Das berühmt-berüchtigte "Erste Mal"

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit

Soll man(n) sein erstes Mal mit einer SexarbeiterIn erleben?

Ja, die Erfahrung der SW spricht dafür!
7
18%
Warum nicht?
22
55%
Nein, davon würde ich abraten!
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ohLeonie »

Hallo @all

ich persönlich finde es durchaus akzeptabel, wenn ein junger Mann seine ersten Erfahrungen bei einer SW sammelt.

Seine Beweggründe, diesen Schritt für sich zu wählen, mögen zweifelsohne vielschichtig sein.

Mögliche Gründe dafür haben wir weiter oben ja bereits nachlesen können.

Wichtig wäre meines Erachtens nur, daß der junge Mann sich der Tatsachen bewußt sein sollte, daß er mit der Dame seiner Wahl eben nur eine begrenzte Zeit verbringt. Gefühle und Zärtlichkeiten sollten, wenn es optimal läuft, mit dabei sein, aber es sollte allen Beteiligten klar sein, daß vorgegebenen Grenzen existieren.

Wer in dieser "professionellen Beziehung" Romatik (wie @Angel_friend anmerkte) sucht oder von sich aus hineininterpretiert, der sollte lieber die Finger davon lassen.

Dieses Thema hatten wir ja kürzlich erst...
Zärtlichkeit (und Sexwork) und vorab ja bereits in der Vorstellung von @CK

Auch unter ihnen gibt es kaum eine Frau, für die es nicht etwas Besonderes und eine Herausforderung ist, die ERSTE im Leben eines jungen Mannes zu sein.
Dem Hinweis von @Tommy möchte ich zustimmen.

Mir selbst ist es in meiner ja noch recht jungen Laufbahn als SW bereits passiert, mit einem sehr unerfahrenen jungen Mann zusammen gewesen zu sein.
Laut seiner eigenen Aussage hätte er bereits eine Freundin gehabt.
Möglich, ok, aber man merkte ihm ein gehöriges Maß an Unsicherheit, Ungeduld, Unerfahrenheit an.

Für mich war das eine besondere Herausforderung, ausschließlich im Positven zu verstehen. Es hat einfach Spaß gemacht, mit ihm mein nicht zu leugnendes "mehr" an Erfahrung zu teilen.

Also, @Jester, da du dir, wie mir scheint, bereits hinreichend Gedanken zu diesem speziellen Thema gemacht hast, denke ich, daß es durchaus eine Bereicherung sein kann.

Nur bitte: schmeiß nicht "die Liebe" mit der "begrenzten Zeit der Hingabe mit einer SW" in ein und denselben Topf.

mit Grüßen
von leonie

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Ich glaube man muss mal ganz klar trennen zwischen dem Wunsch nach einer Beziehung und Sex.

Eine Beziehung ist eine Angelegenheit über einen längeren Zeitraum. Mit Liebe, Aufgabe von Freiheit, neuen gemeinsamen Möglichkeiten, Streit, schön und nervig…

Warum geht man Frauen aus dem Weg? Weil man nicht zu einer Beziehung bereit ist? (Auch wenn man sich zur gleichen Zeit nach Lieb sehnt)
Hat man ein Idealbild von einer Frau im Kopf, das keine Frau, die man jemals getroffen hat, erfüllen kann?
Wie geht man Frauen aus dem Weg? Indem man sich isoliert (Hobbys hat, die man alleine ausübt) oder seine Freizeit in vornehmlich Männergesellschaft verbringt?
Wie reagiert man, wenn eine Frau Annäherungsversuche macht? Wie beurteilt man die Frau (entspricht sie dem Idealbild)? Will sie eine Beziehung (die man selbst nicht möchte)?

Wie sieh man sich selbst, als attraktiv (körperlich, geistig oder sonst wie)? Oder als unattraktiv (klein, schwach, dumm oder kahlköpfig)?
Dass die körperliche Erscheinung eine Beziehung verhindert, glaube ich nicht. Es gibt für jeden Typen passende Frauen. Man braucht sich nur mal umzusehen. Möglicherweise ist die Auswahl grösser, wenn man ein gutaussehender Draufgänger ist, als wenn man ein buckliger Pedant ist… aber Frauen sind ja genauso unterschiedlich.

Schliesslich gibt es auch die Möglichkeit, sich in ein Umfeld zu begeben, in dem ein Frauenüberschuss herrscht. (Falls man damit klarkommt).
So viel zu Beziehung… hat soweit nichts mit Sexarbeit zu tun.

Jetzt zum Sex… irgendwann hat man ein Alter erreicht, in dem es einfach peinlich ist, dass man keine Ahnung hat, was man mit einer Frau im Bett anstellt. (wieder ein Grund, Frauen aus dem Weg zu gehen).
Eine absolut brauchbare Lösung ist… ab in den Puff… um einfach mal grundlegende Dinge zu lernen. Nicht nur eine halbe Stunde, sondern gerne mindestens eine Stunde. (Man investiert ja in seine Bildung)

Und jetzt ein Vorschlag an die professionellen Frauen. Lasst doch zunächst mal den Schwanz des Neulings in Ruhe. Zeigt ihm stattdessen, wie ihr selber gebaut seid.
Eure Brüste, und was ihr da alles an interessanten Dingen zwischen den Beinen habt.
Also rein Anatomieunterricht.
Falls es euch nicht zu intim ist, auch gerne, was man so alles mit den Lippen und der Zunge anstellen kann. Für weitere erogene Zonen wird die Zeit wohl nicht reichen.

Ob der Neuling dann kommt, viel zu schnell kommt, oder gar nicht, ist eigentlich recht egal. Er hat jedenfalls was gelernt.

LG JayR

PS: mein Debüt war mit einem viel älteren Mädchen im Urlaub. Sie war vier Jahre älter (alles ist ja relativ) und es war bestimmt nicht meine Idee.

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

Persönlich wäre mir am liebsten wohl ne Frau, die ich regelmässig sehen könnte zwecks Zärtlichkeiten und Sex ohne gleich ne richtig feste Beziehung zu haben. So ne Affäre halt.

Harald
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Harald »

Also, nach langem Nachdenken, will ich mich mit einem kurzen Statement der Diskussion anschließen:

Mein erstes Mal war mit einer SW. Ich war damals sehr jung (kaum zu glauben ggg).

Nun denke ich, daß es "ziemlich" egal ist mit wem man sein erstes Mal erlebt, solange es paßt. Das es nicht paßt, kann mit jeder Frau (ich sprech da jetzt natürlich als hetero) passieren.

Als junger Bursche hatte ich unwahrscheinliche "Angst" etwas zu versäumen. Danach hatte ich wieder Zeit "gewonnen" und konnte meine erste Beziehung langsamer angehen.

Aber, wie gesagt, es hätte nicht unbedingt eine SW sein müssen, es hätte sich ja auch mit einem anderen Mädel so ergeben können.

lg
Harald
"Was wollen wir mehr, als immer mehr als alle anderen?"

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

CK hat geschrieben:Persönlich wäre mir am liebsten wohl ne Frau, die ich regelmässig sehen könnte zwecks Zärtlichkeiten und Sex ohne gleich ne richtig feste Beziehung zu haben. So ne Affäre halt.
Hi CK

Hatte lange Zeit eine ähnliche Einstellung - muss aber sagen, das kann sich schlagartig ändern - ich selbst hatte mehrmals das Glück Frauen zu treffen, von welchen ich wesentlich mehr wollte, als Zärtlichkeiten und Sex. Gerne war ich dafür bereit meine "Freiheiten" einzuschränken, oder auch aufzugeben - und rückwirkend betrachtet hat es mir in den seltensten Fällen leid getan.

Da ich schon etwas (sehr viel) älter bin und auf die Scherben etlicher Beziehungen blicken kann kann ich etwas distanzierter an die Sache herangehen. Trotzdem (oder vielleicht auch deswegen) - Ich möchte keine der Erfahrungen missen. Es ist ein Für und ein Wider - es kommt auf die Situation an. Ich denke, dass die Entscheidung Jeder für sich selbst treffen muss - für mich ergibt sich nur dann ein Problem, wenn jemand Dritter (unbeteiligter) als Moralapostel auftritt und meint "Regeln" aufstellen zu wollen, die seinem eigenen Moralbild entsprechen

Christian

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

Danke für Deine lieben Worte, Zwerg !!!!

Falls ich eines Tages die Richtige treffen sollte (bzw. eine die ich dann in dem Moment dafür halte) werde ich sicher problemlos meine eigene Freiheit ihr zugunsten beschneiden und Kompromisse eingehen, wie es sich für eine gute Beziehung gehört. Aber eine Frau, die mich wirklich so inspiriert in vielerlei Hinsicht , dass ich das tun werde, muss ich halt erstmal kennenlernen :002 (Sträube mich aber sicher nicht dagegen, hat sich aber halt noch nicht ergeben ...)

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

CK hat geschrieben:Ich suche bei mir aber nicht minder erfolglos. Am logischsten scheint mir noch zu sein, dass ich eben nicht wie Brad Pitt aussehe und/oder nicht sehr sportlich bzw. kräftig bin. Und vom Kleidungsstil her bin ich auch der unscheinbare, nie auffallende Typ.
Ja, das Rätseln macht erfahrungsgemäß wenig Sinn. Das mit der Figur scheint immer sehr naheliegend, aber man muß eigentlich nur mit zwei offenen Augen die Straße entlang gehen, um zu sehen, dass die Vermutung nicht haltbar ist.
ohleonie hat geschrieben:Nur bitte: schmeiß nicht "die Liebe" mit der "begrenzten Zeit der Hingabe mit einer SW" in ein und denselben Topf.
:002 Keine Sorge, DAS passiert mir so schnell nicht wieder!
JayR hat geschrieben:Jetzt zum Sex… irgendwann hat man ein Alter erreicht, in dem es einfach peinlich ist, dass man keine Ahnung hat, was man mit einer Frau im Bett anstellt.
Peinlich ist es mir nicht, auch ich bin der klassischen Meinung wenn-man-die-Richtige-hat-ist-das-auch-egal, nur scheint meine Vorstellung von "der Richtigen" nicht erreichbar zu sein. Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand oder in naher Zukunft. Und da stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich auf Sex (= Möglichkeit, Spaß zu haben) verzichten soll, nur um... ja, wozu? Um mit 28 das erste Mal "verliebt" zu erleben?
CK hat geschrieben:Persönlich wäre mir am liebsten wohl ne Frau, die ich regelmässig sehen könnte zwecks Zärtlichkeiten und Sex ohne gleich ne richtig feste Beziehung zu haben. So ne Affäre halt.
Das geht mir ähnlich. Allerdings ist das meines Erachtens keine realistische Option... "Du, ich habe keine Ahnung von Sex, aber was hälst Du von einer unverbindlichen Affäre von einigen Monaten?" - nicht, dass ich das so fragen würde, aber der Versuch muss ohne jegliche Erfahrungen in Sachen Liebe, Lust und Flirten ja scheitern...
Zwerg hat geschrieben:Hatte lange Zeit eine ähnliche Einstellung - muss aber sagen, das kann sich schlagartig ändern - ich selbst hatte mehrmals das Glück Frauen zu treffen, von welchen ich wesentlich mehr wollte, als Zärtlichkeiten und Sex. Gerne war ich dafür bereit meine "Freiheiten" einzuschränken, oder auch aufzugeben - und rückwirkend betrachtet hat es mir in den seltensten Fällen leid getan.
Auch das kenne ich sehr gut... ich hätte mich einst selbst aufgegeben für meine Angebetete, ich fürchte, im Extremfall hätte ich sogar mein Leben für ihres gegeben. Wenn beide Seiten so (oder auch weniger extrem) füreinander fühlen, ist das sicherlich mit das Großartigste, was man erleben kann. Sind solche Gefühle einseitig, ist es nichts anderes als Seelenkrebs. Und momentan steht mir einfach nicht der Sinn danach, ein solches "Risiko" noch einmal einzugehen, ganz egal, wie toll es sein könnte.

Das wird aber nicht immer so bleiben. In ein paar Jahren denke ich vielleicht anders - oder ich lerne tatsächlich jemanden kennen, mit dem es einfach so klappt. Nur habe ich da eine wesentlich pessimistischere (realistischere?) Sicht der Dinge...

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Zu meiner Zeit ( so vor ca. hundert Jahren ) stand dieses Thema noch nicht zur Debatte. Das war ja vor dem Mauerfall und Prostitution wesentlich weniger bis gar nicht verbreitet. Zumindest kannte ich nicht eine einzige Dame aus dieser Branche.
Aus heutiger Sicht muß ich sagen: Warum denn nicht! Es spricht nichts dagegen wenn man sein 1.mal mit einer SW hat. Sie sollte nur Bescheid wissen und du solltest genügend Zeit buchen. Ich kann mir vorstellen das man bei einer Frau mit Erfahrung mehr davon hat als wenn keiner Bescheid weiß und jeder abwartet was auf einen zukommt.
Das 1. mal ist etwas an das man sich auch später noch erinnern kann, egal ob es schön war oder eher nicht ganz so toll.

Ein Freund, der einige Jahre jünger ist, hat zu seinem 18. Geburtstag einen Puff-Besuch von seiner Clique geschenkt bekommen da er auch so seine Kontaktschwierigkeiten hat. Ich glaube kaum das er es bereut hat. Er sagt, er würde sich so etwas öfter wünschen. Ist ja auch ein schönes Geschenk. :001
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

Jester hat geschrieben:Das mit der Figur scheint immer sehr naheliegend, aber man muß eigentlich nur mit zwei offenen Augen die Straße entlang gehen, um zu sehen, dass die Vermutung nicht haltbar ist.
Meinst Du damit, dass viele Männer tatsächlich Freundinnen oder Frauen haben, die eigentlich viel hübscher sind als sie ? :002

Ich glaub ich bin einfach zu schüchtern (auch wenn das kaum einer vermutlich glauben wird, so offen wie ich hier im Forum oder auch per PN schreibe.) Wenn eine Frau mir wirklich gefällt, traue ich mich kaum an sie ran. Ausser es ist ne SW. Vermutlich habe ich Angst vor Zurückweisung, also suche ich den leichteren Weg des Geldes. Geld wird nicht zurückgewiesen (jedenfalls wenn der Kunde halbwegs höflich und nett ist, was bei mir nun wirklich der Fall ist.)

Meine letzte Freundin hatte ich per Internet kennengelernt, da fällt mir das alles viel leichter. Da geht es auch so. Verrückt, oder ? Ist halt die moderne Methode des 21ten Jahrhunderts zum Flirten und sich Kennenlernen.

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

CK hat geschrieben: Meinst Du damit, dass viele Männer tatsächlich Freundinnen oder Frauen haben, die eigentlich viel hübscher sind als sie ? :002
Naja, es soll ja vorkommen, dass man sich fragt: WAS mache ich eigentlich falsch??? Und dann fallen einem solche Fälle natürlich auf, in denen eine (vermeintliche) Superfrau sich mit Typen abgibt, deren Anblick alleine einem die Zehennägel aufrollen lässt. Sehr pointiert (und auch sehr übertrieben) fasst es dieser schon recht berühmte Text zusammen, über den man fast zwangsweise im Internet stolpert:

Warum Frauen keine netten Männer mögen...

Sollte man nicht zu ernst nehmen, aber das Grundgefühl ist doch irgendwie vertraut...
CK hat geschrieben:Ich glaub ich bin einfach zu schüchtern (auch wenn das kaum einer vermutlich glauben wird, so offen wie ich hier im Forum oder auch per PN schreibe.) Wenn eine Frau mir wirklich gefällt, traue ich mich kaum an sie ran. Ausser es ist ne SW. Vermutlich habe ich Angst vor Zurückweisung, also suche ich den leichteren Weg des Geldes.
Also, ich habe eigentlich kein großes Problem mit Schüchternheit. Ich unterscheide nur zwischen Frauen, an denen ich ein ECHTES Interesse habe, und solchen, bei denen das nicht der Fall ist. Für erstere würde ich alles tun, und bei denen bin ich auch nicht schüchtern... höchstens aufgeregt-begeistert. Wenn ich aber kein echtes Interesse habe, bin ich hilflos. Ich kann nicht flirten, ich will es auch gar nicht. Aus bitterer Erfahrung weiß ich, dass es kaum etwas Schlimmeres gibt, als auf geheucheltes Interesse hereinzufallen. Ich glaube, ich meide kurzfristige Geschichten eher aus diesem Grund...
CK hat geschrieben:Meine letzte Freundin hatte ich per Internet kennengelernt, da fällt mir das alles viel leichter. Da geht es auch so. Verrückt, oder ? Ist halt die moderne Methode des 21ten Jahrhunderts zum Flirten und sich Kennenlernen.
Wie hat das funktioniert? Ich habe mit dem Gedanken auch schon mal gespielt, ihn allerdings zunächst wegen dem Vorurteil verworfen, dass "da ja vermutlich nur Freaks unterwegs sind". Das ist Quatsch, aber ich habe bemerkt, dass ich alle Frauen, die ich toll fand, auf einer Partnerbörse wegen irgendetwas weggeklickt hätte...

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

@Jester: Naja, ich weiss nicht. Dieses "Wie kann sie diesen Typen gutfinden ?" halte ich für problematisch, da vlt. dieser Typ in der umgedrehten Situation genau das Gleiche von Dir denken würde :002

Man riskiert so auch die Schuld oder besser Verantwortung nicht bei sich selber zu suchen (um ggf. etwas zu verändern an seinem Verhalten), da ja nun entschieden wurde, dass die Frau schuld hat und schlichtweg zu dumm ist, mich stattdessen als Freund zu nehmen.

Bei mir ist es umgekehrt wie bei Dir. Je mehr mich eine Frau interessiert oder gar fasziniert, desto eher habe ich Probleme völlig normal mit ihr umzugehen. Das ist egtl. klassisch AB, auch wenn ich kein AB im engeren Sinne bin, da ich ja schon zwei Beziehungen hatte und auch einige sexuelle Erlebnisse diverser Art.

Im Internet sind natürlich Freaks unterwegs, Leute wie Du und ich halt ;-)

Also bei mir funktionierte das in nem anderen Forum (eines, worum es NICHT um Sex ging), man tauschte sich über PN´s aus, irgendwann traf man sich dann real und so ergab sich das.

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

Gezielte Defloration

Beitrag von Hanna »

hallo zuammen,

nach einigen Recherchen in meinem Freundinnenkreis kann ich zur weibliche Seite des ersten Mals in Ergänzung zu meinem ersten posting noch Folgendes hinzufügen:
Die Variante mit dem Sexarbeiter scheidet logischerweise aus (wurde auch nie in Erwägung gezogen). Aber es ist doch sehr unterschiedlich, einmal wars Jugendliebe (bei der es nach fast 50 Jahren geblieben ist) und zweimal wurde jemand gezielt zum deflorieren gesucht, ohne dass große Gefühle im Spiel waren. Im allgemeinen geht auch das weibliche Geschlecht hier nicht unbedingt sehr romantisch vor... Bei mir wars ne Kneipenbekanntschaft. Den hätte ich auch ganz gerne behalten (Anfängerinnenglück) aber leider kam so ne blöde blonde Schl**** dazwischen

@Jester
danke für den Artikel warum die Frauen keine netten männer mögen... hab ich gleich rundversandt, da ist schon was dran

@CK
Bei mir ist es umgekehrt wie bei Dir. Je mehr mich eine Frau interessiert oder gar fasziniert, desto eher habe ich Probleme völlig normal mit ihr umzugehen. Das ist egtl. klassisch AB, auch wenn ich kein AB im engeren Sinne bin, da ich ja schon zwei Beziehungen hatte und auch einige sexuelle Erlebnisse diverser Art.
ich glaub hier macht wirklich Übung den Meister,je öfter du in der situation warst umso mehr lernst du sie zu meistern. daher immer wieder probieren...

lg, Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)

Finn
interessiert
interessiert

RE: Das berühmt-berüchtigte "Erste Mal"

Beitrag von Finn »

Auch wenn das Thema schon etwas alt ist, möchte ich dazu etwas schreiben.

Mal einen kleinen Bericht über mein erstes Mal mit/bei einer Sexarbeiterin.

Als erstes kam da natürlich erstmal die Frage: Wer und Wo? Im Internet habe ich danach gesucht und meist, ich glaube man nennt es "SetCards" , angeschaut. Da konnte man meistens herauslesen, was diese gut finden. In einigen waren Anfänger ausdrücklich nicht erlaubt, deswegen sollte man eventuell beim Anruf dies auch erfragen, da es nicht alle so offensichtlich reinschreiben. Ich habe also eher danach geschaut und an 2. Stelle dann auf das Äußere. Auch habe ich mich auch über den Umgang mit einer Sexarbeiterin informiert.

So, richtige Dame gefunden und habe mir dann noch einen "Plan" ausgedacht, wie es ungefähr werden soll. Angst vor der Ablehnung war leider dann auch vorhanden.

Dann mit Herzpochen (in dem Fall ein Bordell) sie getroffen und als sie gefragt hat, wie ich es gerne hätte, fingen die Probleme an. Einer fremden (fast nackten) Frau gegenüber zu sitzen, ist schon merkwürdig genug und dann zu sagen, was man gerne machen möchte, fiel mir durch die aufkommende Nervösität schwer. Gerade noch konnte ich erwähnen, dass ich sehr wenig Erfahrung habe und wie ich es ungefähr gern hätte. Tja, die ganze Theorie über Sex half mir auch nicht weiter, der generelle Umgang mit einer Dame beim Sex fehlte mir nunmal komplett. Dafür zeigte sie mir einiges und es war dadurch doch noch sehr schön gewesen. Nach 30 Minuten war es vorbei und ich um eine Erfahrung reicher.
Ich wollte auch nicht zu lange bleiben, da ich nicht wußte, wie die Dame mit mir umgehen wird.

Ich finde, es ist durchaus denkbar mit einer SexarbeiterIn sein 1. Mal zu haben. Die Erfahrung ist eben von Vorteil, jedoch sollte man da schon die richtige Dame für wählen.

Kleine Bemerkung am Rande:
Wahrscheinlich hast du es auch schon in anderen Foren gelesen, dass einige Frauen es nicht mögen, wenn Mann bei einer Sexarbeiterin war. Einige Freunde stehen vielleicht auch nicht gerade postiv dazu. Desweiteren glaube ich nicht an die 40%, da ich der einzige angeblich in meinen männlichen Bekanntenkreis bin, der eine Sexarbeiterin besucht hat (ca. 1 / 20).

Mfg Finn

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Danke für deinen Bericht.
Deine Unsicherheit beim ersten Mal ist ganz verständlich. Die Zeit, die man hat um sich kennenzulernen und aufzuwärmen ist sehr kurz. Ist aber eine Gewöhnungssache.

Hattest du vorher einen Termin gemacht, oder einfach reingeschaut?
Ich machs mal so mal so. Beschränke mich bei Terminabsprachen aber meist auf rein praktische Dinge, wie Preis, Duschmöglichkeit, „Ausstattung“.

Auf die Frage, was ich möchte, geb ich bloss ungefähr die Richtung an. Alles andere ergibt sich schon. Im Zweifelsfall wird die Dame schon führen.
Finn hat geschrieben:...dass einige Frauen es nicht mögen, wenn Mann bei einer Sexarbeiterin war. Einige Freunde stehen vielleicht auch nicht gerade postiv dazu. Desweiteren glaube ich nicht an die 40%, da ich der einzige angeblich in meinen männlichen Bekanntenkreis bin, der eine Sexarbeiterin besucht hat (ca. 1 / 20).
„Einige Frauen“ ist wohl stark untertrieben. Bei männlichen Bekannten ist das Verständnis erheblich höher.
Es ist gut, dass du geschrieben hast, dass du „angeblich“ der einzige bist…
Mag sein, falls dein Bekanntenkreis aus gleichaltrigen besteht.
Die Frage ist, wie du selbst damit umgehst. Da du dich offensichtlich sachlich mit dem Thema auseinandersetzt, kannst du ja mal das Thema bei Freunden, denen du vertraust, „antesten“.

Wobei du unterscheiden kannst zwischen generellen Überlegungen zum Thema „Sexarbeit“
und deinen persönlichen Erfahrungen.

Viel Spass in einer Welt, die voller Überraschungen ist, und mit Frauen, von denen ich sehr viel gelernt habe.

LG JayR

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, welches das "berühmte erste Mal" war. Nach ganz scharfem Nachdenken kommen nur 2 Damen in die engere Auswahl, beide waren jedoch keine Sexworkerinnen.

Ich persönlich halte 40% bezahlten sexuellen Erstkontakt mit dem anderen Geschlecht auch für etwas hoch gegriffen. Wie gesagt bei mir waren es ONS und für's erste Mal zu bezahlen, halte ich für nicht gut. Warum? Keine Ahnung, ist nur so ein Bauchgefühl.
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Mein "erstes Mal" war im Frankfurter Bahnhofsviertel. Mindestens 3 Stunden durch den "Leierkasten" geschlichen, jedesmal erschrocken und schnell weitergelaufen, wenn mich einen Frau angesprochen hat.

Immer wieder an einer Tür vorbeigeschlichen, das Mädel dort hat mir gefallen. Und endlich ein paar Worte mit ihr gewechselt. Ich dachte sogar, dass es ihr überhaupt nicht aufgefallen ist, dass ich so oft vorbeilief. 30 DM bezahlt. Schon als sie mir die Hosen aufmachte war alles vorbei. Hat höchstens 2 min gedauert. Und alles ohne Kondom - war vorher schon fertig und sie hatte die Bescherung in der Hand.

So ein Erlebnis wünsche ich keinem fürs erste mal. Damals wurde auch nur "Falle" geschoben - kannste auch vergessen.

Wenn eine Sexarbeiterin sich ihrer Verantwortung bewusst ist, einen jungen Mann anzulerenen ists für ihn bestimmt von Vorteil.

Ich denke aber, wer einmal die Dienste einer SexarbeiterIn in Anspruch genommen hat wird es sein Leben lang tun...
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

callmemichael
interessiert
interessiert

Beitrag von callmemichael »

Ich bin im falschen moment immer zu schüchtern oder überlege einfach zu lange, wie ich eine Frau, die mir in einer Disco oder sonst wo besonders gefällt, ansprechen soll.

Irgendwann war ich dann in der Situation, dass ich auch meine erste sexuelle Erfahrung sammeln wollte. Also bin ich im Internet auf die Suche gegangen und habe in meiner Nähe eine SWin gefunden, die ich sehr ansprechend fand. Vom Alter her waren wir nicht einmal weit auseinander. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.

Von daher sehe ich es nicht als schlimm an sein erstes mal gegen Bezahlung zu erleben. Andere Leute gehen in eine Disco und suchen sich dort einen ONS, den sie auch nicht mehr sehen.

jona
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von jona »

hab nicht alles gelesen was hier zu diesem thema geschrieben wurde,
und mein erstes mal liegt schon um einiges mehr als 30 jahre zurück, aber meine letze entjungferung als sw ist noch nicht sehr lange her ..

denke es kann eine gute lösung sein, das erste mal mit einer sw zu erleben, da man über seine ängste und unerfahrenheit ungezwungen reden kann, denn je länger jemand wartet, egal aus welchen gründen, desdo größer werden meist die hemmungen,
sex ist genauso wie alle anderen dinge im leben etwas, was man durchaus "lernen" kann, und warum nicht bei jemandem der weiß wie es geht... und nur mal so angemwerkt so einige die glauben zu wissen wie es geht könnten durchaus etwas nachhilfe gebrauchen
jester dir wünsche ich ein wunderschönes erstes mal und wenn du zu einer sw gehen solltest, mach dir die mühe und sprich vorher offen mit ihr und geh nicht unbedingt zu der ersten die dir über den weg läuft,
lg jona

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja länger nicht gemeldet - wollte aber jetzt doch noch mal ein Feedback geben! Ich habe mich nämlich nach langem Ringen "dafür" entschieden, einige Zeit gewartet... und jetzt kann ich sagen: Es war auch gut so!

Ich hatte das Glück, an eine tolle Frau zu geraten, mit der ich wunderbar reden konnte und auch gut klargekommen bin. Sie fand das auch, so glaube ich, eher lustig - und da sie offensichtlich sehr erfahren war und ich glücklicherweise nicht sonderlich aufgeregt, hatte ich jetzt ein sehr entspanntes, schönes "erstes Mal". Weniger Gefühle, dafür mehr Action, aber gefallen hat es mir.

Zwar habe ich die eigene Unerfahrenheit nur zu gut bemerkt, aber das hat ja zum Glück überhaupt nichts ausgemacht. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass die meisten meiner Sorgen völlig unbegründet waren und ich selbst nicht mehr sagen kann, warum ich so lange versucht habe, auf Mrs. Right zu warten anstatt ein bisschen Spaß zu haben.

Überrascht war ich im Grunde nur davon, wie "simpel" Sex ist. Wenn man so lange keinen hat und viel davon hört, gewinnt man eine etwas überdimensionierte Vorstellung - und wird dann mit sehr, hm, "primitivem" Spaß konfrontiert und der Frage, warum eigentlich alle Welt so viel Theater darum macht.

Auf jeden Fall hat sich die Investition für mich persönlich gelohnt. Zwar war ich keiner derjenigen, die jetzt "unbedingt einmal Sex haben müssen", sondern einfach nur neugierig, aber im Nachhinein habe ich schon bemerkt, wie oft ich darüber nachgedacht habe, ob ich nicht etwas verpasse usw. Jetzt kann ich zumindest in etwa einschätzen worum es geht, wieviel Aufwand ich betreiben möchte, um Sex zu haben... und ich muss nicht mehr raten und grübeln. Sehr entspannend!
Desweiteren glaube ich nicht an die 40%, da ich der einzige angeblich in meinen männlichen Bekanntenkreis bin, der eine Sexarbeiterin besucht hat (ca. 1 / 20).
Also, die 40% beziehen sich nur auf Freier. Sprich: wenn jeder zweite einmal in seinem Leben Freier ist, dann sind es nur 20% aller Männer, die ihr erstes Mal im Bordell erleben. So viele Freier gibt es dann aber wohl nicht.

Davon abgesehen würde ich sagen: Du bist der einzige im Bekanntenkreis, der es zugibt. Wie Du anmerkst, mögen einige Frauen so etwas gar nicht, weshalb sich "Schweigen & Genießen" auszahlt, so dass es ja sein könnte (ohne jetzt jemandem etwas zu unterstellen), dass der Anteil doch höher ist?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: RE: Das berühmt-berüchtigte "Erste Mal"

Beitrag von Zwerg »

Bild
Jester hat geschrieben: Auf jeden Fall hat sich die Investition für mich persönlich gelohnt. .......... und ich muss nicht mehr raten und grübeln. Sehr entspannend!
Hört sich ja gut an! Freu mich für Dich!

Du hast recht - Sex ist einfach ein körperliches Wohlfühlerlebnis und steht keines Falls mit Liebe zwingend in Verbindung! Diese, für mich willkürliche, Zusammenlegung 2er komplett unterschiedlicher Empfindungen (Liebe und Sex) verhindert oft ein "entspanntes" Erlebnis. Meiner Meinung nach kann man lieben ohne zu sexeln und umgekehrt.... - damit verliert auch die Sexarbeit ihren "Schrecken" und macht sie zu dem was sie ist. Die Möglichkeit sich selbst etwas Gutes zu tun.

Christian