.
Zutaten für 4 Portionen:
250 g Grünkern
½ Liter Wasser
1 EL Brühe, gekörnte
1 TL Kräutersalz
1 TL Senf, mittelscharf
1 TL Paprikapulver
1 TL Pfeffer, gem.
1 TL Kräuter d. Provence
2 Zehen Knoblauch
1 EL Sojasauce
1 Zwiebel
1 Ei
100 g Käse, geriebener
liebe grüße von annainga
-
- verifizierte UserIn
-
- Vertrauensperson
-
- verifizierte UserIn
Jetzt hab ich grad was neues ausprobiert!
Dauer: keine 10 Minuten!
Zutaten: Blauschimmelkäse, Cocktailtomaten (ich habe 5 Stk. genommen), Nudeln
Die Nudeln kochen. In der Zwischenzeit die Tomaten viertel und den Schimmelkäse in Scheiben schneiden und in einer Pfanne erhitzen bis er zerrinnt (eventuell mit etwas Milch verdünnen, ist aber nicht notwendig).
Die fertigen Nudeln mit dem geschmolzenen Käse und den Tomatenstücken vermischen. Eventuell noch nachwürzen.
Dauer: keine 10 Minuten!
Zutaten: Blauschimmelkäse, Cocktailtomaten (ich habe 5 Stk. genommen), Nudeln
Die Nudeln kochen. In der Zwischenzeit die Tomaten viertel und den Schimmelkäse in Scheiben schneiden und in einer Pfanne erhitzen bis er zerrinnt (eventuell mit etwas Milch verdünnen, ist aber nicht notwendig).
Die fertigen Nudeln mit dem geschmolzenen Käse und den Tomatenstücken vermischen. Eventuell noch nachwürzen.
viele Grüße,
Peter
Am Ende einer Schlacht werden die Toten gezählt!
-
- SW Analyst
Die Süße des Lebens nicht nur im Zucker/Essen suchen ...
Besser Zucker statt Süßstoff zum kochen und essen
Durch den süßen Geschmack ohne Kalorienzufuhr gerät die Nährstoffverarbeitung aus dem Takt
Die Verwendung von künstlichen Süßstoffen statt Zucker kann zu Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Essensmenge und damit zu Übergewicht führen. Der Körper wird durch die Kombination von Süße und fehlenden Kalorien so verwirrt, dass er danach kalorienreiche Gerichte weniger effektiv abbaut und mehr davon verlangt.
...
Gibt es keine Verbindung zwischen Süße und Kalorien mehr, fährt der Körper bei weiteren süßen Mahlzeiten die Verdauung nicht mehr auf den normalen Level hoch. Die Verwertung der Nährstoffe wird schlechter und der Körper verlangt mehr süße Produkte als zuvor. Dies bleibt auch dann noch der Fall, wenn der süße Eindruck wieder durch kalorienreiche Kost hervorgerufen wird.
...
Dies belege, so die Forscher, dass die Verdauung nach der Aufnahme von Süßstoff nicht so effizient arbeite wie vorher. Swithers und Davidson raten deshalb dazu, eher das Original zu essen als eine kalorienarme Alternative, da die Gewichtszunahme auf lange Sicht geringer ausfalle. Die Forscher betonen aber auch, dass die Reaktion des Körpers von Erfahrung gesteuert werden kann. Ist sich der Mensch des Problems bewusst, könnten negative Folgen vermieden werden.
kompletter Artikel
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 88209.html
Durch den süßen Geschmack ohne Kalorienzufuhr gerät die Nährstoffverarbeitung aus dem Takt
Die Verwendung von künstlichen Süßstoffen statt Zucker kann zu Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Essensmenge und damit zu Übergewicht führen. Der Körper wird durch die Kombination von Süße und fehlenden Kalorien so verwirrt, dass er danach kalorienreiche Gerichte weniger effektiv abbaut und mehr davon verlangt.
...
Gibt es keine Verbindung zwischen Süße und Kalorien mehr, fährt der Körper bei weiteren süßen Mahlzeiten die Verdauung nicht mehr auf den normalen Level hoch. Die Verwertung der Nährstoffe wird schlechter und der Körper verlangt mehr süße Produkte als zuvor. Dies bleibt auch dann noch der Fall, wenn der süße Eindruck wieder durch kalorienreiche Kost hervorgerufen wird.
...
Dies belege, so die Forscher, dass die Verdauung nach der Aufnahme von Süßstoff nicht so effizient arbeite wie vorher. Swithers und Davidson raten deshalb dazu, eher das Original zu essen als eine kalorienarme Alternative, da die Gewichtszunahme auf lange Sicht geringer ausfalle. Die Forscher betonen aber auch, dass die Reaktion des Körpers von Erfahrung gesteuert werden kann. Ist sich der Mensch des Problems bewusst, könnten negative Folgen vermieden werden.
kompletter Artikel
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 88209.html