Versagenängste
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
Versagenängste
VERSAGENSÄNGSTE
Sexuell unsichere Männer gehen häufiger fremd
Überraschende Erkenntnisse in Sachen Untreue: Männer entscheiden sich für den Seitensprung oft aus einer tief sitzenden Angst heraus.
Männer, die Angst vor sexuellem Versagen haben, neigen einer Studie zufolge stärker zu Untreue als andere. Bei Frauen ist demgegenüber eher Unzufriedenheit in der Beziehung ein Grund zum Fremdgehen, wie Wissenschaftler herausfanden.
Die Gründe für einen Seitensprung können bei Männern und Frauen höchst unterschiedlich sein
Zum Mann gehätschelt. Zum Mann gedrillt.
Vor allem ersteres scheine überraschend zu sein, erklärte die Sexualwissenschaftlerin Robin Milhausen von der University of Guelph im kanadischen Ontario. Aber es sei möglich, dass Männer mit Versagensängsten sich von einer Partnerin außerhalb ihrer Beziehung angezogen fühlten in der Annahme, dass sie diese nicht wiedersehen müssten, falls der Sex danebengehen sollte.
Das Single-Dasein ist kein Härtetest, dem man entkommt, indem man sich zwanghaft an eine zum Scheitern verurteilte Beziehung klammert oder schmachtend in der Ecke sitzt und auf den Prinzen wartet. Jeder halbwegs vernünftige Mann ergreift die Flucht, wenn er Verzweiflung wittert oder gar die biologische Uhr aus zwei Kilometern Entfernung ticken hört. Frust und Selbstzweifel sind unsexy und bringen nichts.
Die Forscher befragten 506 Männer und 412 Frauen, die nach eigenen Angaben in einer festen Beziehung lebten. Sie sollten Auskunft geben über ihre persönliche Situation, ihre Beziehung, ihr Sexualverhalten; außerdem wurden ihre demografischen Daten erfragt wie Religion, Ausbildung oder Einkommen.
Von den befragten Frauen gaben 19 Prozent an, schon einmal untreu gewesen zu sein, bei den Männern waren es 23 Prozent, wie die Wissenschaftler kürzlich in der Online-Ausgabe des Fachmagazins „Archives of Sexual Behaviour“ berichteten.
Die Studie zeige, dass eine Reihe von Faktoren Fremdgehen begünstige, erklärte Milhausen. Im Mittelpunkt stünden dabei die Persönlichkeit des Einzelnen, die Qualität der Beziehung und sexuelle Gewohnheiten – seltener demografische Merkmale.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... fremd.html
Sexuell unsichere Männer gehen häufiger fremd
Überraschende Erkenntnisse in Sachen Untreue: Männer entscheiden sich für den Seitensprung oft aus einer tief sitzenden Angst heraus.
Männer, die Angst vor sexuellem Versagen haben, neigen einer Studie zufolge stärker zu Untreue als andere. Bei Frauen ist demgegenüber eher Unzufriedenheit in der Beziehung ein Grund zum Fremdgehen, wie Wissenschaftler herausfanden.
Die Gründe für einen Seitensprung können bei Männern und Frauen höchst unterschiedlich sein
Zum Mann gehätschelt. Zum Mann gedrillt.
Vor allem ersteres scheine überraschend zu sein, erklärte die Sexualwissenschaftlerin Robin Milhausen von der University of Guelph im kanadischen Ontario. Aber es sei möglich, dass Männer mit Versagensängsten sich von einer Partnerin außerhalb ihrer Beziehung angezogen fühlten in der Annahme, dass sie diese nicht wiedersehen müssten, falls der Sex danebengehen sollte.
Das Single-Dasein ist kein Härtetest, dem man entkommt, indem man sich zwanghaft an eine zum Scheitern verurteilte Beziehung klammert oder schmachtend in der Ecke sitzt und auf den Prinzen wartet. Jeder halbwegs vernünftige Mann ergreift die Flucht, wenn er Verzweiflung wittert oder gar die biologische Uhr aus zwei Kilometern Entfernung ticken hört. Frust und Selbstzweifel sind unsexy und bringen nichts.
Die Forscher befragten 506 Männer und 412 Frauen, die nach eigenen Angaben in einer festen Beziehung lebten. Sie sollten Auskunft geben über ihre persönliche Situation, ihre Beziehung, ihr Sexualverhalten; außerdem wurden ihre demografischen Daten erfragt wie Religion, Ausbildung oder Einkommen.
Von den befragten Frauen gaben 19 Prozent an, schon einmal untreu gewesen zu sein, bei den Männern waren es 23 Prozent, wie die Wissenschaftler kürzlich in der Online-Ausgabe des Fachmagazins „Archives of Sexual Behaviour“ berichteten.
Die Studie zeige, dass eine Reihe von Faktoren Fremdgehen begünstige, erklärte Milhausen. Im Mittelpunkt stünden dabei die Persönlichkeit des Einzelnen, die Qualität der Beziehung und sexuelle Gewohnheiten – seltener demografische Merkmale.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... fremd.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
-
- Goldstück
- Ich bin: SexarbeiterIn
RE: Versagenängste
Das Thema "Versagensangst" scheint ein ziemlich wichtiges zu sein. Mehrere Kunden haben mir berichtet, wie sie unter dieser Unsicherheit leiden, ob sie eine gute Erektion bekommen. Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das für einen Mann ist, wenn im entscheidenden Moment, wenn er selbst und seine Partnerin die Vereinigung wollen, nichts passiert. Eine Rolle spielt, dass die Partnerin frustriert, verärgert, enttäuscht sein könnte. Natürlich ist auch das Macho-Image stark betroffen.
Im Puff geht es für diese Männer viel entspannter zu, weil die Prostituierte keinen Erwartungsdruck erzeugt. Ein Stammgast, der sehr darunter leidet, kommt immer zu mir, wenn er ein Negativerlebnis hatte, um sich selbst seine Leistungsfähigkeit zu beweisen. Mit mir hatte er noch nie eine Panne, ich habe ihn bislang immer aufrichten können.
Im Puff geht es für diese Männer viel entspannter zu, weil die Prostituierte keinen Erwartungsdruck erzeugt. Ein Stammgast, der sehr darunter leidet, kommt immer zu mir, wenn er ein Negativerlebnis hatte, um sich selbst seine Leistungsfähigkeit zu beweisen. Mit mir hatte er noch nie eine Panne, ich habe ihn bislang immer aufrichten können.
-
- PlatinStern
Ich habe recht viele Gäste die mit unter ein Problem auch mit ihrem Äuseren haben, das Problem ist, ich kann das nicht wirklich nach volziehen, bei einem Mann mag ich die Rundungen und die Glatze - ich finde es erotisch- komisch nicht?
Aber bei dem Beitrag geht es ja darum das Mann einen Leistungsdruck unterliegt ich denke den Berreich habe ich noch garnicht bedacht!-
Aber bei dem Beitrag geht es ja darum das Mann einen Leistungsdruck unterliegt ich denke den Berreich habe ich noch garnicht bedacht!-
-
- Goldstück
- Ich bin: SexarbeiterIn
RE: Versagenängste
Das Thema scheint aber nicht unwichtig zu sein.
Als Frau hat man in dieser Hinsicht sicher einen Vorteil. Ein "Totalausfall" der Veranstaltung kann schon einmal nicht vorkommen.
Mehrere Männer haben mir zugegeben, dass sie sich mit einer Prostituierten unbelasteter fühlen. Ausserdem habe ich inzwischen Erfahrung, wie man einen zunächst unwilligen Schwanz aktiviert. Ein kritischer Moment kann das Aufziehen des Kondoms sein, wenn es zu einer Unterbrechung und eventuell einem Stimmungsabriss führt.
Als Frau hat man in dieser Hinsicht sicher einen Vorteil. Ein "Totalausfall" der Veranstaltung kann schon einmal nicht vorkommen.
Mehrere Männer haben mir zugegeben, dass sie sich mit einer Prostituierten unbelasteter fühlen. Ausserdem habe ich inzwischen Erfahrung, wie man einen zunächst unwilligen Schwanz aktiviert. Ein kritischer Moment kann das Aufziehen des Kondoms sein, wenn es zu einer Unterbrechung und eventuell einem Stimmungsabriss führt.
-
- verifizierte UserIn
Versagensangst ist mißverständlich, soweit es mich betrifft.
Schwieriger finde ich schon, daß ja meist eine gewisse Zeit vergeht - beginnend von dem Zeitpunkt, an dem der Entschluß gefaßt ist, eine SW aufzusuchen
, bis zum tatsächlichen Treffen
.
Da kann einfach die Stimmung futsch sein, und schon aus Fairneßgründen sehe ich es als geboten an, den vereinbarten Termin auch einzuhalten.
Alternativ könnte ich theoretisch mehr Zeit bei der Frau meiner Wahl buchen, um wieder "reinzukommen" in die entspr. Stimmung - das hat aber seine finanziellen Grenzen.
Schwieriger finde ich schon, daß ja meist eine gewisse Zeit vergeht - beginnend von dem Zeitpunkt, an dem der Entschluß gefaßt ist, eine SW aufzusuchen

Da kann einfach die Stimmung futsch sein, und schon aus Fairneßgründen sehe ich es als geboten an, den vereinbarten Termin auch einzuhalten.
Alternativ könnte ich theoretisch mehr Zeit bei der Frau meiner Wahl buchen, um wieder "reinzukommen" in die entspr. Stimmung - das hat aber seine finanziellen Grenzen.
-
- verifizierte UserIn
Ich denke, die Abneigung vieler Männer gegen ein Kondom, speziell beim französisch, hängt auch mit diesen Versagensängsten zusammen.
Versagensangst als Begründung für einen Seitensprung: tolle Ausrede! Also nicht unser männliches Bestreben, unsere Gene möglichst weit zu verbreiten, sondern eine ganz und gar "unmännliche" Angst!
Versagensangst als Begründung für einen Seitensprung: tolle Ausrede! Also nicht unser männliches Bestreben, unsere Gene möglichst weit zu verbreiten, sondern eine ganz und gar "unmännliche" Angst!
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- Senior Admin
Re: RE: Versagenängste

friederike hat geschrieben:Mehrere Männer haben mir zugegeben, dass sie sich mit einer Prostituierten unbelasteter fühlen.

Hm - ich sehe da gar nicht einmal einen unbedingten Widerspruch ...ehemaliger_User hat geschrieben:Versagensangst als Begründung für einen Seitensprung: tolle Ausrede! Also nicht unser männliches Bestreben, unsere Gene möglichst weit zu verbreiten, sondern eine ganz und gar "unmännliche" Angst!
Schon Aristoteles hat ja in seiner "Logik" geschrieben, dass eine Sache entweder wahr oder unwahr ist. Eine dritte Möglichkeit gäbe es nicht - es sei denn, die Sache sei überhaupt ganz anders.
Und genau das könnte ich mir hier vorstellen, dass der unsichtbare Rahmen, in dem wir uns mit unserem Denken kulturell bedingt bewegen, an sich schon ganz falsch ist.
Einmal angenommen die Monogamie sei widernatürlich (wofür nach meinem theroretischen Wissen und nach meiner praktischen Lebenserfahrung so einiges spricht), so wären der Trieb die Gene möglichst weit zu verteilen und die Unfähigkeit (bzw die dann natürliche Angst davor) dies in einer monogamen Beziehung zu tun keine entweder-oder-Entscheidung, sondern nur zwei Seiten einer Münze.
Die Angst ist in diesem Zusammenhang dann ja nicht mehr als "unmännlich" zu sehen, sondern eine natürliche Folge der falschen Lebenseinstellung. Männliche (und bei ihren Umsetzungsversuchen im Patriarchst viel Leid verursachende) Phantasien die an sich treue Ehefrau soll beim Sex eine Hure darstellen könnten so ihre natürliche Erklärung finden.
Die stalinistische Revolution in der UDSSR ist daran gescheitert, dass man fälschlicherweise geglaubt hatte ein paar Generationen veränderter Lebensweise würden den Mensch (mitsamt seinem Erbgut) dahingehend verändern, dass er es gar nicht mehr anders wolle. Es wäre IMHO an der Zeit auch einzusehen, dass für die neolithische Revolution (Sesshaftwerdung und Einführung patriarchalischer Strukturen) das allerselbe gilt. Auch ein paar tausend Generationen erzwungener Monogamie haben diese Lebensform nicht dem heutigen Menschen angemessen werden lassen.
Deshalb kann ein wirklicher Feminismus nur ein Humanismus sein, der den Menschen beiderlei (und was immer dazwischen liegen mag) Geschlechts zugute kommt. Während FemiNAZIs vom Schwartzer-Typ mit ihrem in den patriarchalischen Strukturen verhaftetem Denken und dem "Lösungsvorschlag" die Verhältnisse einfach umzudrehen sowohl dem männlichen wie auch dem weiblichen Selbstbewußtsein nur schaden.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- engagiert
darum ist es nicht schlecht erotische massagen anzubieten da gehn meist die männer mit versagensängste hin und das klientel ist besser auch männer die dann das gefühl haben jetzt bin ich nicht fremd gegangen weil eine erotische massage kostet genauso viel wie andre sexuelle dienstleistung oftmals sogar mehr man hat net immer die diskussion über FO
-
- Admina
Hallo Sylviace,
super Eingabe dazu.
Ergänzend :Eine Massage lehnt selten jemand ab, und auch bei Terminen,wo die sexuelle Anspannung schnell beendet ist,wird noch "eine nette ausklingende Atmosphäre" geschaffen.
Liebe Grüße, Fraences
super Eingabe dazu.
Ergänzend :Eine Massage lehnt selten jemand ab, und auch bei Terminen,wo die sexuelle Anspannung schnell beendet ist,wird noch "eine nette ausklingende Atmosphäre" geschaffen.
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
-
- engagiert
hallo francis ja es gibt männer die sich einfach fallen lassen wollen schön verwöhnen lassen ohne sex habe einige freundinen die jammern das die kunden immer schlimmer werden FO oder sogar nach AO fragen ich kann nur sagen bietet tantramassagen etc an wirst sehn es klappt wirklich andres klientel eher geschäftsleute dasselbe in sm studios sprich ein bestimmtes klientel an wirst sehn es klappt