EM 2024 und Kundenbindung

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
Mariamex
UserIn
UserIn
Ich bin: SexarbeiterIn

EM 2024 und Kundenbindung

Beitrag von Mariamex »

hallo zusammen.
Die Em steht vor der Tür. Bei uns in der Stadt gibt es keine Spiele, allerdings Public Viewing.
Wenn das Wetter mitspielt, ist bei uns in der Strasse, erfahrungsgemäß viel los.
Ich hatte mit einer Kollegin darüber geredet, oder eher gescherzt, das wir irgendwas machen sollten um die leite mehr zu binden.
Was meint ihr, wäre wirklich sinnvoll und effektiv? abgesehen natürlich von einem exzellenten service.
ich habe mir da 2 Sachen überlegt.

1- Stempelkarte. (Bonuskarte) kenne ich so vom Bäcker, wenn ich kaffee kaufe. Kaufe 10 und bekomme einen gratis.
Idee ist dann, wenn er 10 mal hier war, bekommt er beim 11ten mal, die Basisleistung gratis. (Extras muss er natürlich weiterhin bezahlen)

oder

2. Sonderaktionen bei spielen.
da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten. Bsp. wenn Deutschland gewinnt 50% Rabatt. oder für jedes Tor, das Deutschland schießt gibt es ein extra gratis. halt irgendwie sowas.

Mich würde ehrlich eure Meinung interessieren, ob das etwas bringen kann? vielleicht kennt die ein oder andere sowas ja schon.
oder habt ihr andere Ideen um in dieser zeit Leute dazu zu bringen, wieder zu mir zu kommen.
natürlich kann ich das auch über einen guten preis und Leistung machen, aber ich möchte eigentlich nicht unter mein Standart preis gehen.

MinaMaiskolben
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Re: EM 2024 und Kundenbindung

Beitrag von MinaMaiskolben »

Hallo,

Bonuskarte bringt in dem Fall wenig, glaube ich. Wenn es nicht ohnehin schon Stammies sind die regelmäßig kommen, dann ist der Bonus zu weit weg. Zehnmal dafür besuchen ist für Gelegenheitskunden ne Menge. Die Leute wollen sofort belohnt werden, deshalb kann ich mir das mit Tor-Rabatt schon eher vorstellen. Ein Gratis-Extra oder 15 Minuten zusätzlich fände ich okay, bei nem Sieg vielleicht auch eine Stunde mit Extras nach Wunsch, aber zum Standardpreis.

Du musst dir dann aber unbedingt wasserdichte Regelungen überlegen - zählt der deutsche Sieg nur an dem Tag oder 24 Stunden lang oder... Hinterher darüber diskutieren zu müssen kann sehr unerfreulich werden.

Mariamex
UserIn
UserIn

Beitrag von Mariamex »

Hallo und danke für die Antwort.
Du hast recht was die bonuskarte angeht. Das wird so nicht aufgehen. Und da es morgen schon los geht, muss ich mir etwas sinnvolles ausdenken. Ein Tor Bonus stelle ich mir zu teuer vor. Dann lieber einen Sieg Bonus.

MinaMaiskolben
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von MinaMaiskolben »

Hi,
ja, Sieg-Bonus finde ich auch ausreichend. Die Kunden gewöhnen sich einfach viel zu schnell an sowas, da muss man vorsichtig sein.

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Also ich arbeite eher nur tagsüber, nicht nachts, habe meine Preise nicht geändert und auch keinen Siegbonus oder sonstiges eingeführt, weil wie MinaMaiskolben schon erwähnte, ist, dass sich die Gäste sonst zu schnell daran gewöhnen könnten.

Die Anzahl meiner Gäste heute war wie üblich sonst unverändert.

Im Alltag auch ohne Fußball-EM gibt es bei der Gästeanzahl natürlich naturgemäß auch Abweichungen, mal nach oben, mal nach unten, also kurvenmäßig mal rauf, mal runter.

Vielleicht würde manch ein Gast denken, die SW hat es wohl nötig, einen Siegbonus einzuführen ....

So nebenbei: Die Hotels haben für die Fans die Zimmerpreise erhöht, die Bierpreise / Currywurstpreise etc. auf den Fanmeilen sind teils sogar teurer als auf dem Münchener Oktoberfest ....

Und ich denke mal, dass die männlichen und weiblichen Fans sich wohl heimlich oder so miteinander unverbindlich im Alkoholrausch einen kostenlosen Quickie gönnen, eben wie auf dem Karneval.

In Hamburg gibt es auf der Reeperbahn auf dem Heiligengeistfeld eine Fanmeile mit Riesenbildschirm, Bier- und Fressständen, viele verschiedene Aktionen für Familien und Kinder etc. während der ganzen vierwöchigen Fußball-EM, und da glaube ich nicht, dass die SW auf der Reeperbahn Sonderbonusse eingeführt haben, sondern eher die Preise vielleicht sogar für diese Zeit etwas erhöht haben oder die Preise normal wie üblich sonst stabil halten.

Also, liebe Mariamex, das bleibt ganz dir überlassen, wie Du es handhabst.
Zuletzt geändert von deernhh am 15.06.2024, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mariamex
UserIn
UserIn

Beitrag von Mariamex »

Nur gut, dass ich kein Tor Bonus gemacht habe! :)
Ja ich hatte sowas vor habe es aber nicht umgesetzt. Vielleicht war das dann auch zu kurzfristig. War halt nur eine Idee.
Es ist 00:17 und die Gäste zahlen hier sind wie eigentlich jedes Wochenende. Die Gäste sind die üblichen. Es laufen aber mehr Männer über die Straße. Aber vielleicht gucken die ja nur. Egal. Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Zeit.