Autorenraten
-
- PlatinStern
- Ich bin: Keine Angabe
Geil,
also da hab ich wirklich was dazugelernt!
vielen Dank Certik.
aber das Zitat ist doch nett?
ich finden den schwarzen Obelisken sowieso besser als den zu pathetischen "Arc de Triomphe"
liebe Grüße
Hanna
PS: ist das auf dem Bild eigentlich dein Hund?
also da hab ich wirklich was dazugelernt!
vielen Dank Certik.
aber das Zitat ist doch nett?
ich finden den schwarzen Obelisken sowieso besser als den zu pathetischen "Arc de Triomphe"
liebe Grüße
Hanna
PS: ist das auf dem Bild eigentlich dein Hund?
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn
Hallo Hanna H.,
Das mit dem in Anführungszeichen googeln habe ich auch erst letztes Jahr bei den Spiegel Rätselwochen gelernt. (Suche übrigens noch ein oder zwei rätselbegeisterte Teammitglieder, die gerne um die Ecke denken - bitte per PM melden)
Das Zitat ist wirklich gut; immer wieder schön so etwas zu lesen.
Das auf dem Foto ist unser Baby, Charlie Certik, mittlerweile allerdings schon ausgewachsen, aber immer noch sehr verspielt und unwiderstehlich für nahezu jedermann
LG Papa certik
Das mit dem in Anführungszeichen googeln habe ich auch erst letztes Jahr bei den Spiegel Rätselwochen gelernt. (Suche übrigens noch ein oder zwei rätselbegeisterte Teammitglieder, die gerne um die Ecke denken - bitte per PM melden)
Das Zitat ist wirklich gut; immer wieder schön so etwas zu lesen.
Das auf dem Foto ist unser Baby, Charlie Certik, mittlerweile allerdings schon ausgewachsen, aber immer noch sehr verspielt und unwiderstehlich für nahezu jedermann

LG Papa certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *
-
- PlatinStern
Hallo Certik,
was stellen die da für Fragen in dem Rätsel? Wenns dir Spaß macht können wir ja kooperieren.
Und wie heißt der Titel des Buches mit der fußballbegeisterten TS?
Zur Zeit lese ich was relativ altes: Vicky Baum, Menschen im hotel. Spannend und sehr originell geschrieben. Ist zwar mehrmals verfilmt worden, aber die Buchversion hat was eigenes.
lg
Hanna
PS: mit Tieren ist es noch viel schlimmer wie mit Kindern, sie werden noch viel schneller groß!
was stellen die da für Fragen in dem Rätsel? Wenns dir Spaß macht können wir ja kooperieren.
Und wie heißt der Titel des Buches mit der fußballbegeisterten TS?
Zur Zeit lese ich was relativ altes: Vicky Baum, Menschen im hotel. Spannend und sehr originell geschrieben. Ist zwar mehrmals verfilmt worden, aber die Buchversion hat was eigenes.
lg
Hanna
PS: mit Tieren ist es noch viel schlimmer wie mit Kindern, sie werden noch viel schneller groß!
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn
Hallo Hanna (das H. lass ich jetzt einfach weg, wenn ich darf!?),
----off topic modus an----
z. B. so etwas:
"Einige ihrer ersten Babyfotos machte ein glorreicher Glatzkopf von ihr. Dass sie schon in jungen Jahren für Aufsehen sorgte, dürfte allerdings weniger an den fotografischen Fähigkeiten des im hintersten Russland geborenen Schweiz-Amerikaners, des - ja, sagen wir, wie's ist! - Paten, gelegen haben, sondern eher an gemeinsamen Projekten mit ihrem Vater, später wohl auch mit ihrem Onkel. Zitronen und Zement halt. Was nicht heißen soll, dass ihre Mutter nicht berühmt gewesen wäre. Doch vergessen wir die leidige Verwandtschaft, was wir wissen wollen, ist: An welchem Wochentag wurde die heute 36-Jährige in welcher Stadt geboren?"
Mehr findest Du, wenn Du auf www.spiegel.de in der Suche Rätselwochen eingibst.
Hat letztes Jahr sehr, sehr viel Spass gemacht und viel Schlaf gekostet ;-)
----off topic modus aus----
Football, nicht Fussball
Ist aber eigentlich ein Buch über einen Ringer, oder Schriftsteller!? Aber einfach nur genial, wie er die Welt sah...
LG certik
----off topic modus an----
z. B. so etwas:
"Einige ihrer ersten Babyfotos machte ein glorreicher Glatzkopf von ihr. Dass sie schon in jungen Jahren für Aufsehen sorgte, dürfte allerdings weniger an den fotografischen Fähigkeiten des im hintersten Russland geborenen Schweiz-Amerikaners, des - ja, sagen wir, wie's ist! - Paten, gelegen haben, sondern eher an gemeinsamen Projekten mit ihrem Vater, später wohl auch mit ihrem Onkel. Zitronen und Zement halt. Was nicht heißen soll, dass ihre Mutter nicht berühmt gewesen wäre. Doch vergessen wir die leidige Verwandtschaft, was wir wissen wollen, ist: An welchem Wochentag wurde die heute 36-Jährige in welcher Stadt geboren?"
Mehr findest Du, wenn Du auf www.spiegel.de in der Suche Rätselwochen eingibst.
Hat letztes Jahr sehr, sehr viel Spass gemacht und viel Schlaf gekostet ;-)
----off topic modus aus----
Football, nicht Fussball

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *
-
- verifizierte UserIn
Der frühern Zeit gedenk' ich
Da alle Glieder noch gelenkig.
Bis auf eins.
Diese Zeiten
kehren niemals wieder,
versteift sind alle Glieder.
Bis auf eins.
Na, wer kennt diesen berühmten Dichter? ( ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen )
Da alle Glieder noch gelenkig.
Bis auf eins.
Diese Zeiten
kehren niemals wieder,
versteift sind alle Glieder.
Bis auf eins.
Na, wer kennt diesen berühmten Dichter? ( ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen )
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- Nicht mehr aktiv
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
Ja JayR, du hast recht. Es ist von Heinrich Heine.
Ich habe gestern in einer Buchhandlung nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gesucht. Durch Zufall hielt ich ein Buch mit Reimen, Liedern und Geschichten über des Rentnerleben in der Hand. Ich habe mich köstlich amüsiert und sofort an diesen Thread gedacht.
Ich habe gestern in einer Buchhandlung nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gesucht. Durch Zufall hielt ich ein Buch mit Reimen, Liedern und Geschichten über des Rentnerleben in der Hand. Ich habe mich köstlich amüsiert und sofort an diesen Thread gedacht.
-
- PlatinStern
Hallo Jason,
danke das Du die Literaturrätsel wiederbelebst.
Ich hab das zitat über Google nicht gefunden.
die Krankheitsgeschichte von Heinrich Heine ist dir bekannt?
liebe Grüße
Hanna
danke das Du die Literaturrätsel wiederbelebst.
Ich hab das zitat über Google nicht gefunden.
die Krankheitsgeschichte von Heinrich Heine ist dir bekannt?
liebe Grüße
Hanna
-
- verifizierte UserIn
Du weist aber nicht zufällig aus welchem Zyklus der Reim ist?
Ich hab gestern Abend noch hier gesucht, konnte es aber nicht finden.
Und meine gedruckte Gesamtausgabe habe ich nicht in der Nähe.
LG JayR
Ich hab gestern Abend noch hier gesucht, konnte es aber nicht finden.
Und meine gedruckte Gesamtausgabe habe ich nicht in der Nähe.
LG JayR
-
- verifizierte UserIn
@ Hanna
Nein, bis heute nicht.
Literatur war noch nie mein Ding, schon seit der Schulzeit nicht. Es war ein Grauß. Ich weiß nicht warum, aber ich kann damit nichts anfangen. Natürlich findet man das eine oder andere Gedicht oder Vers toll, aber das ich jetzt nach dem tiefen Sinn suche kommt eher selten vor. Man kann sich halt nicht für alles interessieren. Ich hätte auch nie geglaubt das ich in diesem Thread mal poste. Somit bin ich wohl kein guter Gesprächspartner. Leider.
@ JayR,
Ich habe keine Ahnung. Ich kann dir die ISBN zukommen lassen, aber das wird dir wohl nicht viel nützen. Ich kann höchstens mal den Herausgeber des Buches kontaktiern. ( soweit möglich )
Nein, bis heute nicht.
Literatur war noch nie mein Ding, schon seit der Schulzeit nicht. Es war ein Grauß. Ich weiß nicht warum, aber ich kann damit nichts anfangen. Natürlich findet man das eine oder andere Gedicht oder Vers toll, aber das ich jetzt nach dem tiefen Sinn suche kommt eher selten vor. Man kann sich halt nicht für alles interessieren. Ich hätte auch nie geglaubt das ich in diesem Thread mal poste. Somit bin ich wohl kein guter Gesprächspartner. Leider.
@ JayR,
Ich habe keine Ahnung. Ich kann dir die ISBN zukommen lassen, aber das wird dir wohl nicht viel nützen. Ich kann höchstens mal den Herausgeber des Buches kontaktiern. ( soweit möglich )
-
- verifizierte UserIn
Das schrieb Franz Grillparzer über Heinrich Heinekaktus hat geschrieben:Nun ja was schreibt ein Berühmter über Ihn?".
.. ich erfreute mich des seltenen Vergnügens, bei einem deutschen Literator gesunden Menschenverstand zu finden."
Franz Grillparzer
Wie schon JayR sagte

Ich weiß nicht ob das so richtig angekommen ist.
LG Kaktus