Idealbild einer Hure

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lady Katarina »

Hi Lisa,

weißt Du, ich möchte jetzt nicht unbedingt die Ärztinnen dort schlecht machen!
Sind sie doch teilweise recht fürsorglich und nett. Manche ist sehr grob, daß einem der Unterleib noch den ganzen Tag weh tut!
Aber einer beherrscht eben sein Handwerk und der andre nicht! :002

Aber darum geht es auch gar nicht.
Worum es geht, ist eben vorrangig einmal der oben genannte Punkt, daß man zu zweit das Behandlungszimmer aufsuchen muß.

Nirgends, in keiner Ambulanz oder sonst wo ist das der Fall.
Es ist ja so, daß es je nachdem wieviel an dem Tag los ist, es zwei bis drei Behandlungszimer vorhanden sind.

Man wird zu zweit aufgerufen. Oft wartet man bis zu 11/2 Stunden.
Dann geht man eben zu zweit rein. Es gibt zwei Türen, die in Garderoben münden.
Dort kann man sich einmal umziehen. Die Türen sind aber immer!! ins Behandlungszimmer offen.
Man wird auch nicht dazu aufgefordert sie zu schließen.

Dann geht man mal rein setzt sich auf den Stuhl. Der gottlob ja verkehrt steht, sonst würde die andre Dame, Dir bis zum Hals rauf sehen! :-(

Und dann werden alle Belange lautstark vor der andren Sexworkerin besprochen.
Vielfach ist es ja so, daß man die betreffende Person vom Sehen her kennt. Oder sie einen. Da ist man sich ja nie so sicher.

Wer traut sich denn da noch über seine Probleme zu sprechen. Muß man immer Angst haben, die Geschichte nun in ganz Wien bekannt wird.
Nicht sehr vertrauenserweckend.

Ich möchte einmal eine Geschichte erzählen. Für manchen mag sie vielleicht ganz lustig klingen, für das betreffende Mädchen wars sicher mehr!! als peinlich!
Ich hoffe, sie verzeiht mir, daß ich diese Geschichte erzähle, werde ja keinen Namen nennen!

Also frau betritt zu zweit das U-Zimmer!
Ich warte brav in meiner Garderobe (etwa 2m Luftlinie zum Stuhl). Das betreffende Girl geht zur Ärztin und flüstert ihr was ins Ohr.
Sichtlich ist es ihr unangenehm. Noch mehr, daß ich es wahrscheinlich mit bekomme!

Höflich wie ich bin, drehe ich mich halt um, setze mich auf die Bank und lese in meinem Prospekt.
Dann höre ich, als das Girl vom Stuhl steigt, wie die Ärztin sagt:

"Diese Schwämmchen sind aber nicht gesund! Schon gar nicht, wenn sie solange drin sind!" Und sie bespricht in lautem, mir gut hörbarem Ton, was es nun mit den Softtampons auf sich hat!

Daß die Arme nun ihren Softtampon nicht mehr selber rauskriegte, ist ja schon für sich peinlich genug.
Aber dann noch in aller Öffentlichkeit darüber zu reden!

Für viele mag das eine lächerliche Geschichte sein. Aber die Tatsache alleine, daß man nie alleine mit dem Arzt sprechen kann, ist schon schlimm genug.
Und geht es da in diesen Belangen doch mehr als überall anders um Vertrauen!

Weißt Du, ich bin ein wenig vorsichtig, alle Mißstände so öffentlich zu nennen.
Gern können wir das bei unserem nächsten Treffen erläutern.
Möchte doch selber dort keine Probleme bekommen!
Bin aber gern bereit, wenn es handfest ist, dagegen anzukämpfen!

Das gleiche gilt für die Polizei!
Versäumt man die Untersuchung, wird man mit 40 Euro Strafsanktion belegt.
Aber die Damen verdienen ja eh genug Geld!

Und so weiter und so weiter!

Katarina

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

also das mit den strafsanktionen wusste ich bisher noch nicht. und i hob glaubt i bin a oida hos.
echt ist mir neu. dsa die untersuchungen nicht das feinste sind hab ich schon gehört. einmal auch deswegen interveniert. einige mädels von uns haben sich beschwert, deswegen.
ist aber bei einem ohr rein und beim andern raus.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Hi Lovara,

schau es geht nicht um Strafsanktionen in dem Sinne. Aber es reicht ja, wenn sie dich sekieren, bis Du wahnsinnig wirst.

Und das Ämter und Exekutive sowas können, wissen wir ja alle.
Ob man sich sekieren lasst eine Andre. Aber es ist ja nicht notwenig, daß man die Affen auf die Bäume scheucht, wenn es nicht unbedingt notwenig ist.

Wiegesagt, wenn man sich beschwert ist das die eine Sache. Entweder wie wird gehört und verändert oder sie wird ignoriert.
Kritelt man aber Mißstände an, ist das eine andere Sache!

Lieber Gruß
Katarina

PS: ich hatte gottseidank auch noch nie Probleme, mit der Plozelei oder der Neutorgasse.
Im Gegenteil - läuft immer alles recht freundlich ab.

Rider
interessiert
interessiert

Beitrag von Rider »

Hallo! :)
Lady Katarina hat geschrieben: Aber was ist mit den Frauen, die ihren Manager "zu Hause" als Partner haben? Der sie über viele Jahre dorthin brachte, wo sie heute ist?
Bei vielen ist das ja ein Prozess, der über viele, viele Jahre passiert.
Frauen, die den Beruf machen müssen, weil sie den Alkohol/Spiel/Drogenkonsum ihres "geliebten" und "geschätzten" Partners finanzieren.
Dazu fällt mir ein, was ich kürzlich in einem Striplokal erlebte:
Ein Bursche um die 20 (extrem dominant aber cool) sitzt mit seiner extrem hübschen, jungen (17?) Freundin (schüchtern, ruhig) und einem mit ihm befreundeten Pärchen neben mir an einem Tisch, der für Table- u. Lapdance benutzt wird.
Plötzlich spricht er mich an und fragt mich, ob mir seine Mädchen gefällt, und wieviel ich zu zahlen bereit wäre, wenn seine Freundin für mich Strippen würde. Das wäre doch viel besser als die abgebrühten Profi Stripperinnen... :017
Ich hab geglaubt, ich spinne!

Das arme Mädchen! ... :009 Sie war das bezauberndste Geschöpf, das ich jemals zu Gesicht bekam, und die hängt an einem angehenden Zuhälter dran... :013

Ciao

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Liebe Katharina!
Nun, ich finde die Untersuchungsweise (dass man zu zweit reingerufen wird) auch nicht gerade die feine Art...
Da ich ja mit Sophie (Bildungsraum für Prostituierte) sehr gut zusammen arbeite, werde ich dieses Thema mal dort ansprechen.
Die sind ja auch in regelmässigem Kontakt mit der Stelle und vielleicht können sie etwas für uns bewirken!
Mich regte in der Neutorgasse immer auf, dass man von der blonden Dame am Empfang nie richtig begrüsst oder registriert wird.
Wenn ich da mit meiner fröhlichen Stimme einen wunderschönen guten Morgen wünschte, schaute sie mich immer nur total komisch an...
Irgendwann habe ich sie mal gefragt, ob sie nicht grüßen kann, und das habe ich so oft gemacht, bis sie freundlicherweise gelernt hat, dass es zu Höflichkeit dazu gehört auch zu grüßen.
War zwar eine harte Schale, aber ich habe sie dann letztendlich doch geknackt ;-))
Na gut, ich werde mal sehen, was ich tun kann, bin am Mittwoch sowieso bei Sophie, da ich dort einiges zu besprechen habe.
Alles Liebe von der Oberelfe ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>