Cartoons, Witze, Filmchen, Geschichten, Anekdoten, usw... alles, was einem zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert (abgesehen von den geistreichen Beiträgen unserer Mitglieder) gehört genau HIER rein :-)
Ach, dafür gibt es einen Namen? Fein, ich bin auf dem richtigen Weg und das ohne Werber-Background. (bin in den letzten Monaten von zwei Kunden danach gefragt worden, ob ich aus der Werber- und Texter Szene komme; sie ja, ich nicht)
Ich habe mir an vier Fingern abgezählt, daß die "Zielgruppe" längst im Verschwinden ist, und nur noch Individualmarketing greift. Also eigentlich liefen meine Spässe bislang mehr unbewusst ab, just for fun und um mich selbst zu amüsieren, bis ich erfuhr, dass andere händeringend nach neuen Ideen streben und meine Bilder etc. als Strategie interpretieren. Ja, vom sog. Underground kann man viel lernen, wie es ja auch die Fashion-Industry vormacht. Bei uns wird immer Ideen-Gut abgesaugt und kommerziell anderweitig verwertet. Jede noch so kleinste kritische Masse wird vereinnahmt, um das Gegenteil nämlich Schwachsinn zu professionalisieren und zu kommerzialisieren. Danke.
Zuletzt geändert von Ariane am 14.09.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Tantiemen einklagen oder beim Expandieren.
Wenn du wirklich zeichnest wäre es ja nicht schlecht wirklich mal 40-100 Seiten voll zu kriegen und die dann zu veröffentlichen, aber dann gehst du das Wagnis ein berühmt zu werden: berühmte Leute werden versklavt, mit "political correctness", "Vorbildfunktion" und "Verantwortung" auf Linie getrimmt und bestenfalls mit der Stahlfaust im Samthandschuh gezüchtigt sollten sie dagegen aufbegehren.
Individualmarketing (oder auf deutsch: lustige Werbung) ist sehr gut, weil man sich dadurch einzigartig macht und auch dem Kunden das Gefühl gibt einzigartig zu sein. Auf die nette Art, nicht auf die Art vom Amt: man bekommt eine individuelle Nummer, die zwar nicht auf die Haut aber in den Kopf eintattoowiert wird. Und sie ist lustig.
Leu hat geschrieben:berühmte Leute werden versklavt, mit "political correctness", "Vorbildfunktion" und "Verantwortung" auf Linie getrimmt und bestenfalls mit der Stahlfaust im Samthandschuh gezüchtigt sollten sie dagegen aufbegehren.
Nur wenn sie narzißtisch genug sind, um sich mit der Drohung, im Falle von noncompliance würde ihnen die Berühmtheit entzogen, einschüchtern zu lassen.
Deine Beobachtung, dass (fast) alle berühmten Leute offenbar solchen Gleichschaltungsmechanismen unterworfen sind, ist wohl schon richtig - jedoch IMHO nicht die Folge einer sich aufgrund von Leistung einstellenden Berühmtheit, sondern eine Voraussetzung für berühmt Werden/Bleiben, unabhängig von etwaigen Leistungen. So dass beispielsweise im völlig von inhaltlichen Leistungen befreiten Politikbereich Berühmtheit der Lohn für Wohlverhalten gegenüber den Wünschen des Kapitals ist.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
Vielen Dank für deine Antwort..
Ich denke nicht, dass man heutzutage noch mit Mißachtung bestraft wird, dadurch beißt sich ja die Industrie selbst ins Fleisch. Eher wird man dann berüchtigt, stigmatisiert und noch intensiver beobachtet. Schadenfreude ist eben die schönste Freude. In einigen Milieus kann man sich dann aber (scheinbar) wieder reinwaschen in dem man vor einer Flagge rumhüpft, Babys küsst oder in den Krieg zieht.
Berühmtheit sehe ich nicht als Lohn sondern eher als Stigma - selbst die Exfreunde von "Stars" werden noch jahrzehnte lang beobachtet und ausgespäht. Man verliert dadurch mehr Freiheiten als man gewinnt, weil derzeit Anstand und Ehrfurcht in der Gesellschaft durch Neid und Mißgunst ersetzt wurden - auch wenn man Gutes leistet. Aber das hängt eher mit der Helferindustrie zusammen.
Liebe Grüße, Leu
PS: @ Ariane: Das Bild Achtung Minipimmel wäre eine gute T-Shirt Idee, mit Chuck Norris-Gesicht wäre der Spruch sogar verwegen. Das wäre was für Leute mit "anderen" Humor, weil es offen läßt auf welche Art man sein Gegenüber veralbern möchte, wie die Werbung der Agentur, die ihren SW bei (fast) jedem Date Sekt und Kaviar versprochen hat. Naja oder zumindest oft.
(Ich beleidige hier nicht Chuck Norris, aber einen Chuck Norris-Witze-Thread brauchen wir trotzdem nicht.)
Das mit dem Wohlverhalten wird bei mir nicht gelingen und ich habe auch keine Ambitionen, was Berühmt-Werden betrifft, wie schon gesagt Leu, ich mache es nur, weils mir Spass macht. Ich nutze Online-Module um die Figuren und Comics zu erstellen und diese sind auch extra nicht geschwärzt. Happy Hooker verwendet das gleiche Modul ohne erwähnte Referenz, wie ich feststellte. Ich dachte, ich lasse es einfach mal drinstehen, falls andere Kreative an Board Lust haben, Schabernack zu treiben.
Chuck Norris mag ich nicht!