Haben es eure Partner je erfahren?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
suesse2387
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Haben es eure Partner je erfahren?

Beitrag von suesse2387 »

So, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich mal zu diesem thema melde.

ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich diesem job nachgehen sollte (... und ja, ich hab mir den kompletten thread SW und partner durchgelesen...). Ehrlich gesagt, ist das einzige, dass mich daran "hindert", meine unendliche liebe zu meinem partner... :009

ich weiß, ein satz, zwei gegensätze...

mein thread richtet sich natürlich in erster linie, an die weiblichen sw unter uns, da mich interessieren würde, wie ihr es eurem partner gesagt habt, od. besser, weiß er es überhaupt? wie lange habt ihr verstecken gespielt / ein doppelleben geführt?

was animierte euch dazu weiterzumachen bzw. anzufangen (z.b während einer Beziehung?)

ich weiß zum beispiel, dass mein partner ab herbst für eine zeit lang nicht da sein wird, berufliche gründe, aber wenn ich in dieser zeit diesen job machen würde, könnte ich ihm jemals wieder unter die augen treten, liegt doch nahe, dass es in der natur der frau liegt, immer über alles reden zu wollen...

habt ihr es vll sogar eurem partner verheimlicht, habt es ihm dann aber erzählt? Wie reagierte er?

Fragen über Fragen... und ich weiß, dass ihr mir keine "Ratschläge" diesbezüglich geben könnt, aber ich wäre über ein paar Erfahrungen / Denkanstöße recht dankbar...

alles liebe

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hm... meine Erfahrungen aus etlichen Gesprächen mit SexarbeiterInnen:

In fast gar keinen Fällen geht es gut, wenn es dem Partner gesagt wird (oder auch der PartnerIn), wenn es schon geschehen ist. Es könnte als "ich wurde betrogen" aufgefasst werden. Viele Leute schaffen es nicht Herz und Sexualität zu trennen. Und eine professionelle SexarbeiterIn bietet sexuelle Dienstleistungen an - aber keine käufliche "Liebe". Irgendwie auch ein wenig vergleichbar mit einem "Partnertausch" im Swinger Club, der safe über die Bühne geht.

Ich kenne einige Fälle, wo es sehr gut geht und der Partner nichts weiß. Und ich bin zutiefst überzeugt, dass die Beziehung dieser Leute in Ordnung ist. Vielleicht sogar ein wenig mehr in Ordnung, da man bedingt durch das doch schlechte Gewissen, welches manchmal hochkommt, liebevoller miteinander umgeht. Vergleichbar mit einem Ehepartner, der eine sexuelle Dienstleistung einer SexarbeiterIn in Anspruch nimmt und daheim der liebevolle Gatte ist.

Und ich kenne noch wesentlich mehr Fälle, wo der Partner sich "überzeugen" ließ und wo es aber danach bei jedem kleinen Streit "ein negatives Thema" war.

Ich will Dir keinen Tipp geben - man kann es absolut nicht wissen... Aber ich glaube, dass Du mit dem Thema sehr vorsichtig umgehen musst. Wenn es "gesagt wird" dann gibt es kein zurück - für mich der Grund, der für "nicht sagen" spricht.

Beachte bitte: Dies ist jetzt nicht der Tipp vom Fachmann - sondern rein die Wiedergabe der Gespräche, welche ich mit SW geführt habe. Also reine subjektive Wahrnehmung.

Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen.

Noch ein Tipp: Falls Du es wagen solltest, betone auf alle Fälle dass Du auf gar keinen Fall "unsafe" arbeiten würdest. Aus meiner Erfahrung heraus: Mit "Ohne Service" kommen die Männer am Wenigsten zu recht, außer sie selbst sind die Konsumenten! Und lies Dir bitte unsere Sicherheitstipps und Gesundheitstipps durch :-)

liebe Grüße

christian

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Hallo Suesse2387,

In diesem Fall Ratschläge zu geben ist schwer, da niemand deinen Partner so gut kennt wie du.

Kann er damit umgehen, dass du diesen Job machen möchtest???
Könntest du damit umgehen, das du ihm diesen Job verheimlichst???

Kannst du mit ihm darüber sprechen und könnt ihr dann gemeinsam entscheiden, oder weißt du schon, dass er es nicht ertragen könnte und eure Liebe darunter leidet???

Ich persönlich habe es meinem Partner von Anfang an gesagt, denn ich hasse nichts mehr als Unehrlichkeit, und könnte es selbst weder ertragen belogen zu werden, noch könnte ich ihm in die Augen schauen und ihn belügen.

Ich kenne viele Kolleginnen die nichts sagen, und unseren Job heimlich machen,weil sie das Geld dringend brauchen....
Sie leben ständig in der Angst erkannt oder ertappt zu werden....

Andererseits.....

Die Gefahr, dass es bei Streitigkeiten dazu kommt, dass dir die Tätigkeit als Sexworkerin vorgeworfen wird ist natürlich gegeben... auch wenn es mal nicht so läuft, dann kann es passieren dass du den Ball bekommst und dein Job als Grund genannt wird....

Die Entscheidung, was du tust, kann dir niemand abnehmen...

Ich schick dir Kraft und liebe Gedanken

Tanja

suesse2387
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von suesse2387 »

danke schon mal für eure lieben antworten...

wie mein mann mit dem thema P6 umgehen würde kann ich leider nicht sagen, ist auch so noch nie relevant zur sprache gekommen, vll finde ich einen weg, um ihn über dieses thema "auszuhorchen".

aber ich kann mir vorstellen, dass es ihm nicht recht wäre, und dieser hintergrundgedanke macht das ganze natürlich nicht einfacher od. schöner...

ich wünsch euch was, alles liebe!

p.S. NIEMALS IM LEBEN würde / könnte ich service ohne anbieten, da geht es mir in erster linie nicht einmal um meinen partner bzw. meine beziehung, sondern eher um meine gesundheit. so verlockend das angebot auch sein mag ("mach´s ohne und ich leg nen 50er drauf..."), das ist es ABSOLUT nicht wert...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
suesse2387 hat geschrieben:NIEMALS IM LEBEN würde / könnte ich service ohne anbieten, da geht es mir in erster linie nicht einmal um meinen partner bzw. meine beziehung, sondern eher um meine gesundheit.
Das war mit nach unserem heutigen Telefonat bewusst, da Du einen außerordentlich bewussten und selbstsicheren Eindruck gemacht hast. Ich meinte eher nicht "es nicht zu tun", sondern zu betonen, dass dies Niemals in Frage kommen würde. Vieles was einem selbst zu 100 Prozent klar ist, kommt für das Gegenüber erst dann richtig hervor, wenn man es erwähnt.

Ich bin für den Satz schon einmal heftig kritisiert worden (aber ich bleibe dabei): Der Gummi ist manchmal auch eine Barriere - nicht nur als Schutz, sondern auch als Abgrenzung gegenüber dem/der KundIn.

Den heftigsten Fall den ich bisher "am Tisch" hatte war übrigens ein angehender Sexarbeiter, der mit seiner FreundIn zum Gespräch kam und ihr vor mir sein Anliegen (Sexarbeit machen zu wollen) unterbreitete. Das Kondomargument war mit ein Grund, dass sie es akzeptierte. Das Gespräch war vor 2 Jahren - sie sind meines Wissens noch zusammen.

Liebe Grüße

christian

Cayena
UserIn
UserIn

Beitrag von Cayena »

Hallo suesse2387,
Ich mache diesen Beruf seit über 7 jahren und ich bin sehr zufrieden und glücklich damit,ich hatte seither auch schon 3 etwas längere Beziehungen,dem 1.Hab ich es gesagt,er hat es auch akzeptiert,aber bei jedem kleinen Streit kam das Thema auf,er hat es auch absolut ausgenutzt,irgendwann hat er angefangen sich zu benehmen wie ein Sexsüchtiges Monster,er wollte 5mal am Tag mindestens...sogar mitten in der Nacht. Und wenn ich mal nicht wollte oder ich krank war,kamen gleich Sprüche,wie: Ach besorgen es dir deine Freier besser oder es ist doch dein Job also mach und noch viel schlimmeres....
Der 2. wusste es nicht,aber er kam durch zufall mit freunden in ein kleines privathäuschen in dem ich oft arbeitete und er wollte SM ausprobieren und da ich die einzigste war,die das anbietet dort,stand ich plötzlich vor ihm....er war sehr perplex aber wollte es sich nicht vor seinen kumpels anmerken lassen,die mich zum glück nicht erkannt haben...also ging er mit mir mit....ich habe die stunde natürlich professionel durchgezogen,aber 2 tage später war die beziehung beendet...er kommt damit nicht klar....
der 3. mein jetziger,weiss nichts von meinem kleinen Nebenjob und wir führen eine glückliche Beziehung.
Ich denke auch,er muss es nicht wissen,denn ich sehe es als Job,als Arbeit und nicht als fremd gehen,den ich verkaufe nur eine Dienstleistung,genauso wie jede putzfrau und jeder handwerker.....
Und es ist ein guter und gut bezahlter Job in dem man viel neues lernt,was natürlich auch wieder gut fürs Privat leben ist...zwinker
Aber die Entscheidung ob du es sagst oder nicht,liegt bei dir,nur du kannst entscheiden was das richtige für dich und deine Beziehung ist...
Nur mein persönlicher Rat,sag es nicht,es bringt nur unnötig unruhe in dein leben.
Liebe Grüsse Cayena

LichtbrichtSchatten79
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von LichtbrichtSchatten79 »

hallo!
ich arbeite zwar nicht mehr trotzdem möchte ich dir paar liebe ratschläge geben.
also beides hat vor und nachteile.
wenn du selbst mit so eine (not)lüge leben kannst würde ich es viell.überlegen.
ich selbst habe etwas andere einstellung dazu(nicht steinigen)
ich würde mit offenen karten spielen.du selbst entscheidest was du mit deinem körper tust,er sollte die möglichkeit haben sich zu entscheiden ob er bei dir bleibt.
ich hab früher auch gelogen das hat mächtig für schlechtes gewissen gesorgt und hat mich fast krank gemacht.als der mensch es erfahren hat ist für ihn die welt gebrochen..aus war trotzdem..
meine jetzige beziehung wüßte von anfang an auf was sie sich einlässt.ich hab es erzählt da ich schon am anfang magenschmerzen bekam bei dem schlechten gewissen.es war trotzdem manchmal schwere zeit doch zusammen sind wir immer noch 5 jahre..mittlerweile hab ich aufgehört:=)wenn es der richtige ist wird bleiben.liebe grüße lena

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Haben es eure Partner je erfahren?

Beitrag von Adultus-IT »

Ich habe mir das gerade einmal aus meiner Sicht betrachtet.
Ich bin dem ganzen Thema gegenüber sehr aufgeschlossen..bedingt natürlich auch durch meinen Job.
Jetzt kommt das grosse ABER.
Wenn ich erfahren würde das meine Frau solche Dienste anbietet und es versucht hat vor mir zu verheimlichen...dann würde ich sicher mal ganz dumm "aus der Wäsche gucken" und mich (natürlich aus sie) fragen...warum man darüber nicht geredet hat.

Wenn es bei Dir und natürlich auch bei Ihm die grosse Liebe ist und mit Liebe meine ich auch Liebe und nicht nur ein verliebt sein mit einer gewissen Zuneigung....dann würde ich mit darüber reden. Reden ist die Grundlage einer Beziehung. Er wird sicher nicht begeistert sein und Dich für diesen Vorschlag auf Rosen betten aber nur so kannst Du seine Sicht der Dinge erfahren.
Auch Männer stellen sich dann einige Fragen....ist der Sex mit mir nicht gut genug...bringe ich meine Frau nicht zum Orgasmus...haben wir gemeinsam zu wenig Abwechslung beim Sex... und und und.
Letztlich ist mir auch bewusst...das man schon beim reden über dieses Thema alles kaputt machen kann und die "heile Welt" zerbrechen kann. Wer aber nicht ehrlich ist... der hat schon fast verloren.
Fakt ist ja auch eines....auch wenn er es akzeptiert...wird es immer wieder zu Streitpunkten kommen und das Thema "Sexworkerin" wird davon nicht ohne Bedeutung sein.

Das mal meine Meinung als Mann.

In ähnlicher Weise habe ich auch geschäftlich zu tun.
Bei uns melden sich täglich viele Frauen die im Bereich Telefonsex arbeiten wollen und viele davon sind auch gebunden.
Aussagen wie "Mein Mann hat nichts dagegen" oder "Mein Mann findet es gut das ich den Job machen will" oder "Mein Mann kommt damit problemlos klar" kenne ich zur genüge.

Die Erfahrungen aus vielen Jahren zeigt aber auch das es in den seltensten Fällen eine lange Zeit gut geht und Männer dann schon anders darüber denken wenn der Job mal angefangen wurde.
Es ist sicher nicht so toll... wenn der Mann im Wohnzimmer sitzt und die Frau in einem separaten Raum ihrer geschäftlichen Tätigkeit nachgeht. Hier ist nur alles virtuell aber das zehrt schon an den Nerven so einiger Männer. Es ist schwer dort eine Trennung von privat und Job zu machen. (Männer sind auch fühlende Menschen :002 )
Nach geraumer Zeit höre ich dann Aussagen wie "Mein Mann macht Stress" oder "Mein Mann kommt damit nicht klar".

suesse2387...egal was Du auch machst....mache bitte das richtige. Es gibt im Leben auch Situationen da muss man verzichten und das gilt für beide Partner. Da der Beitrag ja schon ne Weile her ist könnte sich ja auch schon ein Ergebnis eingestellt haben.....welches ?... würde mich auch interessieren.

Heimlichkeiten sind nur solange Heimlichkeiten wie man sie Heimlichkeiten nennen kann....platzt die "Bombe" gibt es nur Stress und zumindest einer von beiden ist verletzt und die unendliche Liebe wird zur gelogenen Aussage...zu etwas das man auch eben mal daher sagen könnte..ohne das es tieferen Sinn hat.
Was ich damit sagen will.....über Jahre wird diese heimliche Art und Weise der Arbeit sicher keinen Bestand haben.

Um das ganze nochmal in das richtige Licht zu stellen. Ich habe nichts dagegen das einer von beiden oder gar beide in der Erotikbranche arbeiten und es gibt auch Fälle in denen es gut geht...aber Du hast von unendlicher Liebe geschrieben und da passt ein solches heimliches Gebaren einfach nicht.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Josef_K.
unverzichtbar
unverzichtbar

RE: Haben es eure Partner je erfahren?

Beitrag von Josef_K. »

Zeigt sich der Partner eines SW allzu tolerant, droht er sogleich in die nächste Falle zu tappen.

Ich weiß nicht, ob andere Partner von SW folgende (paradox erscheinende) Situation auch schon erlebt haben:

Anlässlich eines Streits kommt der Vorwurf, "wenn du mich richtig lieben würdest, hättest den wenigstens versucht, mich davon abzubringen. Das sagen auch ..."

Und dann schaut man(n) ziemlich blöde aus der Wäsche und weiß nicht im Entferntesten, wie er das nun wechseln soll. :017

J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: Haben es eure Partner je erfahren?

Beitrag von Aoife »

Bild
Josef_K. hat geschrieben:Und dann schaut man(n) ziemlich blöde aus der Wäsche und weiß nicht im Entferntesten, wie er das nun wechseln soll. :017
In dieser Phase des Streits wird es ziemlich gleichgültig sein wie die Vorgeschichte war - wer an eine solche Meisterin des doble bind gerät sollte lieber nicht streiten, er wird immer den Kürzeren ziehen ...

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Josef_K.
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Josef_K. »

Bild
Aoife hat geschrieben:          Bild
. . . - wer an eine solche Meisterin des doble bind gerät sollte lieber nicht streiten, er wird immer den Kürzeren ziehen ...

Liebe Grüße, Aoife
Das habe ich auch hinter mir ...mache ich beim Streiten einfach nicht mit, wird alles noch schlimmer.

Man kann es drehen und wenden ... :002

J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
Josef_K. hat geschrieben: ...mache ich beim Streiten einfach nicht mit, wird alles noch schlimmer.
Ja klar, das Verbot das Feld zu verlassen gehört beim pathogenen double bind obligatorisch dazu :003

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard