@ fraences:
Selbststigmatisierung ist niemals gut.
Aber Selbstironie manchmal schon ^^
Was denkst du, sollte man am ehesten tun, damit die gesellschaftliche Akzeptanz von Sexarbeit voranschreitet?
Warum ist "Prostituierte" für manche ein Traumjob?
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
Naja, was wir brauchen ist erstmal die Entkriminalisierung.
Prostitution ist das EINZIGE Gewerbe der im Strafrecht mit Sonderparagrafen geregelt wird.
Aber das politische Klima gegen Prostitution ist in gesamten Europa zur Zeit , darauf angelegt Prostitution zu verbieten, Sexkauf Verbot (FReierbestrafung) oder Überzureguliern, das es fast unmöglich ist SExarbeit noch legal auszuüben.
Sich zusammen schließen und vernetzen, an Veranstaltungen teilnehmen, an Demo, Wirkshops, regionale Stammtische gründen um sich mit anderen KOlleginnen auszutauschen.
Denn nur ein paar Aktivistinnen in D, werden den Kampf gegen "Goliath nicht viel "Gegenwind" aufbringen können.
Prostitution ist das EINZIGE Gewerbe der im Strafrecht mit Sonderparagrafen geregelt wird.
Aber das politische Klima gegen Prostitution ist in gesamten Europa zur Zeit , darauf angelegt Prostitution zu verbieten, Sexkauf Verbot (FReierbestrafung) oder Überzureguliern, das es fast unmöglich ist SExarbeit noch legal auszuüben.
Sich zusammen schließen und vernetzen, an Veranstaltungen teilnehmen, an Demo, Wirkshops, regionale Stammtische gründen um sich mit anderen KOlleginnen auszutauschen.
Denn nur ein paar Aktivistinnen in D, werden den Kampf gegen "Goliath nicht viel "Gegenwind" aufbringen können.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
-
- aufstrebend
-
- Admina
Es macht immer Sinn sich in seiner Regionale Beratungsstelle einzubringen.
Ich bin in Frankfurt bei Dona Carmen e. V in Frankfurt, weil es für mich aus meiner langjährige Erfahrung, der "alten deutschen HUrenbewegung aus den 80 er Jahre dem Gleich kommt , wo für wir damals gekämpft haben."Völlige Entkriminaliserung und Gleichbehandlung mit anderen Branchen. Und sehr fundierte Argumentation FÜR die Rechte von SExarbeiterInnen vertreten. Und sehr PRO-Prostitutions-Haltung hat, was für mich ein Unterschied ist zu "akzeptierende Haltung gegenüber Prostitution.
Desweiteren bei http://www.voice4sexworkers.com/
Und natürlich hier im Forum und Mitglied unseren NGO Sexworker Verein für den deutschsprachigen Raum. D; CH, A
Ich bin in Frankfurt bei Dona Carmen e. V in Frankfurt, weil es für mich aus meiner langjährige Erfahrung, der "alten deutschen HUrenbewegung aus den 80 er Jahre dem Gleich kommt , wo für wir damals gekämpft haben."Völlige Entkriminaliserung und Gleichbehandlung mit anderen Branchen. Und sehr fundierte Argumentation FÜR die Rechte von SExarbeiterInnen vertreten. Und sehr PRO-Prostitutions-Haltung hat, was für mich ein Unterschied ist zu "akzeptierende Haltung gegenüber Prostitution.
Desweiteren bei http://www.voice4sexworkers.com/
Und natürlich hier im Forum und Mitglied unseren NGO Sexworker Verein für den deutschsprachigen Raum. D; CH, A
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
-
- ModeratorIn

Meine Empfehlung: http://berufsverband-sexarbeit.de/mitma ... ed-werden/j-venus hat geschrieben:Was genau kann ich als Betroffene machen, damit das Gesetz nicht verabschiedet wird?
Habe leider absolut keine Ahnung!
Möchte Aktiv werden!
Lg
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
-
- aufstrebend
-
- aufstrebend
-
- GoldStern

dann mal Prost Mahlzeit wenn das Gesetz kommt...fraences hat geschrieben:
Sollte das ProstituiertenSCHUTZGesetz in Kraft treten, dann wird es sehr bürokratisch für die Sexarbeitbranche werden, durch die 20 Auflagen für SexarbeiterInnnen und die 30 Auflagen für die Betreiber!
Ich hänge den Job dann mit Sicherheit gänzlich an den Nagel... noch schaffe ich den Absprung nicht, oder will es auch noch nicht

LG Moonlight
Wenn nicht jetzt - wann dann?
Wenn nicht jetzt - wann dann?