ich bin während ich angefangen habe als eskort zu arbeiten, mit meinem freund zusammen gekommen. ich habe ihm am anfang gesagt, er dürfe mir nie vorschreiben, dass ich aufhören soll. nun sind wir einige monate zusammen und es gibt auch mittlerweile keinen streit mehr wegen meiner "arbeit". (am anfang war er oft sauer, wenn er was mit mir machen wollte und ich kurzfristig ein "date" gekriegt hab). es ist nur so, dass er keine arbeit hat, und wir praktisch von dem geld, das ich als eskort verdiene, leben. er tut auch viel für uns, er hält ordnung, kocht etc. eine meiner freundinnen weiß von meiner tätigkeit und sagt, wenn er mich wirklich liebe, würde er das nicht zulassen, er nutze mich nur aus etc. aber ist nicht gerade dass er es toleriert ein liebesbeweis? mich würde interessieren, was menschen dazu sagen, die sich ein bisschen besser mit p6 auskennen...freu mich auf eure antworten
Wie wäre es denn, wenn du einen anderen Job hättest und ihr zwei davon leben "müsstet"... würdest du dir da die selben Gedanken machen?
Ob er dich ausnutzt kann dir keiner sagen, egal wo das Geld herkommt. Da musst auf dich selbst und deinen Bauch hören.
Wenn du gern und aus freien Stücken mit ihm teilst ist das deine Entscheidung...
Warum hinterfragt man gerade bei uns Sexworker, ob den Mann mit dem man zusammen lebt und teilt, das man ausgenutzt und ausgebeutet wird. In anderen Beziehungen, wo die Frau arbeiten geht, der Mann die Rolle des Hausmanns übernimmt, wird das auch nicht so ausgelegt.
Außerdem solltest Du deine Freundin mal fragen, warum sie derartig von deinen Lebenspartner spricht. Es steht ihr meiner Meinung nach garnicht zu sich diese Art in eure Beziehung einzumischen. Ich würde mit über meine Freundin mehr Gedanken machen als über mein Partner.
Mein Mann, wir sind 14 Jahren verheiratet, ist auf einer Podiumsdiskussion einmal aufgestanden, das Thema war Zuhälterei, und hat in Einzelnen dargelegt, wieviel Arbeit der Job des Hausmannes mit sich bringt. Und meinte, er lasse sich da nicht diskriminieren. Wie lange haben wir Frauen dafür gekämpft, das Hausarbeit als Arbeit in der Gesellschaft gewertet und anerkannt wird.
Ich persönlich schätze es sehr das mein Mann mir so den Rücken frei hält, für meine Sexarbeiterintätigkeit, sowie meiner politische Arbeit. Ohne den Rückenhalt könnte ich vieles nicht leisten.
Übrigens, ich sage dir sicherlich nichts Neues, ist das monogame Lebensmodell nicht eines jeden Menschensache, man kann ganz bestimmt auch freiheitliche und toleranter mit einander umgehen. Liebe ist schließlich kein Besitzanspruch. Liebe gibt Freiheit.
Ich hoffe ich konnte Dir paar Denkanstösse geben.
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
ich sehe das auch so wie Melanie und Fraences.
Ich würde noch einen Schritt weiter argumentieren:
"tolerieren" ist KEIN Zeichen von Liebe!
Liebe stellt nämlich keine Vorbedingungen!
Wenn er dich liebt, dann "toleriert" er nicht deine Arbeit,
sondern findet es gut was du aus freiem Willen tust,
und unterstützt dich!
Liebe zeigt sich vor allem im Loslassen können!
Liebe Coer ! Meine Vorrednerinnen haben alles sehr treffend formuliert und umso älter ich werde umso mehr hör ich auf mein Herz ( französisch coer ) also mach s genauso und hör auf Dich ! Oftmals sind Aussenstehende von Neid angetrieben Alles Liebe Sissy
Mein Mann( hat viele Jahre sehr hart gearbeitet) ist auch zu Hause und macht da alles an Arbeit. Kinder, Haushalt, Garten usw. Ich wollte das so!
Ich geht arbeiten und schaff das Geld ran! Weil ich es so wollte!
Ich verdiene nun mal mehr als er (wenn er arbeiten gehen würde) und wenn man Kinder hat, dann ist es ganz gut, wenn einer zu Hause ist und sich kümmert. Bei uns ist das jedenfalls so!
Ausnutzen sieht für mich anders aus! Ich denke jede Frau kann sehr gut einschätzen ob und wann sie ausgenutzt wird.
Mach dir keine Gedanken - das ist doch ganz normal so! Ich finde nichts verwerfliches daran!
** - Wenn du in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch in dich -**